Qualifyingergebnis: P14, 2:19.326
Rennergebnis: DNF
Zeitpunkt Boxenstopp: ca. bei 43 Minuten verbleibend
Qualifying:
Ich kann Spa nicht fahren, deswegen ständig die Strecke gecuttet. Erst im letzten Versuch habe ich die schnellste jemals von mir gefahrene Zeit gesetzt.
Rennen:
Runde 1 war die beste seit langem. Durch die ganzen Unfälle, aus denen ich mich raushalten konnte, bin ich von 14 auf 6 vorgefahren. Da ich eher nicht zu dens chnelleren Fahrern gehöre, musste ich nach und nach viele Plätze wieder aufgeben. In Runde 6 wurde ich von Skryze leicht am Heck getroffen und drehte mich raus. Der Schaden war nicht groß, die verlorene Zeit schon.
Entweder vor oder nach meinem Boxenstopp erhielt ich eine DT wegen zu vielen Cuts, jedes Mal Eau Rouge. Mit Wut im Bauch wollte ich Zeit gutmachen und fuhr in Runde 21 an Shibainu ran. Dabei verbremste ich mich am Ende der Kemmel und fuhr ihm hinten rein, der daraufhin wohl das Rennen aufgab. Dickes Sorry, das geht komplett auf meine Kappe!
Mit dem Schaden fuhr ich noch 2 Runden weiter, stellte den McLaren dann aber in der Box ab.
Fazit:
Ein weiteres Rennen zum Vergessen. Die Streckenlimits muss man nicht verstehen. Oben in Raidillon kann man straight abkürzen ohne eine Verwarnung zu bekommen. Etwas weiter rechts, wenn man den Curb berührt, gibts ne Track Limit Verwarnung.
Highlight des Rennens:
Die 1. Runde.
Bildmaterial?: vorhanden