Beiträge von Biuso

    Ich möchte kurz meinen Rücktritt bekannt geben. Tut mir natürlich sehr leid für Hannes aber ich bin sicher das er noch bis zum nächsten Rennen ersatz findet.


    Meine Gründe: Hab aktuell sehr wenig Zeit zum Üben (Private und berufliche Veränderungen) und komm dadurch auf ein für mich nicht akzeptables Level und meine Motivation geht gegen null. Aktuell ist es mehr Stress als Spass sich auf ein kommendes Rennen vorzubereiten und danach noch Rennberichte zu schreiben und glaube das sollte so nicht sein und den Stress werd ich mir ab sofort sparen.


    Danke aber für die bis dahin schöne Zeit auch wenn ich nur kurz Teil der Community war. Wünsche allen viel Spass und Erfolg weiterhin.

    Quali:
    Da ich eine Qualisperre hatte fiel die Quali für mich quasi aus. Bin dann von P11 gestartet.


    Rennen:
    Der Start war an sich ganz gut nur gab es hier und da kleinere Berührungen. War aus der Sicht mein unruhigster Start aber zum Glück ist nichts weiter dramatisches passiert. Reihte mich dann, nachdem hannes leider sehr früh das ein intimes Rendezvous mit der Wand hatte, hinter hendrix ein und in Runde 6 Kurve 4/5 überholte ich ihn da er einen Fehler machte aber gleich darauf machte ich einen und ich kam leicht ins Schleudern woraufhin Gianni nicht mehr ausweichen konnte und in mich reindonnerte. Daraufhin knallten wir beide in die Wand und ich beschädigte meinen Flügel stark und Gianni hat wohl aus frust das Rennen beendet. Naja dann durfte ich fast die ganze Runde langsam ohne Flügel fahren und musste in die Box und ab da war ich eigentlich raus aus der Rennaction. Irgendwann später kam ich matthieu nochmal nahe jedoch bremste er vor Kurve 15 für mich unerwartet früh und ich fuhr ihn hinten auf und beschädigte ein weiteres mal meinen Flügel und musste wieder in die Box und war noch weiter weg.


    Muss aber sagen das ich dann so ganz gut meine pace gefunden hab. Hatte bis zum Ende dann keine groben Fehler und es war für mich ne gute Übung. Hatte dann sogar noch ein bisl ein Duell mit Hendrixx den ich dann auch durch die Boxenstopps überholen konnte. Dieser hat dann aber mächtig nachgelassen. Keine Ahnung was da los war.


    Die Reifen haben gut gehalten.


    Am Ende bin ich mit dem blanken Ergebnis zufrieden. P6 und vor einem Force India gelandet. Pace hat auch gestimmt (im letzten Stint war der Abstand zu Dennis ziemlich konstant), nur muss ich irgendwie endlich mal wieder ein Rennen hinbekommen ohne eigene Fehler oder das ich Nachtele durch Fehler anderer habe. Mal sehen wie es in Ungarn wird.


    Hier noch de ersten 15 Min aus meiner Sicht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Hmm keine großen. Habe kaum geübt und wollte eigentlich nur ins Ziel kommen und Punkte mitnehmen


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Bin 2 Stints gefahren und leider hat nur der erste auf noch ziemlich nasser Strecke funktioniert. Beim zweiten habe ich leider selbst die Runde versaut und damit hats zwar immer noch für p8 gereicht aber da war deutlich mehr drin gewesen.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Naja da Regen vorhergesgat war hatte ich keine wirkliche Strategie. Bin auf SS gestartet und wollte dann sehen wie sich das Wetter entwickelt.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)



    Mein Start war recht gut. Durch einige ungereimtheiten konnte ich nach dem Start auf P5 vorfahren.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Bis zum ersten Boxenstopp lief es ganz gut. Hatte kaum Fehler und ein paar spannende Duelle und die Welt war schön aber als dann das SC kam war mein Rennen quasi beendet. Hatte ab da mir fast jede Runden nen platten geholt oder den Flügel komplett zerstört und bin am Ende dann auch mit 2 Runden rückstand, kaputten Flügel und platten auf nasser strecke in die Mauer gerutscht und das Rennen war beendet....


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Hatte bis zum ersten Stop keinerlei Probleme gehabt


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    -An sich eigentlich alles Gut. Nur wurde Hendrix seine KI während des Boxenstopps vor mich teleportiert. Irgendwie war das ganze Rennen etwas verbuggt.


    -ONUR


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Absolute Katastrophe und 0 Punkte für RB. Nächste Woche beim Heimrennen muss da wieder mehr kommen.


    Gratulation ans Podium

    Kleine Ankündigung meinerseits:


    Die aktuelle Saison wird auch meine erste und letzte Saison hier sein. Meine Frau und ich erwarten nächstes Jahr im Juni ein Baby und dann wird denke ich nicht mehr die Zeit sein um aktiv an einer Liga teilzunehmen.


    Das Playstation spielen hänge aber natürlich nicht an den Nagel und würde mich natürlich freuen auch dann noch weiterhin mit euch ein paar Runden zu drehen.^^

    Quali:


    Wollte ich die Top 10 kommen und das hab ich mit einer 1.13.9 auch geschafft. Jedoch ging da bei mir die Misere schon los. Vorm starten der Playstation hatte ich in der kompletten Wohnung Stromausfall... dann flog ich einmal aus der Lobby und dann kurz vor Ende der Quali stürzte mein Spiel hab. Konnte zum Glück 2:40 vor Schluss noch joinen und eine Zeit fahren


    Rennen:


    Beim Start durfte ich also gleich mal den Startbug kennenlernen. Nur das er bei mir diesmal andersrum ging. Ich konnte deutlich später starten als alle anderen und verlor dadurch gleich mal 2 Positionen (sieht man sehr gut im Video unten). Die ersten Runden versuchte ich dann irgendwie meinen Flow zu finden jedoch hab ich mir dann in R4 in T7 den Flügel zerhauen und musste in die Box. Bin dann hinter p10101 raus gekommen und durfte meine Fähigkeiten beim Überholen ein wenig trainieren. So plätscherte dann auch das Rennen vor sich hin. Hatte dann später noch ein Duell mit DB-Freak was wieder sehr fair verlief und mir sehr Spass machte. Denke das wäre zwischen uns am Ende nochmal richtig spannend geworden jedoch verlor ich dann irgendwann um die R50 nochmal das Auto in T7 und zerstörte meinen Flügel und holte hinten links mir einen Platten... Damit wars dann für mich komplett gelaufen da ich eine halbe Runde mit Platten kriechen durfte und so auf DB Freak unerreichbar war. Die letzten Runden fuhr ich dann auf Ultrasoft und konnte dank dem mindest genauso verkorksten Rennen von King noch P9 einfahren (Ziel war eigentlich top 8) und 2 Pünktchen holen.


    Fazit:
    Am Ende bin ich mit P9 sehr zufrieden. Da ist soviel schief gelaufen gestern und da bin ich mit 2 Püntchen befriedigt. Schön war zu sehen das ich wieder mit @db-freak mithalten konnte. Ich glaube wir beide haben noch ein paar mal Spass im Laufe der Saison. Ich freu mich drauf :pferd:


    Gratulation an Hannes der mal wieder Grandios gefahren ist. Glückwünsche gehen dann noch an den Rest vom Podium :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    In die Punkte kommen. Wusste durch die Trainings das ich im Quali ziemlich schwach bin aber dafür die Rennpace etwas besser ist.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Bin 2 stints gefahren. Der erste war schwach aber den bin ich auch auf mager gefahren ausversehen^^ und der zweite war für mich persönlich eine gute zeit (1.22.7) und hat sogar für P4 gereicht und war damit mein bestes Quali Ergebnis in dieser Saison


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Geplant: S;S;M;M


    Tatsächlich: S;M;H;S


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Von Platz 4 gestartet hatte ich erst eine Position an Onur verloren, dann eine gewonnen gegen Mazel und dank dem Unfall zwischen Onur und Logic fand ich mich auf einmal auf p2 wieder und Red Bull hatte die erste Doppelführung bis zur Start/Ziel Linie Runde 2. Da kam dann Mazel der deutlich schneller war als ich.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Rennen verlief für mich am Ende großartig. Nach dem Start war ich bis zur ersten SC Phase auf Platz 3 mit solidem Abstand auf DB-Freak und ich dachte das eventuell das Podium drin ist da Logic und Sing weit hinten waren. Runde 10 wollte ich dann meinen ersten Boxenstop machen und kurz vorher wurde das SC ausgerufen. Bin dann rein und hab mir Mediums geholt im Gegensatz zu vielen anderen (auch DB-Freak).


    Durch die SC Phase kamen "leider"natürlich auch wieder Sing, Logic, DB-Freak und Onur sehr nah und ich wusste das das Treppchen wohl in weiter ferne liegt. Nichtsdestotrotz war ich nach der SC-Phase noch eine ganze Weile auf P3 bis dann in den 20er Runden erst Logic an mich vorbei kam und später hatte ich für 3 Runden richtig dusel, fuhr 2 mal ins Kies und verlor den Rhytmus und Sing und DB-Freak kamen auch an mir vorbei und aufeinmal war ich nur noch 6. Die Mediums haben mir auch garnicht gefallen. War nicht sonderlich schnell damit und die haben fast garnicht gehalten. Bin dann Runde 30 rein und hab mir die Harten geholt. War dann auch hinter Onur und konnte dann aber mit den frischen Harten reifen ordentlich pushen und Boden auf Onur und DB-Freak gut machen. Als die beiden dann auch in der Box waren hatte ich beide überholt und lag knapp 10 sek vor DB-Freak auf P5. Runde 50 kam dann immer näher und ich dachte mir: "Fahr ich nochma in die Box und verlier die Positionen auf DB-Freak und Onur. Könnte dann aber mit Soft nochmal richtig pushen und eventuell beide wieder holen oder... ich bleib auf Hart draußen, hoffe das sie bis zum Ende halten und ich möglichst keine Position verliere." Die nächste SC Phase nahm mir zum Glück diese Entscheidung ab und ich holte mir, wie alle anderen, die Soft Reifen für das letzte Ende. Ausgangsposition war dann also P5 hinter Sing und vor DB-Freak.


    Zwischen mir und Sing waren noch ein paar zu Überrundenden und da muss ich sagen haben fast alle versagt. Weiß jetzt nicht mehr wer da alles vor mir war aber fast keiner hat richtig Platz gemacht sondern eher gegen mich noch gekämpft und einer ist mir sogar in den Flügel gefahren (Zum Glück ohne Schaden). Das muss definitiv besser werden nach dem SC-Start. Lag sicher an der Unübersichtlichkeit aber trotzdem war das für mich brandgefährlich und Rennentscheidend gewesen.


    Als das durchgestanden war führte ich ein Duell gegen DB-Freak (Sing war zu schnell für mich) um Platz 5 wo ich den Abstand zum großen Teil aufrecht erhalten konnte. Kurz vor Ende flog dann Sing ab und ich erbte Platz 4 und hab bis zum Ende gehofft das der Abstand trotz meiner Strafen reicht. Da DB-Freak sich noch einen Fehler ganz am Ende erlaubte hat es dann tatsächlich zum besten Saisonergebnis für mich gereicht.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Hab ziemliche Probleme mit der Reifenhaltbarkeit. Aber der Medium hielte irgendwie besonder schlecht bei mir diesmal.



    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Nachdem ich das fahren quasi von grund auf neu lernen musste hätte ich nie damit gerechnet überhaupt hier mal nen 4. Platz einzufahren geschweige denn das schon im 5. Rennen. Das motiviert mich extrem und ich hab mich gestern den ganzen Abend wie ein kleiner Schneekönig gefreut und diesen 4. Platz wie einen Sieg gefeiert^^


    Gratulation an das Podium und den Rest der in die Punkte gefahren ist.


    Hier noch mein Rennvideo (die erste Stunde)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Ins Ziel kommen und Punkte sammeln. Bin davor 1,5 Wochen nicht gefahren und hatte nen Malleurlaub in den Knochen


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    War ziemlich schwach gewesen aber hab nichts anderes erwartet da das Quali auch das erste mal nach über eine Woche war wo ich wieder gefahren bin. P9 kam bei raus was als Position gesehen dann doch ganz aktzeptabel war.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    SS-S-SS


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Mein Start war mein bester in dieser Saison. Konnte gut mithalten und sogar ein paar Plätzchen gut machen


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Die ertsen paar Runden liefen ganz gut und ich konnte mit dem vor mir liegenden DB Freak gut mithalten was mich sehr positiv stimmte und optimistisch stimmte. Jedoch bekam ich ein paar Runden nach Start einen Disconnect und flog vom Server und musste mich wieder neu einloggen was natürlich ziemlich viel Zeit kostete. Danach war das Rennen geplagt von SC Phasen wo ich immer wieder den Anschluss fand. Haber insgesamt zu unvorsichtig agiert und mir mehrere Strafen eingefangen wegen abkürzen und eine Durchfahrtsstrafe weil ich zu schnell in die Box bin. Dazu hab ich mir 2 mal den Flügel habstark beschädigt. Einmal unverschuldet da jemand auf die Strecke kam und mich rammte und das andere mal bin ich in der SC Phase jemanden rauf gefahren weil ich kurz unkonzentriert war. Daher musste ich die letzten 25(?) Runden auf SS und mit kaputten Flügel fahren was jedoch zu einem recht spannenden Duell mit Shimme führte der auf S fuhr und aufgrund meines Reifenverschleises gegen Ende dann gewann. Aber bis dahin wars super gewesen.
    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Haben super gehalten. 1 Stop wäre ohne SC locker drin gewesen


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Das Ergebnis ist am Ende zufriedenstellend aber es war deutlich mehr drin. Das hab ich mir aber größtenteils selbst zu verschulden und da muss ich einfach an mir arbeiten.


    Gratulation an meinem TK Hannes und ans Podium. Ich freu mich aufs nächste Rennen.

    @Biuso , Kritik ist berechtigt, dennoch sagt das Reglement:



    Das kommt in der Regel auch nur selten vor. Aber kann natürlich vorkommen sowas..


    Wie gesagt ich verstehe es absolut wenn da jemand fliegt wegen verbinungsfehler oder so und wenn ich deshalb mal etwas länger zocke kein Problem (jetzt sonntag wärs aber auch dann nicht gegangen bei mir). Jedoch war das mit Onur schon ein besonderer Fall wie ich finde

    - Erwartungen vor dem Rennen


    In die Punkte kommen


    - Qualifikation (


    2x auf SS gefahren und keine vernünftige Runde hinbekommen... 1,5 sekunden lansamer als in den Trainings


    - Rennstrategie


    SS;S;S Konnte aber leider nicht zuende fahren. Hätte aber wohl eh zu hohen Reifenverschleiss


    - Start


    Scheisse... der Kollege vor mir hat sone riesen Lücke gelassen das der Start schon fürn Arsch war


    - Rennverlauf


    Hab überhaupt kein Land gesehen. War viel zu langsam und hatte extrem hohen Reifenverschleiss und mir auch noch das Auto mehrmals beschädigt. War aber ziemlich unkonzentriert und wütend wegen vorherigen Vorfällen. Bin dann wegen Zeitmangels bei einem Boxenstop ausgestiegen und hab den autopiloten angeschalten


    - Reifenmanagement


    Wie schon erwähnt ganz schwach


    - Vorfälle


    Das ganze Startprozedere war einfach Lächerlich. @Logic und alle anderen: In der Liga hier wird versucht das größtmögliche Gefühl von Realismus zu erzeugen. Darunter zählt auch die Regelauslegung. Hier wird penibel drauf geachtet das jeder nen Rennbericht schreibt, VIdeos sendet etc. Das ist super und das gefällt mir aber wie kann es dann bitte sein das ein Rennen ne ganze halbe Stunde später startet weil jemand zu unfähig ist in der Lobby zu bleiben und dann es nicht schafft zu rejoinen. Das ist einfach Lächerlich. Ich werd ja wohl erwarten dürfen, in einer Liga wo so genau auf die Regeln geachtet wird, das pünktlich gestartet wird. Das ist für mich Grundvorrausetzung für die Teilnahme hier. Ich verstehe es absolut wenn jemand aus der Lobby fliegt wegen irgendwelchen Umständen für die er nichts kann aber das was Onur gemacht hat war einfach eigenverschulden und er hätte ja auch rejoinen können. Wenn er das nich hinkriegt hat er eben Pech gehabt. Sollte das zur Regel werden werde ich mich auch aus dieser Liga verabschieden müssen. Ab ca. 20.00 kann ich einfach nicht mehr spielen da hat das RL priorität.


    Gratulation an Hannes zum Sieg und ans Podium.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier dann noch mein Race Edit ^^


    Warum kannst du denn auf den Soft starten wenn du dich mit Supersoft qualifizierst? :?:

    Bin für Simulation. Fand es schon etwas erschreckend was die Karren so aushalten. In der Karriere fahre ich Simulation und da wird wie in echt jeder Fehler bestraft. Wenn ich mir so einige Fahrstile auf den Videos hier angucke hätten deutlich mehr Flügel zu Bruch gehen müssen und mit Simulation wird solche Fahrweise konsequent bestraft

    - Erwartungen vor dem Rennen:


    Da ich neu bin in der Liga und vorher nie ohne Hilfen gefahren bin und quasi das fahren nochmal neu lenren musste waren meine Erwartungen nicht hoch. Das Rennen beenden und eventuell Pünktchen mitnehmen


    - Qualifikation
    Bin genau eine Runde auf Soft gefahren. Ich wusste das es für mich nicht für vorne reicht und daher entschied ich mich auf Soft zu starten da ich eh mit Verkehr und zwischenfälle rechnete und das für mich die beste Option dann war. Am Ende dann P12 mit einer schwachen Runde. War zu aufgeregt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Rennstrategie


    Strategie war 2 Stop wo ich vorher dachte das schaff ich nicht da ich in der Karriere immer mit Reifenproblemen zu kämpfen habe. Hier hat es aber gut geklappt und ich hab die vorgegebene Strategie S;SS;SS ganz gut meistern können


    - Start


    Mein erster wirklich miserabler Start. Reifen durchgedreht und leicht aufs Gras und 3 Plätze verloren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Rennverlauf


    Während des Rennens hatte ich verschiedene Gegner gehabt. Da lief aber eigentlich alles ziemlich unproblematisch. War ne ganze Weile hinter matthieu der, wie ich, den ersten Stint auf S fuhr und möchte meinen wir hatten beide dasselbe Tempo. In Runde 21 hat mich Grosjean98 leider "abgeschossen". Kurve 1, ich war innen und ihm ist nach beobachtung das Auto ausgebrochen und hat sich nach links weggedreht und mich mitgenommen. Weiß nich ob die KI da schon am Steuer war bei ihm aber die Meldung von seinem Disconnect kam später. Vielleicht kann er sich ja nochmal dazu äußern. War sehr ärgerlich da ich viel Zeit und Plätze verloren hab. In Runde 24 ist mir dann mein Reifen geplatzt und durfte eine dreviertel Runde mit platten um die Strecke laufen. Ab da war dann das Rennen komplett gelaufen. Die nächsten beiden Stints auf SS (die erstaunlich gut hielten) verliefen ohne weitere Vorkommnisse. War gegen Ende hinter King gewesen und war auf SS etwas schneller als er auf S. Wusste erst nicht ob ich mich zurückrunden soll oder nicht und habs dann einfach 2 Runden vor schluss gewagt und glaube wir sind so ganz gut miteinander ausgekommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 6:00 ist der Vorfall mit Grosjean


    - Reifenmanagement


    Die Soft haben ihre 24 Runden nicht ganz gehalten. Vielleicht lags auch an meinem Fahrstil plus zwischenfälle aber die SS haben richtig gut gehalten. Hätte noch länger mit denen fahren können.


    - Vorfälle


    Olli habe ich auch einmal berührt beim Überrunden aber da ist nichts wirklich passiert und sonst nur das mit Grosjean


    - Fazit


    Erwartungen wurden mit Platz 7 erfüllt aber glaube da wäre heute mehr drin gewesen. Hätte sicher irgendwo in der Gruppe um matthieu länden können aber hätte der Hund nicht in den Wald geschissen hätte er den Fuchs gekriegt. Weiter üben und hoffen das ich Hannes irgendwann mal Stolz mache^^


    Ansonsten Grautaltion an King zum Sieg und an alle anderen die das Rennen beendet haben. Wer die Nummer 1 im Red Bull Team ist sollte ja jetzt auch geklärt sein :banana::f1:

    Hmm seh das ähnlich wie Hannes. Mir hats auch nicht gepasst ohne Hilfen zu fahren aber hab mich rangesetzt und komm nur halbwegs gut klar. Wer halt mit dem aktuellen Reglement nicht klar kommt oder zu langsam ist hat ganz einfach Pech gehabt. Die die am besten mit den Regeln klar kommen werden ganz vorne sein. Wir sollten nichts anpassen nur um jemanden zu pushen oder sonstiges

    Werd auch ma nen kurzen Rennbericht schreiben (nur mit Handy on)


    Quali:
    P4 trotz mittelmäßiger Zeit. Hab ein bisl langsamer gemacht da 3 Runden davor schon ungültig waren wegen Tracklimits.


    Rennen:


    Gestartet wurde im Regen und daher hieß es erstmal solange draußen bleiben bis es eventuell trocken ist oder nochma inter. Am start hätte ich mich zwischen die Ferraris drängen können (sieht man gut im Video) aber habs dann gelassen da ich gerade bei dem Wetter nichts riskieren wollte. Hatte dann kurz mazel berührt und entschuldige mich dafür. Aber ist nichts weiter schlimmes passiert. Danach hab ich mich bei p4 eingetrudelt und hab sicher mein Rennen zuende gefahren. Bin auch wie jeder andere viiiiel zu früh auf Slicks welche ca. 10 sek langsamer waren und was Sings Sieg war (der blieb auf inter)


    Alles in allem mache ich deutlich fortschritte mit ohne Fahrhilfen und kann den Saisonstart kaum abwarten. Gratulation ans Podium und gesondert an Sing da er als einziger auf inters draußen blieb.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quali:
    Leider nur P11 und 2,5 sek hinter der Spitze. Hab leider keine gute Runde in der Quali hinbekommen und das war ziemlcih Murks


    Rennen:
    Der Start hat mir am meisten Spass gemacht. Hab den richtig gut erwischt und konnte am Ende der ersten Runde bis auf P7 vorfahren bis dann aufeinmal der DB-Freak mit mir kuschelte. Das ist echt auffällig. Schon in Spa haben wir uns oft gesehen und nun wurden die ersten Zärtlichkeiten ausgetauscht. Da wird bestimmt noch ordentlich Süßholz geraspelt die Saison ^^


    Naja danach war ich dann wieder fast hinten und konnte absolut nicht die Pace der Spitze mitgehen. Da liegen einfach aktuell noch welten zwischen. Jedoch konnte ich danke Fehler der anderen wieder relativ weit vorfahren. Mein erster Sint war dann 19 Runden auf Supersoft welche ich auch am Ende gaz knapp überstanden habe. Der rechte Vorderreifen war auf 79% abnutzung. In jeder Kurve hatte ich Angst das ich einen Platten bekomme. Nach dem Stop war ich dann auf P6 und konnte den ne ganze Weile halten. Irgendwann hab ich dann P6 verloren und hab mir mittelschwer den Flügel kaputt gefahren was mich fast ne Sekunde pro Runde kostete. Irgendwann dann gegen Runde 40 kam der Disconnect und ich drufte das Rejoinen ausprobieren. Das läuft wie folgt ab:


    Man geht wieder in die Lobby und drückt auf Zuschauermodus. Wenn man dann im Zuschauermodus ist ist man automatisch auf das eigene Auto geschalten und man kann seiner KI zuschauen beim Fahren. Wenn man dann die viereck Taste drückt verschwindet das Zuschauermenü und es erscheint eine Ampel (wie beim fliegenden Start im Training bei der Karriere) und man hat nach erlöschen der Ampel wieder die volle Kontrolle übers Auto. Ist echt cool gemacht. Man verliert zwar mega Zeit da die KI so langsam fährt (kann man vllt ändern wenn man die KI Schwierigkeit höher setzt als Mittel?!) aber wenn man so noch ein Punkt holen kann hat sich die Sache gelohnt.


    Nachdem Rejoin war ich glaub ich 2 Runden hinten und habs noch ein bisl als Training für mich gesehen bis ich dann keine 10 Runden später nen Spielabsturz hatte... Irgendwie war das Schicksal heut nicht bei mir^^
    Hier noch das Video wo man meinen super Start sehen kann

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sooo mein Bericht (psn: busch005)


    Das was vor dem Rennen passiert ist war ganz schön Mist. Das hier einige ewig diskutieren und Entscheidungen der Rennleitung nicht aktzeptieren und alles unnötig noch weiter in die Länge ziehen ist Kacke. Sollte das bei den Ligarennen zur Regel werden das der Start 35(!!) Minuten verzögert wird kann ich an der Liga nicht teilnehmen da ichs dann hinten raus zeitlich nicht schaffe.


    Soo Quali:
    Ich hab ja erst am vergangenen Mittwoch angefangen zu lernen ohne Traktionskontrolle zu fahren und war daher doch sehr zufrieden mit meiner Zeit


    Qualirunde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:
    Beim stehenden Start, also vor der Einreihung für den fliegenden Start, habe ich weil ich von der Kupplung gekommen bin gleich erstmal ne Strafe wegen nem Frühstart bekommen... Schön dumm von mir :hammer: naja dann bin ich in der ersten Rennrunde leider in shimme1994 reingefahren da der sich vor mir drehte und ich keine Chance mehr hatte auszuweichen. Gebe ihm da aber auch keine Schuld. Er ist halt einfach zu doll aufs Gas, denke ich, und dann isses geschehen. Naja damit war dann mein Rennen auch fast gelaufen. Danach hab ich mir beim Boxenstop während der SC Phase noch ne Durchfahrtsstrafe eingehandelt weil ich zu schnell reinfuhr und etwas später hab ich mir nochmal den Flügel zerhauen als DB-Freak hinter mir war und ich etwas, vielleicht weil ich aufgerget war, zu schnell aufs Gas ging und mein Auto sich verabschiedete. Gegen Runde 27 oder so hab ich dann leider meine Auto komplett verloren und in die Wand gesetzt


    Die ersten 15 Minuten des Rennens:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit:
    An sich bin ich ganz zufrieden mit meinem Rennen. So viele Runden am Stück ohne große Patzer bin ich ohne TK noch nie gefahren und bin guter Dinge das ich auch mal die Zielflagge sehen werde :yoda: . Die Duelle waren alle Fair und sonst kann ich nichts weiter sagen. Nur schade das so früh so viele schon aufgegeben haben.
    Trotzdessen ich fortschritte mache ohne TK würde ich es begrüßen wenn wir die TK erlauben und da noch eine Umfrage diesbezüglich kommt.


    Ich hoffe ich hab mich nicht für die Liga disqualifiziert und freue mich aufs nächste mal :f1: