Was'n für'n Update? Wird jetzt jeder Fahrer geghosted?
Beiträge von Starworx
-
-
Abgelaufenes 🍺 hab ich noch daheim
Hä? Bier kann ablaufen? So lange steht das gar nicht bei mir rum...
-
Willkommen zurück @Speedking_69!
-
Das ist man einmal nicht der Host und dann sowas.
Ich saß gechillt Stream schauend auf dem Sofa, weil kein Platz mehr frei war. Danke Codemsters!
Beim nächsten Mal wäre es besser mit im TS zu sein, sodass sich zwei Ligaleiter absprechen können, um solche Situationen zu verhindern.
-
Grundsätzlich gibt es hier sonst noch viele coole Ideen aber es stellt sich immer die Frage wen Codemasters mit dem Spiel eigentlich ansprechen will und das sind tendenziell eher die Casual Gamer. Folglich muss es schon noch einfach, zugänglich und verständlich bleiben. Darum kann man bspw. keine Dedicated Server erwarten.
Eine Steward Funktion würde ich im Übrigen als ziemlich undankbar empfinden. Einmal wirst du mit deinem kleinen einsamen Monitor nie alles sehen können und folglich werden Fahrer mit Dingen durchkommen die nicht gehen. Des Weiteren wirst du mit Entscheidungen die du fällst auch immer Leute benachteiligen und mach da mal einen Fehler oder entscheide über eine strittige Situation mit einem SC. Da werden einem ganz schnell Beschwerden um die Ohren gehauen oder Bevorzugung von Einzelnen nachgesagt.
Codemasters trägt mit dem Spiel "eSports" aus! Ich denke schon, dass man da lasergescannte Strecken oder Dedicated Server, möglicherweise als Aufpreis oder DLC, erwarten darf, wenn man in der eSports-Liga mithalten will.
Muss auch mal einen Punkt loswerden, der eigentlich nicht so kompliziert sein sollte:
Minimap im Zuschauermodus.
Bitte, bitte, bitte....
Mit einer Telemetry-App hast du eine Minimap. Wichtiger wären mir da eher eine Replay-Funktion und etliche Kamerawinkel.
-
Wegen meines Lenkraddefekts bin ich leider draußen. Sollten Divinus und Spawnie wie gewohnt kommentieren, müsste ein anderer Host gefunden werden, damit ich keinem den Platz wegnehme.
-
Unsafe release!
-
#dedicatedserver
#exportracingresultstosomefancyformat
-
Für Ligen:
#bringbackOnlineChampionship
#onlyhostcanstartsessions
-
Wie einige von euch wissen, wurde ich von cHaOz aus dem EASYdoesit-Team vom letzten Jahr entlassen, ich hätte angeblich zu wenig Pfandflaschen gesammelt. Daraufhin habe ich das BiermaFIA Racing-Team gegründet. cHaOz selbst wurde zwei Wochen nach der Anmeldefrist der Teams für die Saison 2019.1 volltrunken in einem Brunnen der Herrenhäuser Gärten in Hannover gefunden. Deswegen startet er diese Saison nicht, er hat einfach den Anmeldetermin versoffen.
Was ihr noch nicht wisst: Das Design des neuen EASYdoesit-Boliden (Codename: EASY Dosenbier) war fertig! Es wurde ja erst kurz vor Saisonstart bekanntgegeben, dass wir doch mit den Original Liveries starten, anstatt mit dem Multiplayerauto. Den eigentlich schon fertigen neuen Boliden möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Es wird gemunkelt, dass dieser doch noch eventuell bei einer Veranstaltung aus der Schrottmühlen-WM-Reihe zum Einsatz kommt:
-
WAAAAS?! Du kannst dir Ghostwriter leisten? Offenbar wirst du von cHaOz besser entlohnt als ich! *plopp* *gluckgluckgluck* *aaaaaaahhhhh*
-
LOL spawnieSTAR
Dein Rennberichtvideozusammenschnitt... Beim Overtake 1 spielste einfach mal gemütlich FIFA während des Rennens or what?
EDIT: wa moment...jetzt ist das richtige Video verlinkt. Das war gerade noch "Squads ballern"...
-
Qualifyingergebnis: P9
Rennergebnis: P19
Boxenstopps:
Qualifying:Mein erster Stint war ok, die Zeit war 29 Tausendstel langsamer als von meinem Teammate DaveDigital. Mein zweiter Stint war schneller und hat für P9 gereicht - 16 Tausendstel hinter DaveDigital.
Rennen:Ich hatte einen guten Start und konnte DaveDigital noch vor Kurve 1 überholen.
Nun die Geschichte meines Rennens:
Bereits in Runde 3 spielten die Knöpfe meines Lenkrads verrückt. Mein Benzin, Brake Bias, Differential, ERS und sogar meine Fahrperspektive wurden automatisch verstellt, bis die Knöpfe komplett ausfielen. Ich konnte nun kein ERS, Benzin und DRS mehr einstellen, auch der nach-hinten-schauen-Knopf fiel aus. Dadurch verwirrt beschleunigte ich aus der letzten Kurve zu stark heraus und streifte die gegenüberliegende Wand, Flügelschaden, mehrere Plätze verloren.
Also ab in die Box, Flügelwechsel und Lenkrad resetten. Beim Reset stürzte das Spiel ab... Nach dem Rejoin fand ich mich auf P18 wieder, Rennen gelaufen. Aber man hofft und fightet ja...
In Runde 9 kam Spacemoon kurz vor mir aus der Box auf die Strecke, den ich mir eine Runde später schnappte. Ich schloss schnell auf Canyon1999 auf, der zwei Runden später fällig war. Von da an wurde es erstmal ein langweiliges Herumgekreise, bei dem ich wieder mit dem Lenkrad zu kämpfen hatte, das wahllos meine Einstellungen verstellte.
Der Regen nahte und ich versuchte meine Reifen so lange wie möglich zu strecken. Dies resultierte in einem heftigen Abflug durch zu starke Lenkbewegung auf feuchter Strecke. Losti stand zufällig schon ausgeschieden an der Stelle, er hatte nichts mit meinen Abflug zu tun. Eher hätte ich ihn abgeräumt, wenn er nicht geghosted wäre, siehe Video.
Also Boxenstopp mit Flügelwechsel. Reifen waren auf 80%. Ich entschied mich für und hoffte auf mehr Regen. Fehlentscheidung, aber sie waren fahrbar. Bei der Ausfahrt geriet ich als zu Überrundender ins Spitzenfeld: "Starworx, Arsch da weg!" - Divinus01
In Runde 30 war die Situation unübersichtlich und ich ließ neben den führenden Fahrern auch @high-tec und Spacemoon als direkte Gegner passieren. Wie sich herausstellte, waren diese auf den Trockenreifen aber sowieso schneller unterwegs.
In der letzten Runde fuhr ich wegen Flügelschadens nochmal an die Box für . Ziemlich unnötige Aktion. Danach sind wieder alle Knöpfe ausgefallen.
Fazit:Technische Schwierigkeiten auf einer meiner wenigen Lieblingsstrecken. Schlechtestes Saisonergebnis (neben den DNFs), Lenkrad wurde aus dem Fenster geworfen und liegt für den nächsten Rasenmähereinsatz nun im Garten zum Zerschreddern.
Highlight des Rennens:
Überholmanöver gegen Spacemoon und Canyon1999, Zielankunft ohne Strafen und "Die Reifen sind vermutlich inzwischen schon so verbraucht wie Starworx selber." - Divinus01
Bildmaterial?:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Starworx machst du heut wieder Regen
Ich bin im Laufe der Woche 3 Rennen gefahren. 2 davon waren nass. Also: ja.
-
Dann nimm ich den Toro Rosso
Mal ne andere Frage, weil das das letztes Mal bei mir nicht geklappt hat: Wie trete ich einer bestehenden Lobby bei? Gibts dazu irgendwo einen Lobby-Guide?
Einfach auf einen in der Freundesliste bei Steam klicken, der in der Lobby ist. Dort gibt es den Punkt "Spiel beitreten".
-
Valle macht se alle.
Zum Glück möchte er sonntags und nicht freitags fahren, dann kannste den Spruch beim Casten nicht bringen. Der war Ralle vorbehalten!
Wie schnell können wir eine Marzipansteuer pro Ligarennen einführen?
Moin Valle!
+1
-
Patch 1.12 ist draußen mit F2 2019. Macht das einen Unterschied?
Bei schlechtem (realem) Wetter wäre ich dabei.
-
wtf ich hab noch nie was unverdienteres gesehen, aber danke Leute
Keine Sorge, ich habe nicht für dich gevotet.
-
Qualifyingergebnis: P13
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps:
Qualifying:Erster Stint war nix, im zweiten die Zeit gesetzt, im dritten schon in der Outlap den Flügel angeschlagen.
Rennen:Gleich in der ersten Kurve meinen Teammate DaveDigital gebumst, Flügelschaden. Ab in die Box, auf . Größter Fehler des Rennens. Ich habe die Reifen bei den leichten Regenverhältnissen absolut nicht auf Temperatur bekommen, die Kurve nach dem Tunnel habe ich nie erwischt. Dadurch wurde ich von einigen Fahrern überholt. In Runde 7 ist das Heck beim Schwimmbad ausgebrochen, ich konnte den Wagen nicht mehr abfangen. DNF.
Fazit:Endlich! Monaco ist durch! Wieder zurück auf Rennstrecken!
Highlight des Rennens:Monaco ist vorbei!
Bildmaterial?:vorhanden
-
WAT?! VERRÄTER!