Beiträge von Iridescent

Ich hätte noch das Thema Fahrhilfen:

Hier würde ich gerne die Zügel etwas anziehen, z.B. Traktionskontrolle nur mittel zulassen. Macht für Lenkradfahrer kaum einen Unterschied. Aber wir müssen Anreize für die schnelleren Fahrer schaffen. Nichts persönlich gegen Spawnie, man muss mit dem Gamepad auch so konstant fahren können wie er es tut, das erkenne ich absolut an. Aber es kann nicht sein, dass er mit allen Hilfen und digitalen Ein-Aus-Knöpfen für Gas und Bremse fährt. Das ist etwas, was Ben und Berghe extrem nervt und den Wettbewerb verzerrt.

Das hat sich aber dann auch bald erledigt da Spawnie grade ohne TK fährt, weil er das für F12018 umstellen will :keks: Oh, und die Zeit sind genauso schnell...

Aber ja, bin ich auch der Meinung, Mittel ist für L1 schon drin, wenn auch ohne, ist alles möglich, fahre grade mit ohne und finde es gar nicht so schlimm, man muss halt nur mal Zeit investieren und den Schritt wagen.

Zum Thema andere Ligen: ERL macht das noch mal ganz anders, alle Neueinsteiger kommen ausnahmslos in Liga 2, wenn die aus Liga 1 Lust haben können sie da aber auch mitfahren. Dann sind die Ligen an 2 versch. Tagen, also Liga 2 Freitags, Liga 1 Samstags, und, was wir sehr wahrscheinlich nicht realisieren können, die fahren immer abwechselnd zwei oder ein rennen pro Wochenende...

Dass man Kalender ist vor allem für die Motivation hilfreich, weil man manchmal, wenn halt die zwei Wochen Pause sind, auch keine Lust hat in der ersten Woche was zu machen. So ist man halt ständig on Fire.

Ohne Fahrhilfen ne Liga aufzumachen wäre sinnlos, grade wegen den ganzen Neulingen, und ich persönlich finde die Fahrhilfen auch ganz gut, weil man so halt auch mit den erfahreneren und schnelleren Mithalten kann, und auch spaßige Battles auf Augenhöhe führen kann.

Liga 1 würde ich dann, wie schon im anderen Beitrag erwähnt zur wirklichen Hauptliga machen, welche halt die höchste Priorität hat, in Sachen Fahrern. Die zweite Liga würde dann eher zu einer "Spaß-Liga" werden, wo einerseits alle Neulinge getestet werden, und andererseits auch Liga 1 Fahrer mitfahren können, wenn sie Lust auf etwas enspannteres haben. Meiner Meinung wird das im Laufe der Saison sonst zu hart genug Fahrer zu halten für zwei Ligen. Die Noobs aus Liga 2 müssen dann halt ne bestimmte Anzahl an sauberen Rennen abliefern und werden dann nach Wunsch auf die Warteliste für Liga 1 gesetzt, oder, wenn schon Plätze frei sind, in Liga 1 gesteckt, und können sich da dann beweisen und ihren Stammplatz verdienen. Klar, irgendwann wird die 2. Liga dann etwas dünner besetzt sein, aber ich denke Leute aus Liga 1 würden dann z.B. auch zum Training, oder um ihre F1 Sucht zu befriedigen in Liga 2 mal mitfahren.

Zu täb_öüt: ist ne gute Idee, aktuell der beste Kandidat, weil er wirklich aktiv mit dabei ist, seit Anfang auch. Außerdem ist er der vernünftigste und der den ich mir da am ehesten als Ligaleiter vorstellen kann. Die Frage ist dann nur ob er selber auch genug Zeit hat um eine zweite Liga zu managen. Ansonsten würde mir auch keiner einfallen der seriös genug ist. Man könnte tab_out auch als Kommentator einsetzen, da er ja das schon öfter gemacht hat und viel Interesse daran gezeigt hat. Gleichzeitig hat er als Ligaleiter dann einen besseren Überblick über das Renngeschehen und sieht wer eventuell geeignet ist für die erste Liga und kann dann so Empfehlungen geben. Ansonsten könnte man noch Spawnie als Kommentator der zweiten Liga einsetzen, macht er zurzeit auch in der ERL.

2 Ligen klingt interessant, ist ja auch viel gefordert worden in letzter Zeit. Der Punkt ist halt nur, dass irgendwann wieder Leute keine Lust haben, und die Ligen dann schrumpfen. Meine Idee wär dann ne erste Liga die so wie jetzt bestehen bleibt, und dann noch ne "Einsteigerliga" wo halt wirklich die ganzen Neulinge reinmüssen am Anfang. Welche dann ggf. Nachrücken wenn Leute aus der 1. Liga keine Lust mehr haben, oder inaktiv werden... Natürlich wird dann die 2. Liga im Laufe der Zeit dünner, wie es ja immer ist.

Das mit den zwei getrennten Saisons finde ich wirklich gut gelungen, so hat man nach 10 Rennen auch mal nen Cut, wo Neueinsteiger auch mal wieder ne Chance haben, und die Motivation allgemein höher ist. Das einzige was ich aber da in dieser daran bemängel ist die Sommerpause, welche meiner Meinung nach nen bisschen zu kurz war für ne wirkliche Pause.

Ansonsten, wann geht das Casting für SimRC's Next Ligaleiter los? Soll ich da mal nen Artikel drüber raushauen und die Leute nen bisschen motivieren?

Und nur um mal nen bisschen zu schleimen, bin letztens nen Rennen in der ERL gefahren, und die Organisation war... naja, nix gegen die Liga, die geben sich ja auch Mühe, aber gegen diese Organisation hier.. 10 Minuten vor dem Rennen danach gefragt welches Team ich nehmen soll, "ja wird kurz vorher entschieden", dann 2 min vor Rennstart angemahnt, dass ich mir endlich nen Team aussuchen soll, RIP, der Strafenkatalog ist auch total unübersichtlich, die werfen da mit Sachen um sich, und bestrafen Sachen die eigentlich unnötig sind...

Also eigentlich nur Daumen hoch für die Arbeit hier, hab mir doch die beste Liga ausgesucht die es gibt. :heart:

Oh Henke, wir können dann selbst mit den anderen nicht den Diktator stürzen, da das Gefolge viel zu stark für uns ist ;(

Wir haben doch Starworx ??? DER HAT DOCH GENUG KOHLE... Außerdem hat der böse Österreicher vorhin schon Andeutungen gemacht... und ich meine nicht LordDivebomb!

Habe vergessen, das Starworx die Kohle vom Haushaltsgeld seiner Putzfrau abzweigt!!! :coolface:

P.S. (Warnung: nicht für leichte Gemüter oder humorlose Tryhards geeignet): *übertriebener Sarkasmus an* Iridescent DU KLEINER *****! WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN DAS VER****TE RENNEN ZU VERSCHLAFEN, WENN WIR UM EINEN KONSTRUKTEURSPLATZ KÄMPFEN?!?!? DIE SESSION WURDE SOGAR 100 MAL NEU GESTARTET UND DU SCHAFFST ES NICHT, DEINEN FETTEN HINTERN VOR DEN RECHNER ZU SETZEN!!! SCHÄM DICH! *übertriebener Sarkasmus aus*

Ich wollte, dass du mal nen Rennen beendest...

Ich kann nicht ohne Henke fahren, meine einzige Bedingung, mit Henki Denki in einem Team denn wir sind so ziemlich gleich schnell, er hat nur das problem, dass er wenn er mal abfliegt immer vergisst zu bremsen und deswegen jedesmal dnft