Beiträge von Edybo

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Erst mal sehen wo ich im Fahrerfeld stehe.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    Hatte 2 Runs auf US und habeine 08,5 geschafft. 0,200sek waren aber noch drinne. Hab es leider nicht zusammen bekommen.Am Ende P7.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Geplant: US-S-SS
    Gefahren: US-S-SS-US


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Der Start war gut. Konnte in den ersten Zwei Kurven von P7 auf P5 fahren und auch halten. Ging Alles ziemlich fair zu.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    Nach dem Start musste ich erst mal meinen Rhytmus finden. Konnte erst nicht mit dem Fahrer vor mir mithalten aber gegen ende des ersten Stints konnte ich aufholen und der abstand hielt sich konstant. Nach dem ersten Stop bin ih auf P6 rausgekommen, konnte aber in der DRS-Zone direkt den 5. überholen. Dann hatte ich lange Mr.Sing vor mir, der genau so schnell war wie ich bis zum Ende des Stints konnte ich aber aufschließen und einen angriff wagen. Er konnte sich aber verteidigen und ist kurze Zeit später in die Box. Ich bin 1 oder 2 Runden Später dann auch in die Box und hab auf Soft gewechselt. Nach ein paar Runden als das Safety-Car rauskam konnte ich natürlich aufschließen. Während der SC_Phase konnte ich ihn dann überholen weil er von der Strecke abgekommen ist. Somit war ich auf P3. Konnte mit den beiden führenden erst mal nicht mithalten. Im laufe des Stints wurde mir klar, dass die Reifen bis Rennende nicht durchhalten würden. Deswegen Plante ich schon einen Stopp um auf Super Soft zu wechseln. Naja mit jeder runde kam ich Logic vor mir immer näher bis ich im DRS-Fenster war und ihn vor der Boxeneinfahrt überholen konnte und auf P2 lag. Dann kam das nächste Safety-Car, was mir nicht so in die Strategie gepasst hat, weil es eigentlich zu früh war um auf supersoft zu wechseln. Trotzdem wechselte ich und kam auf P5 hinter hybrid wieder raus. Der überholte seinen Teamkollegen und ich nach der DRS-Zone dann auch. Leider hat er gefühlt eine voll bremsung im Infield hingelegt und ich bin ihm hinten rein gefahren. Mein frontflügel war darauf beschädigt. Trotzdem konnte ich ihn auf der Geraden nach T1 überholen und lag auf P2. Musste mich dann gegen Mazel verteidigen. In T2 wurde ich dann von jemandem umgedreht... Somit lag ich auf P6 und dann nach zwei Kurven wieder auf P4. In der letzten SC-Phase hab ich dann einen neuen Frontflügel und frische Ultra Softs bekommen und bin danach beim Restart leider aus T1 gekickt worden. War dann auf P9 und bin dann wie ein volles Rohr gefahren. Zwei vor mir haben es mir leicht gemacht und sich gegenseitig etwas abgeräumt und zum Schluss hatte ich noch einen harten kampf mit db-freak. Das war mein Highlight des Rennens.



    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Die Reifen haben leider nicht so lange gehalten wie geplant. Wollte eigentlich nur 2 Stopps machen.



    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Rennen war auf jeden Fall spannend und das Feld ist echt eng zusammen. Gefällt mir sehr gut!

    Vielen Dank für die nette begrüßung. Also Name ist Giancarlo Insigne und die Nummer 66 wenn möglich. Wann genau findet das Warm-Up am Donnerstag statt? Kann leider keine Uhrzeit finden. Was Fair-Play angeht braucht ihr euch bei mir keine Sorgen machen :) Aber werde mich gerne beweisen.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hi, mein Name ist Giancarlo und bin 27 Jahre alt.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Habe alle F1 seit 97 auf der Playstation gespielt. Außerdem Gran Turismo, Project Cars und Assetto Corsa. Auf PC noch GP3 und 4.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Bin in einiegen Ligen auf Ps4 und PC gefahren.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Habe langfristiges interesse.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Bin jetzt kein Überfahrer aber langsam bin ich auf keinen Fall.


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Über Google.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich suche eine SIM-Liga, da ich keine Lust habe mit leuten zu fahren die mit abs etc fahren. Leider hat meine letzte SIM-Liga schließen müssen. Ich hoffe hier gute und faire fahre zu finden.