Beiträge von Starworx

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 :soft::medium::soft:

Qualifying:
    Auf :soft: ein paar Runden zum Aufwärmen gedreht, dann meine Zeit auf :supersoft: gesetzt. Wie immer wären 2-3 Zehntel mehr drin gewesen. Ich bin kein Qualifahrer.

Rennen:

Ich bin am Start relativ gut weggekommen. Neben ein paar Berührungen in den ersten Kurven gab es noch keine weiteren Vorfälle. Ich hing hinter beiden Fahrern des RedBull-Teams. Beide haben insgesamt drei kleine Schubser von mir bekommen, die sie jedoch abfangen konnten. Sorry dafür vege und Pckmorfuse! Einen RedBull konnte ich schließlich kassieren.

Wegen MonkaSteer schlug ich hier und da in die Wand ein und entschloss mich, den Flügel zu wechseln. Kurz danach schlug ich wieder ein, wieder Flügelwechsel. Weitere Cuts und Flügelschäden blieben nicht aus, diesmal blieb ich aber draußen. Dies führte dazu, dass ich vor Kurve 13 (vor der 3. DRS-Geraden) den Brückenpfeiler touchierte, dadurch den Flügel komplett verlor, die Kurve überschoss und in der Auslaufzone landete. Hier musste ich wenden und auf andere Fahrzeuge warten. Unglücklicherweise löste dies das SafetyCar aus.

Unter SC wollte ich an die Box. Durch den nicht mehr vorhandenen Flügel und blockierende Räder bekam ich aber die Kurve nicht und landete in der Boxenmauer. DNF im Henkestyle. :keks:

Fazit:
    Mein Setup war Müll. Untersteuern und bei jedem Kurvenausgang ein ausbrechendes Heck. Das, verbunden mit dem fEhlENDen TRainINg, war verantwortliuch für das Ergebnis. Muss besser werden, um nicht wieder in Runde 14 von meinem Teamkollegen überrundet zu werden. :gurke:

Highlight des Rennens:
    High....WAT?!

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: 3 :soft::supersoft::soft::supersoft:

Qualifying:
    Auf :soft: ein paar Runden zum Aufwärmen gedreht, dann meine Zeit auf :supersoft: gesetzt. Wie immer wären 2-3 Zehntel mehr drin gewesen. Ich bin kein Qualifahrer.

Rennen:
    Ich hatte einen super Start und gleich zwei Plätze gut gemacht. Dann stand jemand quer und ich musste ausweichen -> Flügelschaden. Boxenstopp, aber durch das 1. SC dadurch nicht viel zeit auf das Feld verloren. Auf den :supersoft: konnte ich einige Plätze gutmachen, bis dann in Runde 20 das 2. SC kam und ich wieder auf :soft: gewechselt bin.

Bis in Runde 37 war ich dann in einem schönen Zweikampf mit JaNn0rRiz0r um P8, verbremste mich aber nach Kemmel, fuhr ihm in die Seite und drehte mich. Flügelschaden, an die Box und zurück auf :supersoft: für die letzten 6 Runden.

Fazit:

Besser als die letzten Rennen, P10 wäre eventuell drin gewesen. Schöne Zweikämpfe und nur einen großen Fahrfehler dringehabt, ansonsten war das Rennen ok.

Highlight des Rennens:
    Threewide auf Kemmel mit @winstrol und Thuwyn

Bildmaterial?:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 4 :supersoft::inter::wet::inter::soft:

Qualifying:

Rennen:
    Es sollte etwa Mitte des Rennens regnen. Natürlich eine falsche Prognose, wie sich herausstellen sollte. Ausgewählt waren deswegen am Start :soft: , jedoch hab ich die Strategie wohl nicht bestätigt, sodass ich auf :supersoft: startete. Bis zum Regen haben die Reifen trotzdem gehalten. Ich fuhr zunächst bis auf P9 hinter meinem Teamkollegen Divinus01 :love: vor. Danach gings bergab. Drei Dreher in Felipe 2 (da ich das Memo, den Randstein nicht zu berühren, nicht erhalten habe) und einer im Hickhack beförderten mich auf den vorletzten Platz zurück.

In der Inlap für :inter: verbremste ich mich in hó und beschädigte mir den Frontflügel. Dann natürlich noch zu schnell in die Box, 5 Strafsekunden. Später dann auf :hard: , danach wieder :inter:. Hier konnte ich an @winstrol ranfahren, fand aber keine Überholmöglichkeit.

Beim Wechsel zurück auf :soft: hing ich ihm direkt im Getriebe in der Boxeneinfahrt. Durch den Stopp kam ich an ihm vorbei, drehte mich aber direkt nach der Boxenausfahrt in rininneolga. Flügelschaden, zurück an die Box, Aufgabe.

Fazit:
    Miserables Ergebnis, aber auf <HIER BELIEBIGE STRECKE EINSETZEN> war ich noch nie stark. :keks:

Normalerweise fahre ich jedes Rennen zu Ende. Aber auf dieser Strecke absolut keinen Bock. Auf trockener Strecke viermal gedreht, auf nasser null. Dadurch, dass sich unter SC keiner zurückrunden kann, wären sowieso keine Punkte in Reichweite gewesen.

Highlight des Rennens:
    Kleiner Fight mit @winstrol, Divinus01 vor Thuwyn

Bildmaterial?:

Neben dem SimRC Endurance-Team sind auch weitere Mitglieder unserer Community am Start, u.a. Legacy Motorsports!

SantosPrimus  JaNn0rRiz0r  Simu und ich freuen uns auf spektakuläre Zweikämpfe und knappe Ausweichmanöver im Lexus RC F GT3 mit der Startnummer #72.

Übertragen wird das 12h-Spektakel am Samstag ab ca. 11:50 Uhr auf

Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P17

Boxenstopps: 1 :soft::medium:

Qualifying:

Rennen:
    Beim Start habe ich entweder die Kupplung nicht losgelassen oder kein Gas gegeben. Auf jeden Fall kam ich nicht weg und hab 2-3 Plätze verloren. Jedoch konnte ich mir diese wenig später zurückholen und gegen Geppo81 ein schönes Überholmanöver setzen. JaNn0rRiz0r fuhr nun vor mir, drehte sich jedoch kurze Zeit später raus. Dadurch fuhr ich hinter meinem Teamkollegen Divinus01 :love: auf P11 in einem für einige Runden konstanten 6 Sekunden-Corona-Abstand.

Durch einen Dreher in Kurve 1 fiel ich wieder auf P16 zurück. Das kam völlig unerwartet, das Heck brach ohne jegliche ForceFeedback-Rückmeldung aus. Einige Runden später ein erneuter Dreher, diesmal mit Flügelschaden. Also musste ich frühzeitig in die Box und wechselte auf :medium:. Jetzt ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Dies gelang mir nicht sonderlich gut: Der Abstand zum vor mir fahrenden JaNn0rRiz0r wurde nicht kleiner und durch das Überrundenlassen verlor ich weitere Zeit. Immerhin konnte ich mich nach der Überrundung durch Simu einige Runden hinter ihm halten.

Fazit:

Miserables Ergebnis, aber auf <HIER BELIEBIGE STRECKE EINSETZEN> war ich noch nie stark. :keks:

Das Rennen hat trotzdem Spaß gemacht und wurde nie langweilig, weil ich dem SimRC-Stream zugehört habe - Danke @MrGhostO1O!

Außerdem bin ich noch etwas überfordert mit den Knöpfen und der insgesamten Geschwindigkeit des Spiels, aber das kommt mit der Zeit.

Highlight des Rennens:

Teampunkte durch Divinus01 und TRacKLImiTS

Bildmaterial?:

Aus aktuellem Anlass werden die ursprünglich für die Team- und Autowahl angedachten Deadlines auf den 23.12.2020, 23:59 Uhr verschoben. Bis dahin habt ihr Zeit, euch einen Teamkollegen zu suchen und euch ein Fahrzeug zu wünschen.

>>> Teamkollegen finden <<<

>>> Teamanmeldung <<<

>>> Fahrzeugwünsche <<<

Es können nur Fahrer mit gültigen Lizenzen für die initiale Team- und Autowahl berücksichtigt werden! Eine Übersicht findet ihr hier:

>>> Lizenz- und Strafpunktekartei <<<

Die letzte Möglichkeit, die Lizenz zu bekommen, wird am Mittwoch sein:

>>> Mittwochstestrennen <<<

Von den aktuell gemeldeten Fahrern besitzen diese noch keine Lizenz:

Flameul

Formula_Lenny13

Pakicevic15