Beiträge von Ennos

    Halli hallo F1-Racer,


    sehr lange war es ruhig um mich und zurecht wurde ich auch aus der Liga ausgeschlossen.


    Ein großes Entschuldigung an alle für das, dass ich von heute auf morgen keinen einzigen mucks mehr von mir gegeben habe.

    Es war über Monate ein reines Chaos bei mir. Privat wie auch Beruflich ging es bei mir heiß her. Ein richtiges drunter und drüber. Es stand so ziemlich alles in Frage was man in frage stellen kann.


    Ganz klar: Ich hätte mich entschuldigen und abmelden können.

    In der Realität war das leider nicht so einfach. Ich habe keinerlei Gedanken an irgendwelche Videospiele übrig gehabt. Alle paar Wochen leuchteten die Einladungen auf meinem Handy auf und immer wieder dachte ich mir "SHIT!!! schon wieder nicht bescheid gegeben"

    Und so verstrich die Zeit bis heute.

    Ich hoffe ich darf mich noch hier sehen lassen und darf vielleicht mal wieder an irgendwelche Rennen; sei es Liga oder nur einfach so gemeinschaftliches fahren; teilnehmen.

    Wahnsinnig intressiert bin ich nach wie vor :)


    Glückwunsch noch an den Sieger dieser Saison

    Also das Rennen habe ich bis zum Ende durchgezogen und bin auch selbstständig ins Ziel gefahren. Ich denke die KI hätte sonst keine 13 Boxenstops gebraucht :hammer:




    Die Erwartung vor dem Rennen war eigentlich sehr hoch, da mir die Strecke liegt und ich gehofft habe mit 2 Boxenstops ins Ziel zu kommen.



    Zum Rennen gibt es nicht viel zu sagen.
    Anfangs einige Berührungen gesehen gehabt die mich erst mal ganz gut nach vorne gebracht haben, aber leider habe ich mir bei einer aktion auch den Flügel etwas geschrottet und konnte somit nicht mehr ganz so schnell fahren.
    Mit neuen Flügel ging es dann weiter, aber nicht sehr lange.
    Letztendlich war nach 13 Boxenstops endlich das grauenvolle Rennen beendet.
    Glückwunsch an den Sieger :)

    Hier der kurze Rennbereicht von Baku:


    Quali:


    Keine Zeit da ich lieber mit der Mauer kuscheln wollte.


    Rennen:


    War eine grauenvolle Vorstellung.
    Am Start gingen alle sehr vorsichtig miteinander um trotz der Enge und dem Chaos.
    In der ersten Runde hatte ich mich einmnal verbrennst und bin fifastar etwas aufgefahren und habe somit meinen Frontspoiler zerstört.
    Somit erst mal Box.
    Mit neuen Reifen und Spoiler los.
    Es ging nicht lange gut und in der Runde habe ich wieder die Mauer berührt. Spoiler hin inklusive Reifen hinten links.
    Box rein, Box raus und ab in Runde drei ausnahmsweise ohne Schaden überstanden.
    Dafür Runde 4 wieder den Frontspoiler leicht beschädigt und draußen geblieben.
    Runde 5 Spoiler ganz im Arsch, Reifen hinten rechts platt.
    Wieder Box rein, Box raus, am Ausgang zu viel Gas gegeben, Mauer geküsst, Frontspoiler vorne kaputt, Reifen hinten links im Arsch und ganze Runde im Schneckentempo beendet.
    Runde 7 gestartet und wie es so war in diesem Rennen hat es nicht lange gedauert, da war dann wieder Spoiler vorne kaputt, Reifen hinten links im arsch und wenige kurven weiter bin ich nochmal an die Mauer gekommen, weil ich nicht gescheit einlenken konnte und dann war auch schon mein Auto komplett im Eimer und das Rennen beendet.


    Fazit:


    Meine Boxencrew ist nun durch das zusätzliche Training einfach nur Weltklasse im Reifen- und Fontspilerwechseln.
    Ich hoffe beim nächsten Rennen müssen die nicht ganz so oft zum Einsatz kommen und alles wird dann hoffentlich besser laufen

    Hier noch schnell mein später Rennbericht:




    - Erwartungen vor dem Rennen


    Vorerst wie immer durchkommen und das Rennen erfolgreich beenden.


    - Qualifikation


    Quali lief alles andere als gut. Kam mit dem Auto an dem Tag irgendwie nicht zurecht.


    - Rennstrategie


    2 Stops waren geplant, aber wurden dann doch mehr.


    - Start


    Sorry dafür, dass ich auf Weiter gekommen bin und somit unplanmäßig die Einführungsrunde gestartet habe.
    Start war wie meistens immer langsam und war eher wieder Zuschauer als Fahrer


    - Rennverlauf


    Lief alles andere als gut. Ich kam aus unerklärlichen Gründen überhaupt nicht mit dem Auto zurecht. Dies hat sich auch durch das ganze Rennen gezogen.
    Ständig ist mir das auto hinten weggeschmiert und dies hat auch leider jemand zu spüren bekommen. Ich weiß leider nicht mehr wer, aber hatte in Turn 12 das Auto versucht abzufangen und habe so meinen Hintermann der in diesem Moment wohl einfach nur schnell an mir vorbei wollte leider in die Bande gedrückt. Zum glück sind wir beide nicht mit Totalschaden aus dem Rennen geflogen und konnten so weiter das Rennen bestreiten.


    Was auch immer an dem Tag war, aber ich hoffe das nächste mal wird es besser.
    Ich habe nicht nur mir den Spaß geraubt sondern sicher auch teilweise den andrern, die eine kurze Zeit hinter mir verbringen mussten.


    - Reifenmanagement


    War diesmal kein Problem und haben gut gehalten.


    - Vorfälle


    Am Start gab es kleine Berührungen, aber sonst sah alles recht Fair aus.


    - Fazit


    Meine Leistung war ernüchternd und versuche das nächste mal wieder besser abzuschneiden :)

    Ich bin noch total am überlegen ob ich es mir zulegen soll. bin noch völlig hin und her gerissen :D


    ist es nicht mehr so mit fehlern belastet wie der vorgänger?

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Wieder ins Ziel kommen und Punkte sammeln auch wenn die Strecke nicht gerade meins ist.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Nach einem Crash mit der Mauer war das Quali vorbei und es hieß nun von hinten starten und so viele überholenb wie möglich.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    S-S-SS


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Ich hatte meinen persönlich besten Start, so dass mit ausnahmsweise keiner weggefahren ist und ich direkt mit angreifen konnte.
    Als mit einmal das Auto vor mir verzögerte und ich ihm drauf fuhr und die Kontrolle meines Autos verlor. Zum glück nur der Flügel weg gewesen und nach der Runde die Box besucht.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Nach dem unglücklichen Zusammenstoß lief das Rennen auch nicht viel besser. Durch die ganzen SC-Phasen war zwar immer ein aufholen möglich, aber ich habe zu oft mein Auto verloren. Nachdem ich einmal wieder zurück auf die Strecke wollte, kam wohl ein Auto von hinten, berührte mich und so bin ich eine komplette Runde mit 2 platten Reifen gefahren.
    So ging es auch immer weiter bis ich mich wenige Runden vor Schluss in die Mauer verabschiedete.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Dazu kann ich nicht viel sagen, da die Reifen ständig wieder neu gewechselt wurden und ich so nie die volle Distanz ausfahren konnte. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit den S besser zurecht kam als mit den SS.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Konnte nur das am Start sehen und dann den eigenen Mist den ich verursachte :D


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Kopf hoch, das nächste Rennen kommt und dann läuft es schon wieder :)

    Soo dann werde ich auch mal meinen Senf zu dem ganzen geben :)


    - Erwartungen vor dem Rennen


    Da die Rennen zuvor nicht gerade erfolgreich waren und ich eher Zuschauer als Fahrer war, war es mal wieder mein Ziel das Rennen zu ende zu fahren und endlich mal die Zielflagge zu sehen und das ganze am liebsten mit ein paar Punkten.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Ergebnis ohne Zeit, da ich eine Qualisperre hatte, nachdem ich keine Videos hochgeladen habe. Mich hat man für eine Runde zwar draußen gesehen, aber nur um zu testen, ob mein Lenkrad auch funktioniert da ich die Tage zuvor des öfteren Probleme damit hatte.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Geplant war (S,S,M), aber warum auch immer konnte ich im Rennen nicht mit S starten und der Regen hat auch alles durcheinander gebracht und so wurde es (SS,S,S,I,SS)


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Start war wie immer schlecht. Ich bin da einfach beim losfahren zu vorsichtig, da ich ziemlich schnell die Traktion verliere und das Auto in irgendeine Richtung dreht.
    Vielleicht hat da auch jemand mal ein Tipp für mich wie er es anstellt :saint:


    Durch den langsamen Start verlor ich meinen 11. Platz und bin somit als letzter in die erste Kurve gefahren. Da konnte ich nur sehen, wie shimme und mazel zu weit hinaus kamen und letzendlich shimme auch noch in Turn 4 einen dreher hatte.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Nachdem ich irgendwie durch die ersten beiden Kurven gekommen bin war ich auf P9. In Turn 6 verbremste sich dann Zep und so konnte ich wieder einen Platz gut machen.
    Nun machte ich mich auf den Weg richtung VIVA und hendrix die ein kleines Duell ausgetragen haben.
    Ende Runde 2 haben sich die beiden nach der langen Gegengeraden etwas vertan sodass ich dann in Schlagdistanz war, aber auch Mazel war verdammt nah dran an mir und ich hoffte nur, dass er mich nun nicht auf der Start/Ziel kassiert :D
    In Turn 1 hat sich nun VIVA etwas vertan und war einfach zu schnell in die Kurve gefahren. Nachdem er eine sehr weite Linie wählen musste konnten hendrix und ich problemlos vorbei fahren.
    In Turn 6 nun habe ich viel zu spät gebremst. Die einzige Möglichkeit nicht in hendrx hinein zu rauschen und uns beide womöglich zu beschädigen war auf die Innenbahn zu wechseln und einfach nur noch zu beten, dass er es sieht und nicht zu früh in die Kurve einlenkt. Er hat mir auf jeden Fall ausreichend Platz gelassen, was echt super war :thumbsup:
    Mit einem erleichterten Ausatmen lenkte ich in die Kurve ein als plötzlich Mazel nochmal für einen kleinen Schock sorgte als er plötzlich vor uns beiden wie eine Rakte vorbei schoss :D
    Wie er in seinem Bericht geschrieben hat kam es zu einer Berührung, aber das habe ich überhaupt nicht bemerkt gehabt, da ich nur noch hoffte heil durch die Kurve zu kommen.
    Hatte nicht vor dir die Tür zu zu machen ;)
    Keiner hatte bei der Aktion eine Position gewonnen und somit ging es in der alt bekannten Reihenfolge weiter.
    Auf den Weg zur Gegengeraden kam Mazel viel besser raus und konnte seinen Windschatten und Schwung nutzen um sich neben mich zu platzieren. Allerdings kam mir nun die DRS Zone zu gute und ich konnte widerrum den Windschatten von hendrix nutzen.
    Nun hätte ich am liebsten eine VR Brille gehabt um genau zu sehen wie nah Mazel neben mir ist. Konnte nur einen Schatten sehen und ungefähr schätzen. Nun ging es zu dritt nebeneinander in Turn 14 und weiter zu Turn 16.
    War ein sehr aufrgender Moment :)
    Nun kam es noch zu ein paar Kämpfen, bis hendrix in die Box ist.
    Das längere draußen bleiben, war eine schlechte Entscheidung, da die Reifen zu stark abbauten und ich somit viel zu viel Zeit verlor.
    Mit den S wollte ich nun so lange wie möglich draußen bleiben, um dann mit M komplett durch zu fahren.
    Runde 23 Platzte dann meiner rechter vorderer Reifen und zwang mich zu einen Boxenstop.
    Wieder ging es auf S weiter.
    Mit viel Abstand nach vorne konnte ich dann nur noch warten bis endlich der Regen eintrifft. In der Hoffnung, dass ich auf der Strecke bleibe und so vielleicht etwas aufhole.
    Später auf den Inters war ich die meiste Zeit dann mit Shimme unterwegs. Wir wechselten uns immer wieder mit der Position ab da sich immer jemand von uns verbremste.
    Manchmal wusste ich auch nicht ganz ob ich ihn nun vorbei lassen soll oder nicht. Die blaue Flagge nervte schon manchmal und eine Strafe wollte ich auch nicht kassieren.
    Und manchmal waren wir uns glaub auch nicht ganz so einig wer nun vorne weg fahren soll :D
    Im großen und ganzen waren es angenehme Runden und wir verfolgten den gleichen Plan.
    Auch wenn es stärker wird mit dem Regen; wir bleiben harten und fahren auf den Inters weiter um Zeit zu sparen und die Chance zu haben noch nach vorne zu kommen. Da mein Ingeneure meinte der Regenguss dauert auch nur 5 Minuten war ich guter Dinge.
    Und es war definitiv die richtige entscheidung, denn das hat mir einiges an Zeit gebracht auf Jelliskapp. Zwischenzeitlich kam mal hendrix dazwischen der schon auf M gewechselt hatte und richtig große Probleme hatte, da es noch etwas zu nass auf der Strecke war.
    Nachdem Jelliskapp, dann einiges an Speed zugelgt habe konzentrierte ich mich nur darauf, so viel Zeit wie möglich gut zu machen, um nach dem Boxenstop den ich vermutlich noch machen musste um wieder auf trocken zu wechseln noch vor hendrix hinaus zu kommen.
    Nun wechselte auch schon Jelliskapp die Reifen. Nun kam ich wirklich ins Grübel, aber mein Gefühl sagte mir. Nein bleib draußen.
    Ich fuhr also weiter auf meinen Inters, beobachtete weiter die Strecke und wie stark sich meine Reifen abnutzten und wie sich der Abstand verändert zu meinen hintermann ändert.
    Runde 48 dachte ich nun, das ist die Runde in der ich rein muss und wie ich auf die Gegengerade fuhr kam die Nachricht, dass mein Teamkollege in der Box ist. Noooooo :P
    Im letzten moment hats dann doch noch geklappt und wechselte auf SS.
    Bin zwar vor Jelliskapp geblieben, aber leider 9 sek hinter hendrix und noch max. 7 Runden zeit.
    Nun hieß es Pushen.
    Ende Runde 52 hatte ich ihn, aber brauchte min. 3 sek Vorsprung um trotz Strafe vor ihm bleiben zu können.
    Leider hatte ich nur noch die eine Runde, da ich zu oft überrundet wurde und habe es mit leider nur 2,823 sek vorsprung ins Ziel geschafft.
    War echt knapp, aber hat jede menge Spaß gemacht.
    Die Kämpfe waren fair soweit ich es beobachten konnte und ich habe es endlich mal geschafft ins Ziel zu kommen :banana:


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Eigentlich fresse ich die Reifen, aber im großen und ganzen konnte ich ganz gut mit den Reifen spielen.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Bis auf die kleinen Ausritte am Anfang konnte ich nichts beobachten.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Die Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Ich arbeite weiter daran mich zu steigern :)

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Erwartungen hatte ich keine großen, da ich mir noch wahnsinnig schwer tue die Traktion meines Autos unter kontrolle zu halten. Da habe ich den Bogen noch nicht ganz raus. Werde, aber weiter daran arbeiten oder vielleicht hat sogar jemand einen guten Tipp für mich wie man das ganze per Setup oder Einstellung noch etwas dämpfen kann :)


    Ziel war ganz klar möglichst ohne großen Schäden durch zu kommen. Am Start jegliche Berührung zu vermeiden und kontrolliert eine Runde nach der anderen abzuspielen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Die Quali lief auch nicht ganz so rund wie erhofft. Runden kamen nicht wirkich zu stande, da ich immer wieder irgendwo in den Dreck kam. Musste mich dann leider mit P15 zufrieden geben.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Geplant habe ich mal mit 3 Stopps, da ich fest damit gerechnet habe, die Reifen übermäßig zu belasten. Allerdings behielt ich mir die Option offen auf nur 2 Stopps zu wechseln.
    Gestartet mit SS und je nach Rennverlauf hätte ich mir dann dementsprechend die nötigen Reifen draufgezogen.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Den Start habe ich nicht ganz so gut gemeistert. Kam sehr schlecht von meiner Position los. In die erste Kurvenkombination ganz vorsichtig hinein gefahren und beobachtet was so alles vor mir passiert. Einige Teile sind auch schon in der Luft gewesen.
    Nachdem das Chaos sich gelegt hat, bin ich einfach Stumpf meine Runden gefahren und habe versucht einfach auf der Strecke zu bleiben.
    Nach einer kleinen Berührung musste ich leider in die Box und meinen Flügel erneuern.
    Dann habe ich mich weiterhin bemüht weiter erfahrung zu sammeln und auf der Strecke zu bleiben.
    So langsam kamen dann auch schon die ersten zum überrunden die ich so gut es ging vorbei gelassen habe.
    Nachdem ich nach einem Fehler wieder meinen Flügel wechseln musste, hat es auch nicht mehr so lange gedauert bis die nächsten zum 2. mal überrunden ankamen.


    Wie gut, dass Vettelspeed nicht neben mir gesessen war zu diesem Zeitpunkt. Ich glaube er hätte mich am liebsten in der Luft zerrissen und ich hätte es ihm nicht mal übel nehmen können.
    Hatte in Turn 11 den einlenkpukt völlig verpasst und war auch viel zu schnell. Bin auf die Wiese gekommen. Als ich nun wieder zurück auf die Strecke kam wollte ich wieder auf Speed kommen. Durch die dreckigen Reifen und den mangelnden Grip war dies nur bedingt möglich und Vettelspeed war schneller da als erwartet.
    Ich hätte dir sehr gerne Platz gemacht.
    Habe mich auch direkt entschuldigt und entschuldige mich auch hier nochmals.
    Ich hätte dir den Sieg gerne gegönnt. Zumal so auch der Doppelsieg hätte verhindert werden können :P


    Vorraussichtlich werde ich die nächsten beiden Rennen aussetzen müssen. Da ich einmal auf dem GT Master Wochenende am Hockenheim bin und danach selbst auf einem 12h Kartrennen.
    Dann kann auch Vettelspeed beruhigt durchfahren ;)


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Ist leider frühzeitig zu ende gewesen. Daher gibt es nicht viel zu sagen.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Konnte nicht getestet werden.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Am Start gab es so ein paar berührungen, aber wer da genau untereinander betroffen war kann ich nicht genau sagen.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Leider wurde mein Ziel nicht errreicht, allerdings denke ich dennoch dass ich im laufe der Saison noch einiges aus mir heraus holen werden.
    Ich fand die Kämpfe unter den anderen sehr spannend und muss auch Loben, dass es organisatorisch alles soweit wunderbar funktioniert hat.
    Ich freue mich schon auf die weiteren Rennen und hoffentlich auch auf den ein oder anderen Fight :)

    Mir persönlich ist es egal. Wenn ich ausfalle, dann ist es eh ein frontaler Crash mit einer Bande.
    Sollte ich eine Berührung mit jemanden haben egal ob es seine oder meine Schuld war darf auch zurecht das Auto kaputt gehen.
    So ist nunmal Rennsport. Klar werden die engen fights dann gefährlicher und ja es könnte passieren, dass mehrere Autos dann ausscheiden, aber warum sollte das nicht genauso bestraft werden als würde man eine Kurve schneiden.
    Wenn jemand wirklich Lust und Ehrgeiz hat virtuellen Motorsport zu betreiben, dann sollte er sich nicht demotivieren lassen, wenn mal ein Rennen total in die Hose geht.
    Er sollte sich dann besser an den Kragen packen und sagen, dass es das nächste mal besser wird und mit ordentlich Benzin im Blut an den Start gehen :)

    Ist bei mir auch nicht schwer dies nicht zu sehen welche Probleme ich habe, aber hey ich gebe weiter mein bestes :thumbsup:


    Ja das ist mir schon klar, dass nicht jeder ganz fair fährt wenn er mögliche Grauzonen findet.
    Ich habe die Regeln gelesen und sind für mich akzeptiert.
    Wir müssen alle mit dem schwankenden Boot fahren und versuchen damit klar zu kommen.


    Wollte nur das ganze ein bisschen besänftigen und noch einen möglichen Vorschlag bringen :)

    Schon mal danke, dass ich nun doch als Stammfahrer unterwegs sein darf :)
    Jetzt heißt es weiter üben, üben und nochmal üben damit ich auch mal konstant auf der Strecke bleibe :D


    Zur Diskussion ob Schaden "Komplett" oder '"Simuliert" oder das Thema Cutton auf "Streng" oder "Normal" kann ich irgendwie beide Seiten nachvollziehen.


    Zum einen klar, dass man gerne das Feld näher zusammen haben will indem der ein oder andere Kontakt noch verziehen wird und somit auf "Komplett" den Schaden belässt und zum anderen auch, dass man das Cutton ganz klar bestraft um das ganze Fair zu lassen, dass keiner in die Versuchung gerät eine Kurve zu schneiden.
    Dennoch denke ich, dass hier keiner mit Absicht versucht Schäden zu verursachen oder gezielt versucht eine Kurze zu schneiden.
    Die Spitze wird vorne so oder so ihr Ding durchziehen und weitestgehend ohne Schäden durchkommen und ebenso wenig die Kurven schneiden.
    Das wäre eher ein Thema für die Fahrer die sich weiter hinten aufhalten werden.
    Ich glaube, dass da der Schaden eher weniger das Problem ist sondern, dass da viele Platzierungen darin entschieden werden wer ein oder zwei mal etwas zu früh einlenkt und dafür bestraft wird.
    Egal ob Pad oder Lenkradfahrer. Diejenigen die die Steuerung noch nicht ganz so verinnerlicht haben für die wird eher das strenge bestrafen des Cuttons ein entscheidendes Problem sein.
    Mir persönlich ist das total egal wie hier etwas eingestellt wird. Ich fahre wie es festgelegt wird. Man muss das beste daraus machen.
    Ich weiß auch nicht wie stark der unterschied ist zwischen "Streng" und "Normal". Ob die Freiheit wirklich so extrem ist. Die Regel, dass nicht alle vier Räder außerhalb der weißen Linie sein sollten ist ja bekannt. In wie weit es das Spiel sieht kann ich nicht sagen.
    Wird man bei "Streng" auch schon bestraft, wenn nur zwei Räder einer Seite zu weit drin oder draußen sind?
    Vielleicht kann man über die Strenge hinweg sehen und das ganze auf "Normal" lassen, da wir alle uns so gut es geht an die Fairness halten sollten.
    Die Spitze wird es denk ich so oder so fair ausfahren und die hinteren würden sich über etwas mehr Luft zum Atmen sicher freuen und wird das ganze recht eng zusammenhalten.


    Wir werden sehen wohin die Diskussion führt. Vielleicht kann man es auch wie es oben schon vorgeschlagen wurde mit dem Schaden ( erst "Komplett" und im laufe der Saison raufstufen auf "Simulation") genauso mit dem Cutton ( Erst "Normal" und wenn so langsam die leute die Fahrzeuge und die Steuerung unter Kontrolle haben auf "Streng" stellen) machen.


    Ich freue mich auf jeden fall auf die Saison und werde auch schon mal anmerken, dass ich das 2. Rennen vermutlich nicht fahren kann, da ich da aufm Hockenheim-Ring bei den GT Masters bin und das 3. Rennen noch auf der Kippe steht, da ich noch nicht weiß wann ich von meinem 12h Kartrennen zurück kommen werde. Werde dies aber nochmal im entsprechenden Thread vermerken.
    Auf eine tolle und spannende Saison :f1:

    da habe ich mich wohl schon beim ersten einsatz erst mal unbeliebt gemacht :whistling:


    schon mal vorweg. das mit der "X" taste war leider ich. ich habe zwar die ansage gehört nicht diese taste zu drücken, aber irgendwie konnte mein finger den charme dieser unglaublich tollen taste nicht wiederstehen :hammer:
    ganz großes sorry dafür an allen beteiligten und ich hoffer, dass wir das ganze in dei kategorie welpenschutz stecken können.
    wird auf jeden fall kein 2. mal vorkommen ;)


    einen ausführlichen bericht wird es nach meiner nachtschicht geben.



    So nun werde ich auch noch von meinem kurzen einsatz berichten.


    erst mal an Mr_Sing_: zu meinem mist den ich verursache stehe ich. fehler können ja passieren. dafür sind wir immerhin menschen :)



    So nun zum Quali:


    das ganze war mal ein blitz-quali vom feinsten. zum ersten mal auf diese strecke mit lenkrad und pedale, ohne jegliche fahrhilfen unterwegs gewesen und erst mal total planlos gewesen, da man erst 15 minuten voher von einer 500 km motorradtour aus den bergen zurück kam.
    na ja okay augen zu und durch dachte ich mir. erst mal langsam machen und sich alles anschauen wo denn so ca. die bremspunkte sind, wie stark man beschleunigen kann und sich überraschen lassen wo man landet.


    2. runde war dann auch schon mit einem kuss mit der mauer schluss. auf dreck beschleunigt man einfach nicht :facepalm:


    so konnte ich wenigstens die gelegenheit nutzen den anderen mal zuzuschauen wie die so fahren was mir vom gefühl her echt weitergeholfen hat, aber dann kam auch schon das


    RENNEN:


    welches durch einen komischen kerle namens Ennos (Olli008) einfach so gestartet ist :pokerface:


    das glück war auf meiner seite und das rennen begann im regen. alles was ich mir nun bei den anderen abgeschaut und versucht habe mir einzuprägen war nun wieder so ziemlich für die katz.


    der start war sehr verhalten von allen. alle haben sich erst mal bei den wetterbedingungen langsam herangetastet.
    mehr habe ich dann auch nicht mehr gesehen.
    ich war so sehr mit mir selber beschäftigt, dass ich das auto auf der straße halten kann sodass alle anderen blitzschnell außer sicht waren.
    leider war ich mit dem kopf so gar nicht bei der sache. konnte mich null konzentrieren und jedes mal hatte man die uhr im blick um zu wissen wann man los muss zur arbeit.
    nach ein paar ausritten in die wiese oder der ein und anderen kleinen berührung mit einer mauer zwangen mich zu mehreren reperaturen.
    dann zu schnell in die box gefahren - verdiente durchfahrtsstrafe kassiert, paar mal die kurven einen tick zu eng gefahren - dafür zeitstrafe bekommen usw.
    letztendlich war dann mein wechsel auf slicks zu früh und habe mich dann ehrenvoll mit einem crash in der mauer verabschiedet.


    ich hoffe das nächste mal komme ich besser vorbereitet und konzentriert an den start und ohne die restliche meute mit einem frühen start zu verwirren.


    entschuldigung nochmals an alle und ich hoffe ich darf nochmal eine runde mit euch drehen. ich denke das nächste mal wird es besser und ich sehe da nicht so verloren aus wie in silverstone.


    freue mich auf jeden fall auf packende duelle mit euch :)