Ja Chef, am Wochenende.
Beiträge von Starworx
-
-
League of Champions? Meld mal einer Spawnie an.
-
Ok, sry, hab ich dann wohl übersehen. Jetzt schon lost im Thread nach nicht mal 100 Beiträgen.
-
Wat wer bist DU denn? Noch nie von dir gehört.
Danke für die Aktion!
-
Benutzergruppe - Nö
Warum wird eine Idee, die drei LL gut fanden und wohinter auch ein Sinn steht ohne Diskussion oder Erklärung abgelehnt? Im F1-Spiel hat man auch eine Lizenz und kann diese einsehen. Forumstechnisch ist es nur eine Umbenennung.
Die Idee war, dass man nach dem Testrennen seine Lizenz (jetzt Benutzergruppe) erhält. Auf dieser "sammelt" man dann Strafpunkte wie in der echten Formel 1 oder in Flensburg und kann seine Lizenz damit auch verlieren, wie Rennsperren und dergleichen. Der Sinn dahinter sind Saison übergreifende Strafpunkte, was wir jetzt gar nicht haben. Sowas wie ein Fahrer- oder Safetyrating. Klar ist das noch nicht ganz ausgearbeitet. Ich finde es nur schade, dass es einfach nur ohne Begründung abgelehnt wird.
-
Wir können das ganze weiter entzerren, indem wir den RRP-Rhythmus so aufbrechen, dass an F1 freien Sonntagen immer gefahren wird. Wenn man sich den oben verlinkten Rennkalender anschaut, müssten wir die Sunday-League nur eine Woche später starten, um zumindest die heute bekannten F1-Lücken zu nutzen. Würden wir das mit der Friday League synchron halten wollen, starten wir eben erst generell am 14.8. statt 7.8.
-
Codemasters, 75% please!
-
-
Mit der 100%-Liga haben wir ein Alleinstellungsmerkmal. Aber ist das gut oder schlecht? Gefühlt will nur jeder 4. Bewerber sonntags fahren. Liegt das am Sonntag oder den 100%? Das war so ein wenig der Hintergedanke an dem 50%-Sonntag. Aber gerne eine Umfrage, ob 100% erwünscht ist. Dann auch gleich mit dem Hinweis, dass diese um 18:10 Uhr starten würde.
Klar können wir die Rennen nach hinten schieben auf F1 freie Sonntage. Da kam gestern die Frage auf, ob der F1-Kalender final ist oder ob nach Monza noch weitere Rennen folgen werden, die wir berücksichtigen müssen, aber nicht können zur Zeit. Wenn ich wieder Zuhause bin, kann ich den gestern bearbeiteten Rennkalender hier verlinken. Dann können wir nochmal gemeinsam draufschauen.
Eine dritte Liga unter der Woche würde laufen. Das sehen wir an der chaotenliga, die dienstags und mittwochs fährt. Da fahren übrigens auch unsere Leute mit, darum würde eine Liga am Montag oder Donnerstag mehr Sinn ergeben als in direkte Konkurrenz zu gehen. Ich sehe jedoch zur Zeit keine 50 aktiven Fahrer, die wir schon für 2 Ligen bräuchten. Den kürzlichen Fahrerzuwachs haben wir auch COVID-19 zu verdanken. Viele davon waren Eintagsfliegen, wie z.B. @ChiefWiggum.
Ich bin jedoch am Limit und würde es etwas "freundlicher" als Micha formulieren: Mit Fr, So, Mo und selbst fahren am Sa ist bei mir das maximale Commitment zur SimRC erreicht. Ich würde dafür nicht zum Streamen oder Hosten zur Verfügung stehen - zumindest nicht, wenn noch zusätzliche Einzeltestfahrten gemacht werden müssten. Wir brauchen dafür Verstärkung in der Ligaleitung.
-
-
Performance technisch hatte ich gerade wieder > 100 FPS in Ultra Details. Scheint so gut zu laufen wie 2019.
Haben ja auch nix geändert.
-
-
Würde bei mir auch gehen.
-
Qualifyingergebnis: P21
Rennergebnis: P8
Zeitpunkt Boxenstopp: 40 Minuten verbleibend
Qualifying:Ich hatte unter der Woche keine Zeit zum Üben, deswegen hat sich das Training auf die Trackmedals und ein 30 Minuten-Rennen gegen die KI beschränkt. Im Quali habe ich es in den 30 Minuten nicht einmal hinbekommen, eine Runde OHNE Cut zu fahren. Wow. Die beste Runde war 2:21.2 mit Cut, das wäre bei den beiden anderen McLaren-Jungs gewesen, die direkt vor mir standen.
Rennen:Kein Training und Regen! Ich dachte, ich halte keine Runde durch. Nunja. Beim Start schien es einen Stau in Eau Rouge zu geben, sodass ich JaNn0rRiz0r übel hinten reinkrachte. Sorry dafür...
https://clips.twitch.tv/WanderingNimbleBurritoCoolStoryBob
Die ersten Runden ging ich dann besonders vorsichtig an, wodurch ich einen Train hinter mir aufbaute. In Runde 5 rutschte Kanischta in Blanchimont links raus und schoss quer nach rechts über die Strecke. Ich konnte ihm gerade noch so ausweichen und verbremste mich selbst, wodurch SantosPrimus vorbeikam.
https://clips.twitch.tv/IronicSourLatteKeepo
In Runde 7 macht Cvbby in Radillon das gleiche, Nahtoderfahrung Nummer 2...
https://clips.twitch.tv/ObliqueAbrasiveBadgerOSkomodo
Der Rest des Rennens verlief relativ ereignislos. Durch Ausrutscher und Boxenstopps anderer fuhr ich bis auf P3 vor, dann ging ich selbst an die Box. Ich erfreute mich jede Runde an dem Rutschen auf der Linie bei der Boxenausfahrt, ließ sich Fahrer wieder entrunden und mich ohne Gegenwehr überholen. Alle Autos um mich herum waren 3 Sekunden schneller als ich, ich fuhr einfach mein Ding. Dies schaffte ich auch ohne Einplanken oder Dreher.
In der vorletzten Runde musste spawnieSTAR unbedingt in Stavelot vorbei. Da hätte ich mir gewünscht, dass du es danach versucht hättest. War kniffelig, vll habe ich ein wenig zu weit nach rechts rübergelenkt, aber ist ja nichts passiert. In der Start-Ziel-Geraden-Kurve stand @RS Racing 86 quer, was mir P8 sicherte.
https://clips.twitch.tv/BloodyNaiveAardvarkPanicBasket
Fazit:Geiles Saisonende! Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Rennen überlebe. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, danke an die Ligaleitung TodesHoernchen pera Sn0w
Nächste Saison wird wieder angegriffen, diesmal mit Teammate Simu
Unser Ziel müssen die anderen beiden McLaren sein, JaNn0rRiz0r und SantosPrimus.
Highlight des Rennens:
P8!
Bildmaterial?:Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jo, morgen Abend.
19 Uhr? Discord?
@HenkeTotal Divinus01 Micha90play
Bisher gesammelte Themen:
- Releaseevent, free4all
- F2
- Ausnahmeevents oder Liga? ACC-Ligen haben samstags Vorrang
- ggfls. 3. Liga, 50%
- Rennrhythmus beibehalten?
- Rennkalender
- Test-WM
- Henke hat Ideen
- Werbung
- Überarbeitung Reglement
- chaoz hatte vor Wochen was genannt (keine Ahnung was), da wurde gesagt das könnte für F1 2020 genutzt werden.
- Überarbeitung Strafenkatalog
- Überarbeitung Leitfaden
- Aufgabenverteilung
- Richtlinien Rennberichte
- sonstige Baustellen
-
Ich schaffe es leider wieder nicht...
-
Normales Release oder Release der Schumacher-Edition? Die gibts ja ein paar Tage früher.
-
Teamname ergänzt: "Blue Beer Racing"
...wir fahren blau.
-
das klingt doch super
DU bist super!
Nee...moment...die DU-Disses funktionieren nicht immer.
-
Rennberichte: Härtere Linie fahren. Mindestanzahl Wörter?
Wollen wir diese Woche Themen sammeln und nächsten Montag oder so eine Discord-Sitzung machen?