Beiträge von Starworx

Das geht alles im Planungsthread unter. Zu viele gleichzeitige Themen.

Wir müssen irgendetwas unternehmen! Wir haben ein Qualitätsproblem!

Fazit: ich muss mich bei ein paar leuten entschludingen, jedoch war die fahrweise von manchen nicht tool, z.b. von einem Alfa Romea, der zu dumm war um in letzten sektor die schnellen kurven voll zu fahren

Rennen: Ich sag mal nichts dazu. Einen Bock selber geschossen als ich in der Bremszone in Cvbby analtorpedo gemacht hab. Mein bad sry auf den Curb gekommen.

Dann in die Box im SC und von hinten aufholen wollen bis Pascalus dann nen crash hatte und 90 Grad zur Strecke hin und her fuhr und alle Flügel der Hintermänner rasierte. Kann man sich nur an Kopf langen sry. In solchen Momenten muss man einfach kurz stehen bleiben und die Leute durch lassen.

EDIT: Pascalus du fährst in der Situation 3X in den FLIEßENDEN Verkehr der dir eigentlich ausweicht. Schau dir das mal bitte nochmal genau an. Ist jetzt ned persönlich gemeint, vllt machst einfach nächstes mal nicht mehr. Wir machen ja alle mal im Eifer fehler.

Fazit: Also die Qualität der Zweikämpfe war unter aller Sau, wir sollten uns alle mal am Riemen reißen. Hat daher schon 0 spass gemacht und ich hoffe am Sonntag wird sich mehr Platz gelassen.

Fazit: War extrem lange her das ich in einem LIGARENNEN mit so krassen VOLLIDIOTEN gefahren bin. Sorry für die ausdrücksweiße aber das heute war kein Rennen das war einfach nur stupid fahren und auf sich selbst achten. HIER DANN NOCH AN ALLE SORRY DIE MEINEN STREAM ANSEHN UND DIE ICH EVENTUELL IM STREAM BELEIDIGT HABE ABER MIR WURDE HEUTE SO VIEL GRUND GEGEBEN VON RUNDE 1 AN.

Selbst die PS4 Liga fährt besser als das was hier heute abgegangen ist..

- Im Interview werden dann schon live im Stream Strafeinreichungen angekündigt.

- viele Divebombs an unmöglichen Stellen

- Gelb im Castle-Sektor, es wird trotzdem voll reingehalten

- vor der DRS-Linie in Sektor 3 wird abgebremst, um selbst DRS zu bekommen

Das sind nur ein paar Beispiele aus dem heutigen Rennen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr muss ich nicht sagen, BESTE GAME :heart:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigentlich bin ich schon viel früher eingestiegen, aber DAS SPIEL habe ich gezockt wie kein anderes. Mit Tastatur, wie damals üblich. Gamepads und Joysticks waren für den PC noch nicht verbreitet. Grafisch immer noch besser als die iRacing-Settings von @HenkeTotal . :keks:

Shitstorm incoming...

Die_Kante kommt 10s vor Lobbystart in den TS, sagt aber nichts. Nach Lobbystart sehe ich in Steam (ich hab PopUps abgestellt), dass DerMinGamSven mir geschrieben hat. Kante komme wohl etwas später. Kante schrieb dann im Stream, dass wir nach dem Quali neu starten sollen, damit er mitfahren kann. Er hätte einen Deal mit @HenkeTotal. Haben wir natürlich nicht gemacht, weil wir ein volles Feld mit 20 Fahrern hatten und kein Platz frei gewesen wäre.

Warum schreiben uns die Fahrer das nicht eher? Und wenn sie es schreiben, warum dann nur vereinzelten Ligaleitern? Oder ins Forum? Vor Lobbystart schaue ich immer nochmal, ob ne Nachricht reingekommen ist.

Neben Transparenz und Kommunikation habe ich das Thema SC auch nochmal mitgenommen und stelle es hier zur Diskussion.

Nicht das SC an sich! Ghost ging es eigentlich darum, WARUM das SC so oft ausgelöst wird. Seiner Meinung nach sollten wir genauer darauf achten, auch im Rahmen der Monday League, wie sich Fahrer im Zweikampf verhalten, sodass es nicht so häufig zur Auslösung eines SCs kommt. Ich hatte gestern eine Kommunikation mit Cvbby, die ganz gut die Wurzel allen Übels darstellt: Training der Fahrer für die Ligarennen.

Es ging hier um die Ideallinie:

Die Sache ist halt die, ich mache in ACC mit weil es mir das Fahren spaß macht. Und ich weiß von F1, dass mir nicht so 10 Minuten reichen um einen Bremspunkt immer mitzubekommen. Und wenn ich dann jemanden dadurch abschieß ist das Geschrei wieder groß, weil der Cvbby der kann ja nicht fahren. Darauf hab ich dann keinen Bock und da mein Fokus mehr auf F1 weiterhin bleibt, ist das mit dem Ideallinie abstellen für mich ein NoGo

Das ist kein Einzelfall. Wenn ich vor dem Saturday League-Rennen im TS höre "Mal schauen was das wird, ich bin gerade nur ein paar Runden zur Übung gefahren" denke ich mir "ooookkaaaayyyyyyy"... Mir fehlt hier das ernsthafte Commitment der Fahrer in der Liga. Gefühlt haben wir mehr DNFs als andere Ligen. Die Spiele machen Spaß zum Fahren, aber die Zeit zum Trainieren wollen sich einige nicht nehmen. Daraus resultieren dann mangels Erfahrung Unfälle, die SCs auslösen.

Ich habe dafür keine umsetzbare Lösung parat. Wir können keinen zum Training zwingen. Eine Möglichkeit wäre, den Rennkalender zu entzerren, sodass mehr Zeit zum Training bleibt. Ich denke aber, dass dies nichts ändern würde.

Er hat sich auch bei mir per PN entschuldigt für den "Vielleicht hilft dir ein geringerer Konsum von Heineken dich finanziell und körperlich zum richtigen und leidenschaftlicheren Arbeiten anzuregen und dich an ein für Monate vorgeplanten Rennkalender zu erinnern."-Kommentar.

Üben kann man das in Zaandvoort, im Thursday Event. Hier ein Streckenguide mit Bremsmarkern:

Wo ich das grad sehe:

Ich würde die nicht empfehlen ein Porsche Lap Guide als Referenz zu nehmen, der Porsche fährt sich komplett anders wie die meisten anderen Fahrzeuge. Ich weiß jetzt nicht wie das beim McLaren ist, aber mit dem Aston kommst z.B. nit so um den Kurs wie im den Lap Guide da erklärt, zumindest nicht so das du die Stärken des Autos ausnutzt. Aber nur so als kurze Randnotiz ;)

Back 2 Topic :heart:

Ist korrekt, hat mir als erste Orientierung aber geholfen. Im Larry fahre ich viele Kurven einen Gang niedriger, wegen der höheren Drehzahl. Da orientiere ich mich eher an dem davecoachvideo mit dem McLaren.

Üben kann man das in Zaandvoort, im Thursday Event. Hier ein Streckenguide mit Bremsmarkern:

Nachdem ich in Steam die Downloads auf Indien umgestellt hab, habe ich wieder meine 5 MB/s... F1 2016 ist runtergeladen. Da ich nicht mitfahren wollte: Können wir testen, inwiefern man zuschauen kann? Dann würde ich das auf simrc_tv streamen.