Beiträge von Starworx

Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 3 :supersoft::ultrasoft::ultrasoft::supersoft:

Qualifying:
    1. Stint lief nicht besonders gut, im 2. dann eine Sekunde schneller gewesen - Cut in der letzten Kurve. Also noch einen 3. Stint gefahren. 0,2 s schneller wäre drin gewesen.

Rennen:

Da mein Twitch-Stream kurioserweise nicht gesichert wurde, hier nun Erinnerungen aus meinem großen männlichen Hirrrrrrrrrrrrrrrrrn:

Also, ich fuhr ganz vorne mit, überrundete jeden 2x und gewann die Weltmeisterschaft mit diesem einen Rennen. Nee. Moment. Hirn! :fein:

Ich erwischte einen guten Start, während Amphetameme vor mir fast komplett stehenblieb. Leider verlor ich einige Plätze wieder in der Spitzkehre, da wir dort zu dritt oder viert reinfuhren. ;)

Im weiteren Verlauf fuhren Amphetameme und ich nebeneinander in die Doppellinks, wobei er innen den Wagen leicht verlor und mich berührte. Blöderweise schlug ich mir dabei den linken Flügel gelb an. Dies war in den weiteren Runden spürbar, ich blieb aber draußen.

Nach und nach wurde ich wieder nach hinten durchgereicht, dann kam das SC. Für meine :supersoft: kam es zu früh, also blieb ich draußen. Gegen Runde 27 kam ich rein und wechselte Flügel sowie auf :ultrasoft:. Keine 3 Runden später beschleunigte ich zu früh nach der Spitzkehre und landete in der Wand. Flügel ab. Also wieder zur Box, neue :ultrasoft: holen - Speeding in der Box. :facepalm: Jetzt hing ich rundenlang hinter Turbo_Gandalf fest, der auf alten :soft: fuhr und ich hatte überlegt mich zurückzurunden, da ich auf meinen :ultrasoft: wesentlich schneller war. Stattdessen sah ich mir rundenlang seine Fahrlinie an. Es kamen dann weitere Autos von hinten, die mich überrundeten und dann im Zweikampf mit Turbo_Gandalf waren. Ich hatte einen Logenplatz und habs mir interessiert angeschaut. Man hat ja sonst nix zu tun.

Irgendwann kam das VSC. Zeit war immer im grünen Delta, aber als es hieß "VSC ending" hatte ich plötzlich ein rotes Delta - Durchfahrtsstrafe. Danke Kotmasters. :kotz:

Also ab zur Strafe. Eine kritische Situation gab es, als ich aus der letzten Kurve flog und rückwärts mitten auf der Strecke stand. primaximus kam auf mich zu, konnte aber noch ausweichen.

Nach meinem letzten Boxenstopp auf :supersoft: hing ich schon wieder hinter Turbo_Gandalf, diesmal ebenfalls auf :supersoft:, fest. Aber auch diesmal sagte ich mir, zurückrunden bringt dir nix. So ging es dann ins Ziel.

Fazit:
    Alles mitgenommen, was mitgeht: 5 s wegen Speeding in der Boxengasse, Durchfahrtsstrafe, neue Flügel, zu viele Fahrfehler. Vieles davon ist auf mangelndes Training zurückzuführen. Aber hey, Zielankunft! :gurke:

Highlight des Rennens:
    Einige Zweikämpfe in den ersten Runden.

Bildmaterial?:

Nope.

Herzlich Willkommen Paul! :)

Ich bin Christian, alias Starworx und gehöre zusammen mit cHaOz, taB_ouT und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 im PC Bereich.

Für den späteren Verlauf innerhalb der Liga wäre es hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. >Regelwerk< >Strafenkatalog<

Die Freitagsfahrer fahren diesen Freitag in Kanada, die Sonntagsfahrer am Sonntag in Frankreich. Leider gibt es aktuell keine freien Stammplätze, weshalb du erstmal als Ersatzfahrer bei uns antreten kannst. Du hast allerdings die Chance, dir durch Aktivität in der Liga und dem Forum eine Stammplatz zu erarbeiten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass im Laufe der Saison hier und da immer mal jemand abspringt.

Des Weiteren hast du hier die Möglichkeit, immer mal nach kleinen Events und Mitspielern Ausschau zu halten. Im Unterforum des PC Bereichs findest du allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.

Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.

Liebe Grüße

Starworx :f1:

Qualifyingergebnis: Irgendwo hinten

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying:

Ich habe ein paar Runden mit vollem Tank getestet, um ein Gefühl für den Boliden zu bekommen. Bei meinen nächsten beiden ernsthaften Versuchen jeweils die letzte Schikane geschnitten, dadurch keine wirklich schnelle Zeit gesetzt. Hohe 1:09 wäre es gewesen.

Rennen:
    Beim Start etwas zuviel gerutscht, dadurch keinen Platz gutmachen können. spawnieSTAR btw. mit Raketenstart. Zwei Runden hinter einer Vierergruppe gehangen, bis mir das Heck wegging und ich weit zurück fiel. Mit zuviel Elan dann in der nächsten Runde zu früh auf dem Gas gewesen und mich in die Wand gedreht.

Fazit:
    Jo. War nichts. Schade.

Highlight des Rennens:
    -

Bildmaterial?:

vorhanden

Herzlich Willkommen Marcel! :)

Ich bin Christian, alias Starworx und gehöre zusammen mit cHaOz, taB_ouT und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 im PC Bereich.

Für den späteren Verlauf innerhalb der Liga wäre es hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. >Regelwerk< >Strafenkatalog<

Die Freitagsfahrer haben sich am letzten Freitag durch Monaco gequält, das nächste Rennen findet am Sonntag in Kanada statt. Leider gibt es aktuell keine freien Stammplätze, weshalb du erstmal als Ersatzfahrer bei uns antreten kannst. Du hast allerdings die Chance, dir durch Aktivität in der Liga und dem Forum eine Stammplatz zu erarbeiten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass im Laufe der Saison hier und da immer mal jemand abspringt.

Des Weiteren hast du hier die Möglichkeit, immer mal nach kleinen Events und Mitspielern Ausschau zu halten. Im Unterforum des PC Bereichs findest du allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.

Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.

Liebe Grüße

Starworx :f1: