Ich habe NULL geübt, lediglich 5 Runden vor dem Rennstart. So hab ich dann erstmal ein paar Runden auf absolviert, um mich noch etwas mehr auf die Strecke einzuschießen. Dann rein in den Qualimodus und meine Zeit für P6 auf gesetzt, die ich mit dem letzten Stint nicht verbessern konnte.
Rennen:
Beim Start habe ich meine Linie gehalten und konnte so einen Platz gutmachen. In Kurve 1 gab es eine leichte Kollision mit spawnieSTAR, gegen die ich aber nichts machen konnte. Die Situation ist im SimRC-Stream ebenfalls zu sehen.
Ich konnte die Pace der vor mir fahrenden zunächst mitgehen und habe einige schöne Duelle gehabt. Die Reifen bauten jedoch schnell ab, sodass ich wieder etwas zurückfiel. Dies führte dazu, dass mich letztendlich ein ganzer Train überholen konnte.
Sorry an dieser Stelle an meinen lieben Teamkollegen Emrah Mujanovic. Nachdem du mich überholt hattest, habe ich mich verbremst - was man als Divebomb des Todes auslegen könnte. Ist auch im Stream zu sehen.
Nur ein paar Kurven später brach dann in der langen Rechtskurve das Heck aus und ich landete in der Wand.
Fazit:
Ich hatte eine überraschend gute Pace auf einer Strecke, die ich nicht mag und nicht geübt habe. Daraus hätte eine gute Top10-Platzierung werden können. Nächstes Mal mehr üben und den Reifenverschleiß besser einschätzen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
nein, ist nicht gerechtfertigt, deswegen rate ich dich auch eher zum HyperX
Hab das auch, 2. Generation. Wegen Mikro lohnt es sich nicht, das ist vergleichsweise schlecht. Der Ton ist aber der Hammer. Beste was ich hatte bisher.
Ich hatte in Belgien, Monza und Singapur massive Performanceprobleme, die ich vor dem letzten oder vorletzten Patch des Spiels noch nicht hatte. Deswegen musste ich die Rennen aufgeben.
In Belgien und Monza war ich auf meinem Zweit-PC unterwegs:
Intel Core i7 3770k
8 GB RAM
nVidia GTX 780 Ti
Da ich Zuhause nun etwas umgeräumt habe, bin ich auf meinen aktuellen Gaming-PC gewechselt, mit dem ich Singapur gefahren bin:
Intel Core i7 8700k
16 GB RAM
nVidia RTX 2080
Bei BEIDEN PCs hatte ich nun unfahrbare Framedrops, sodass ich die Hardware (bis auf das Lenkrad) ausschließen kann.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Switch auf DirectX 12 hat nichts gebracht, deswegen habe ich weiter nach Lösungen gesucht.
Heute in Russland hatte ich ein astreines flüssiges Spiel, kein einziger Mikroruckler, keine Freezes mehr. Was hab ich geändert?
Im Spiel:
Refresh Rate manuell eingestellt
Display Mode auf Windowed (Fullscreen)
Frame Rate Limit On
Maximum FPS auf 3 Hz unter Refresh Rate gestellt
Außerhalb des Spiels:
Im Ordner C:\Users\<NAME>\Documents\my games\F1 2018\hardwaresettings liegt die Datei hardware_settings_config.xml. In dieser habe ich unter texture_streaming "sizeInMiB" und "concurrentTextureSwaps" auf 0 gestellt. (Quelle)
Dadurch sehen die Texturen des eigenen Autos nun schrecklich matschig aus, hat mich beim Rennen aber nicht sehr gestört. Dies nehme ich gerne für ein flüssiges Spiel in Kauf.
Zusätzlich dazu habe ich den GamingMode unter Windows 10 DEaktiviert - für Streamer übrigens Pflicht.
Leclerc wird schon noch nen Rennen gewinnen - wenn er darf. HULK ist viel schlimmer: Von 17 auf 6 vorgefahren, seinen Teamkollegen, der auf der falschen Strategie war, gebügelt und dann das. Aber: OffTopic. Wir haben für solche Diskussionen den Real-Life-Bereich.
Im 1. Stint meine Zeit gesetzt. Der 2. war stellenweise 0.4s schneller, hab dann aber irgendwo Zeit liegenlassen.
Sorry an Simu falls ich dich behindert haben sollte. Du warst am laggen und dadurch mal vor, mal hinter mir.
Rennen:
Ich habe einen guten Start gehabt und konnte auf P8 vorfahren. Leider habe ich zu den Kurven später als Micha90play gebremst, wodurch ich mir den Flügel beschädigt habe. Aber der Regen ließ nach, sodass ich draußen blieb.
Nach dem Stopp auf fuhr ich hinter Micha90play. Er war auf kalten unterwegs und so fuhr ich ihm wieder hinten drauf - leichter Flügelschaden. Ich blieb aber draußen und nach 2-3 Runden kam ich an ihm vorbei und konnte mich deutlich absetzen.
Ich schloss schnell auf Autspeeder und Ralle555 auf, die sich im Kampf befanden, bekam aber gleichzeitig Druck von Pascalus. Auf der DRS-Geraden setze Ralle rechts zum Überholen an. Speeder ließ links eine Lücke, die ich nutzen wollte. Leider macht die Kurve da einen Rechtsknick und ich fuhr geradeaus.
Fazit:
Selbstverschuldetes Ausscheiden, aber ist ok. Ich war nur Gastfahrer.
Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Micha90play.
Ich verstehe dieses VERDAMMTE SPIEL NICHT... Ich kann F1 2018 auf alles komplett full spielen oder alles komplett low einstellen und trotzdem habe ich immer wieder Screenfrezze ich check es nicht.
Frag mich mal... ist seit einem der letzten Patches so:
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen