Qualifyingergebnis: P7
1:16:181
Rennergebnis: P1 
Boxenstopps:
- 
Qualifying: Durch die Testfahrt einige Tage zuvor ist schnell bemerkt worden, das die Reifentemperaturen und die weichsten Reifen momentan nicht mit dem Chassis zurecht kommen, daher ist klar gewesen das es nur ein Satz Soft geben wird und ich damit alles rauskitzeln muss. Klar ist eine Position weiter vorne im Grid besser aber im Qualifying gibt es keine Punkte.
Rennen: Start ist mal wieder on Point gewesen, direkt einige vor mir geschnappt was jetzt nicht unbedingt gewesen wäre aber so wie es gelaufen ist, ist es perfekt gewesen. Pascheck hat mir innen die Tür aufgelassen sowas nehme ich dann natürlich dankend an, dazu gehört aber auch gegenseitiger Respekt und naja jeder will ohne Schaden durch die erste Kurve kommen, leider gab es irgendwie eine kleine Kollision die ich aus meiner FOV jetzt nicht so gemerkt hab. Im SimRC Stream sieht man die. Sorry dafür, Kuss geht raus. Nach Turn 1 also schon auf P3 vorgefahren, besser hätte es nicht laufen können. Da ich wusste das die beiden vor mir dani der außer Wertung mitfährt &
@LeFlixx auf
fährt mich nicht weiter im normalen Rennverlauf gestört hätten. Auf P3 liegend hab ich mir dann leider nur kurz das Duell anschauen können zwischen dani &
@LeFlixx , kann ich nicht so viel zu sagen jedoch finde ich, sollte man immer so viel Platz sich gegenseitig zum Atmen lassen und gegenseitigen Respekt auf und neben der Strecke geben. Dadurch das dani dann sehr weit raus gekommen ist durch die Fahrweise von
@LeFlixx in Turn 2 und er keinen Schwung in Turn 3 bekommen hat, bin ich natürlich mit enormer Speed rangeflogen gekommen, musste auch einmal lupfen, weil ich mir nicht sicher gewesen bin, ob er das Auto hält oder die Linie wechselt, bin dann volles Rohr innen auf dem Gras und halb auf der Strecke gewesen, dani grüße gehen raus das du mir Luft gegeben hast.
Startphase aus meiner FOV
Weiter im Text. Dann ging es Richtung P1, für mich zu dem Zeitpunkt nur eine Frage der Zeit gewesen, wann die Reifen von
@LeFlixx aufgeben, natürlich hab ich aber trotzdem probiert so schnell wie möglich zu zeigen wer hier immer noch hungrig ist. Mein erster Versuch kam dann in der 5 Runde. Er hat es auf die selbe probiert bei mir, wie bei dani nur wusste ich das und hab daher nach dem bremsen etwas Gas weggenommen um besseren Exit zu kriegen und es vielleicht Bergauf zu probieren. Sind dann zu zweit rum, hat mich etwas raus getragen, was nicht weiter schlimm gewesen ist, kostet mich weniger Reifen als ihn. Ende der Runde 5 sieht man dann die Auswirkungen. Zweiter Versuch und es hat mehr als locker geklappt, ich musste nicht mal Windschatten fahren oder sonst was. Bin glaub auch der einzige gewesen der 4-10 Flügel gefahren ist.
Erster Überholversuch für P1
Zweiter Überholversuch für P1
Danach bin ich dann ratzfratz weggezogen bis Runde 10 hatte ich dann auf P2 +10 Sekunden. Bis dann unglücklicherweise das Safety Car gekommen ist, weil primaximus keine Lust mehr hatte und in der Box aufgegeben hat. Bisschen unnötig das deshalb ein Safety Car rauskommt aber nun gut. Bin dann rein & hab auf die
gewechselt und wollte durchfahren. dani hinter mir auf älteren Softs dann auf P2 & Condamn dahinter auf P3. Das SC kam dann Ende Runde 12 rein, mir wurde erst wirklich erst in der vorletzten Kurve angezeigt das es reinkommt, und deshalb musste ich auch so langsam machen, sorry dafür.. ich glaub einige wie Condamn der dadurch angeblich einen Crash mit dani verursacht hat, hat 5 Sekunden Stop and Go bekommen. Naja zurück zum Text. Meine Reifen sind kalt wie sonst was gewesen, hatte auch keinen Testkilometer im Rennen mit Mediums & ich wusste dani auf seinen
wird sein bestes versuchen. Er hatte ein viel besseren Exit auf Startziel, ich hab direkt innen alles dicht gemacht, habe sehr spät gebremst und bin dann mit einem Zug rum, ohne meine Lenkung aufzumachen oder sonst was. Er ist natürlich außen gewesen und musste dadurch weit gehen.
Duell vs Dani
Dann kam das Duell mit
@LeFlixx der mich dann probiert hat 20 Runden lang zu überholen auf
gegen
. In Runde 18 wurde ich etwas weit in Turn 1 geschickt, obwohl ich innen schon so sehr zu mache und ich mich gefragt habe wo will man da bitte noch überholen? Das ist dann auch das einzige mal gewesen wo er mit seinem Auto wirklich mal neben mir gewesen ist. Ansonsten denke ich hab ich mich mit Mediums gut geschlagen.
Sicht des SimRC Streams
#wohindesweges
Dann nochmal kurz an die Box gegangen auf die
. Bei der Boxenausfahrt hat dann mein Button geklemmt 
.
schwöre hat geklemmt
Danach ist das dann eine Fahrt nach Hause gewesen. GG ans Podest Condamn zu P2 & starkes Comeback von tbschmd
Fazit: Was soll ich sagen P1. Kann nichts weiter sagen. Sehen uns Sonntag !
Highlight des Rennens: Start & Duell mit Leflixx
Bildmaterial: yes