Beiträge von raidendragun

    Wie ist denn Bianchi damals in die Punkte gefahren? Durch ein fehlerfreies Rennen und durch Ausfälle von schnelleren Autos. Man muss einfach lernen sicher zu fahren um nicht das Auto zu überfahren.


    Ja ich verstehe dich ja, aber wir fahren eben nicht ein echtes Formel 1 Auto. Das was wir machen ist das Offizielle Formel 1 Spiel auf der Ps4 zu spielen.
    Änderungen sind immer schwer, vorallem wenn das hier letztes Jahr so gut lief. Der spaß sollte im Vordergrund stehen und das erste Rennen fand ich in der Tat sehr spaßig :D

    Ich verstehe nicht wieso jeder mit "die schlechteren Fahrer haben somit die Chane weiter nach vorne zu kommen" argumentiert. Ich finde eher das die schlechteren Fahrer öfters dazu neigen einen Fehler zu machen, als die schnelleren Fahrer. Dadurch werden die schnelleren nur schneller und die langsameren langsamer.
    Aber naja wir warten das Ergebnis mal ab. :D

    Bin grade in der Karriere auf Simulation gefahren und muss schon sagen das ist echt ein hartes Stück. Der kleinste Fehler bzw einmal zu schnell auf dem Gas und es kann schon echt böse ausgehen. Das heißt kleinste Berührungen mit der Wand können schon für ein DNF sorgen.
    Meiner Meinung nach ist es relativ schwer sich 1-2 Stunden lang zu konzentrieren. Bin mir sicher das regelmäßig weniger als 10 Fahrer in das Zeil kommen werden. So oder so egal wie sehr du dich konzentrierst , es kommt immer mal vor das man zu schnell auf dem Gas steht.
    Außer es wird täglich geübt :D

    Hier meine 15 Minuten vom Start :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Da ich das Spiel erst seit eine Woche habe und viel üben musste um ins Spiel reinzukommen und ohne Fahrhilfen stabil zu fahren , waren meine Erwartungen nicht hoch angesiedelt. Meine einzige Intention war es ein sauberes Rennen zu fahren und mich nicht in Vorfällen verwickeln zu lassen.
    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)-
    Schwaches Qualifing. Hab es nicht hinbekommen eine saubere Runde auf die Strecke zu bringen. Dazu wurde ich noch auf einer schnelleren Runde von einem , der sich auf einer Outlap befand , eingebremst . Später dann auf meiner schnellen Runde die Kontrolle in der letzten Kurve verloren und einen Totalschaden abgeholt.
    Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)-
    3 Stop , SS, S, S
    Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)-
    Eines der positiven Aspekte meines Rennens. Einen sehr guten Start erwischt und von der 17 Position nach der ersten Runde auf die 9 Position vorgekämpft.
    Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)-
    Nach dem Start dann nach vielen Vorfällen auf die 4 Postion vorgekämpft. Einige faire und saubere Kämpf geführt.
    In der 8-10 Runde machte Mr_Sing auf der 3 Postion einen Fehler, kam zu weit in Turn 1 raus. Ich versuchte ihn außen zu überholen, er bremste spät aber fair und wir fuhren parallel in Kurve 2. Jedoch verhakten wir uns leicht und ich drehte mich und verlor meinen Frontflügel. Nachdem ich die halbe Runden mit kaputten Frontflügel fahren musste, kam ich in die Box und ließ mir die Weichen Reifen mitgeben. In der 10-12 Runde war dann Schluss, nachdem ein Sauber in Turn 8 auf das Gras kam und mich in die Wand drückte.
    Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)-
    _
    Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))-
    Runde 8-10 - Mr_ Sing
    Runde 10-12 - Jelliskapp
    Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Erwartungen wurde nachdem ich schon in der frühen Phase des Rennes ausgeschieden bin nicht erfüllt.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hallo, bin der Sebastian Müller und komme aus Frankfurt.



    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    f1 2010-2016, GT, PCars , rFactor.



    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Ja war in verschiedenen Ligen von rFactor bis Formel 1.
    Hatte durch das Abitur eine kurze Pause eingelegt , doch würde jetzt
    gerne wieder in eine Liga einsteigen.



    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Würde mich gerne für einen Stammplätz bewerben. Langfristige Intresse ist ohnehin vorhanden.




    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Ich würde mich als normalen Fahrer darstellen der im Mittelfeld fährt, doch in guten Tagen
    auch vorne mitmischen kann.



    Wie hast du uns gefunden?


    Verfolge euch schon seit knapp 2 Jahren.
    Youtube etc.



    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Weil ich Lust habe in einer seriösen Liga teilzunehmen , in der man einfach Racen kann und Spaß
    mit den Leuten hat.


    Würde mich über eine Antwort freuen. :D