Qualifyingergebnis: 1:38.908, P16
Rennergebnis: P7
Boxenstopps:
Qualifying:
Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten im Regen und bin deswegen einige Runden gefahren. Als ich in Stint 2 eine schnelle Runde drehen wollte, hats mich gleich beim Beschleunigen nach Kurve 1 zerrissen. Keine Zeit mehr für eine Verbesserung.
Rennen:
Auf relativ schlecht gestartet bin ich trotzdem dank der Fehler anderer an ein paar Fahrern vorbeigekommen. Meine Pace im Trockenen war okay und so fuhr ich auf P11 vor.
In Runde 5 stand ein Ferrari quer auf Start/Ziel und rollte rückwärts Richtung Racing Line. Ich habe mich schon DNFen sehen, aber ich kam ganz knapp links vorbei - auf Kosten meines linken Frontflügels. Im Highlightvideo gut bei Minute 0:53 zu sehen. Falls das kein DNF des Ferrari war, dann möchte ich euch in Zukunft darum bitten, unbedingt auf der Bremse stehenzubleiben und der Racing Line fernzubleiben!
Da Jeff Regen angekündigt hatte, blieb ich draußen. In der Folge verlor ich natürlich etwas Zeit und duellierte mich mit Sticker, der sich nach mehreren Fahrfehlern selbst aus dem Rennen nahm.
In Runde 12 fing es leicht an zu tröpfeln und Jeff rief mich sofort rein für . Der letzte Sektor war tatsächlich schon unfahrbar und so ließ ich auch gleich meinen Flügel wechseln, zum Leidwesen meines Teamkollegen DaveDigital (oder DiveDigital), der hinter mir in der Box warten musste. Sorry Mate!
Einige Fahrer verzockten sich und so kam ich auf P7 vor. Meine Pace war im leichten Regen noch ok, ich konnte JaNn0rRiz0r auf Distanz halten.
In Runde 18 gings an die Box für . Jetzt hatte ich Schwierigkeiten, die Pace zu halten und die Fahrer von hinten rückten näher. Als Ryuu an JaNn0rRiz0r vorbeiging kam er mir gefährlich nahe. Eine Runde mehr und ich wäre von ihm geschluckt worden. Aber ich konnte P7 halten und die ersten Punkte ins Ziel retten!
Fazit:
Hochzufrieden! Von P16 auf P7, keine Fahrfehler, konstante Zeiten, keine Zeitstrafen!
Highlight des Rennens:
SimRC-F1TV-Stream: "Großmeister der 4 Räder, Starworx!" - Zitat
@HenkeTotal
Bildmaterial: