Mooooooooooooooooooment. das war kein frühstart. ich bin so reaktionsschnell. werde eh noch beschwerde einlegen, da der sieg eigentlich mir gehört
Hat dir Frau Wolf deine Pillen noch nicht gebracht?
Mooooooooooooooooooment. das war kein frühstart. ich bin so reaktionsschnell. werde eh noch beschwerde einlegen, da der sieg eigentlich mir gehört
Hat dir Frau Wolf deine Pillen noch nicht gebracht?
Das könnte alles nur als Zuschauer gesteuert werden und da hat man ja nicht mal ne Minimap. Außerdem: Wann holt die Ligaleitung das SC raus? Wenn Spawnie als Führender gerade an der Box vorbei ist?
Zu aufwändig.
CM soll das einfach patchen. Und dazu müssen die wissen, dass es den Bug gibt. Es wird immer davon ausgegangen, dass die das wissen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung als Softwareentwickler, dass dies nicht der Fall ist. Sowas muss bei denen im Forum bekanntgemacht werden.
Und wir brauchen nen Dedicated Server, dann haben wir auch keinen Frühstart von Wolfson mehr im offiziellen Stream.
Das mit dem Safetycar wurde mal von Leuten ausprobiert.
Laut TodesHoernchen, der das gesehen hat, bzw der von dem Test erzählt hat löst das full Safetycar nur aus, wenn etwas mit dem Host, dem Fahrer vor dem Host oder dem Fahrer hinter dem Host passiert. Hab ich das so richtig verstanden TodesHoernchen? Aktuell scheint mir das bei der Anzahl der Safetycars auch zu stimmen
Die Beobachtung kommt hin, zuletzt war der Host immer ein Zuschauer. Dann hatten wir das letzte SC bzw. VSC als ein Fahrer Host war?
Wie du bist abgemeldet
Ja, ist verwirrend. Ich bin "nur" Host und Co-Caster.
Ersatzfahrerverteilung:
20 Anmeldungen (abzüglich meiner), es können alle starten.
Uff sorry, völlig verpennt. Live und in Farbe: Teamwork! (Toll ein anderer machts)
JEDESMAL, wenn ich die Streckenkarte sehe, muss ich an einen Phaser aus Star Trek denken...
Ghosting aus ganz klar, es wäre nämlich kein Problem wenn die Leute (sorry aber es ist einfach so) zu blöd sind ihr Auto richtig abzustellen bzw. richtig aufzugeben.
Dann hätte man das Problem nicht mit der KI / dem Ghosting dementsprechend.
Es gab auch schon den Fall, dass jemand in der Box aufgegeben hat und die KI dann wieder herausgefahren ist. Wie früh nach Boxeneinfahrt muss man aufgeben? Ich weiß jetzt nicht, wie der Fall bei Spacemoon war, ist evtl. im Stream zu sehen. Generell sollte aber die Rennfahrer-Ehre besagen, dass man jedes Rennen beendet, egal wo man fährt.
Ja, es gab einige sehr heikle Situationen in Hockenheim, das fanden wir alle ungewöhnlich und bin ich auch so aus dem Karrieremodus nicht gewohnt. Evtl. kann das Verhalten verbessert werden, wenn wir die KI-Stärke anpassen? Wir fahren aktuell mit Level 41. Dies ist ein Mittelwert aus "zu schwach, die KI bleibt mitten auf der Strecke stehen und wir erschrecken uns alle" und "zu stark, die Fahrer lassen die KI für sich fahren". Letzteres ist übrigens verboten.
Falls jemand dazu Verbesserungsvorschläge oder Erfahrungen hat, nur her damit.
Aber wozu denn 3-stellige Kürzel?
Abgekürzte Namen der Fahrer sind bedeutend übersichtlicher und verständlicher. Und auch da kann man dann "bevorzugte" Namen der Fahrer nehmen.
Können natürlich auch mehr Zeichen sein. Nur werden die Namen abgeschnitten und es wird unübersichtlich auf der Streckenkarte. Siehe Screens im ersten Post.
"Ghosty" ist z.B. zu lang, selbst Ghost wird schon abgeschnitten.
Starworx dürfte ich fragen welche Telemetry Application benutzt wurde?
Die sieht sehr schlicht und übersichtlich aus. Gefällt mir sehr!
Team Telemetry. Das Ding kann dir die Sachen auch als Overlay im Spiel anzeigen, habe ich aber nie getestet. https://www.racedepartment.com…ads/team-telemetry.27638/
Wäre cool, wenn für die Namen richtige Kürzel verwendet werden, wie in der F1. Also z-B. DAR für mich oder TBS für tbschmd oder so
Dazu müsste ich wissen, was denn die "richtigen" Kürzel sind. Durch das Tool kommen leider nur kryptische Namen raus, die ich während der beiden Qualis in Friday und Sunday angepasst und gespeichert habe.
Ich bin die letzten Rennen mit nem Haufen Schrott gefahren. Lenkrad hat rumgesponnen und die Feder des Bremspedals ist gebrochen... T500RS + F1-AddOn. Kann ich leider so nicht weiterempfehlen.
Moin zusammen,
das erste Rennen in den beiden F1-Ligen ist geschafft und ich denke es gibt bereits viele Geschichten zu erzählen.
Ich möchte gerne ein wenig Werbung in eigener Sache machen. Es gab bei beiden Rennen den DataChannel auf meinem Kanal auf Twitch. Hier wurden Telemetrie-Daten gestreamt:
Viele Fahrer haben die Telemetrie auf "Private" stehen (ist glaube ich die Standardeinstellung), was dann so aussieht:
Bei "Public" Telemetrie-Settings sieht das so aus:
Ihr könnt uns Kommentatoren im Stream unterstützen, indem ihr eure Telemetrie öffentlich macht. Dies ist eine ganz einfache Einstellung im Spiel:
Diese Einstellung ist freiwillig und wird von der Ligaleitung nicht erzwungen werden. Jedoch wäre es ein schöner Move von euch, dies zu tun.
Wenn ihr sonst noch kreative Vorschläge oder Verbesserungen habt, gerne her damit.
Euer
AWS(tarworx) Insights
Ab und an müsst ihr evtl. auch mit meinen Kommentaren vorlieb nehmen
Schreibt der mit dem nicht ernstzunehmenden SpongeBob-Avatar.
Paaaaaarteeeeeyyyyyy!!!
Die 20 Punkte für Losti fehlen auch noch...
Ist uns leider auch erst gestern Abend aufgefallen, aber es wird nichts mehr kurzfristig verschoben, um keine unnötige Verwirrung zu stiften.
Die F1 ist durch, Quali ist nur semi-interessant, da die 3 Topteams eh wieder spawnie-like von hinten aufs Podium fahren können und Hamilton wird durch die Unfähigkeit der anderen wieder der Lucky Winner am Sonntag.
Außerdem: Was interessiert's die F2, wenn ein F1-Event stattfindet? #F2ftw