Beiträge von Andro23

    So nach guten 25 Runden mein erstes kleines Resume.


    Grafik.. ja was ist denn hier mit der Grafik los??? Vielleicht bin ich durch die xbox-Version verwöhnt oder einfach nur mittlerweile schwer zu begeistern aber solche dinge wie verwaschene Texturen und Pixelsalat bzw. aufploppende Texturen sind wirklich unschön... Die Grafik ist keinesfalls schlecht, das will ich damit nicht sagen aber da geht doch sicherlich mehr bei einer ps3. Was mir aber positiv aufgefallen ist, sind die Lichtreflexe auf den Autos! Die Sonne, Wasser, Texturen von der Umgebung, alles spiegelt sich wunderschön auf den Wagen wieder! Das fällt insbesondere beim nassen Abu Dhabi-Track auf! Klasse! Dennoch meine Frage an die allgemeinheit. Ist die Grafik eher besser oder schlechter im Vergleich zum Vorgänger auf der ps3 geworden?


    Sound... Der Sound im allgemeinen ist klasse umgesetzt! Das einzige was gar nicht geht ist wie sie KERS audiotechnisch wiedergeben. Der Wagen hört sich bei benutzten KERS so an als ob er 500 PS mehr hat oder mir gleich um die Ohren fliegt! Sobald man den KERS-Button los lässt, denkt man, man steht! Geht mir zumindest so... als ob die Leistung auf ein minimales zurückgeschraubt wird. Naja vllt. ändert sich in diesem Fall ja noch was.


    Fahrphysik: Da ich KEIN Lenkrad besitze kann ich nur meine Eindrücke vom Pad wiedergeben. 2011 fuhr sich echt klasse in meinen Augen. Hier und da waren sicherlich kleinigkeiten aber im großen und ganzen hatte man das Gefühl jederzeit "Herr der Lage" über das Vehikel zu sein. In diesem Teil bedarf es da einer ganzen menge mehr Spitzengefühl. Jede kleine Bewegung wird sofort in zig facher multiplikation auf der Strecke wiedergegeben. So werden teils leichte langezogene Kurven zu teilweise sehr schweren Kurven in denen man nicht allzu selten Zickzack fährt. Nach mehreren Runden habe ich es nun einigermaßen drauf allerdings ist das sehr problematisch wenn man vor einer Schikane oder Kurve so weit wie möglich ausholen möchte vorm einlenken! Da bist du oft ganz fix nen halben Meter neben der Bahn. Warscheinlich alles Übungssache aber dennoch sicherlich zu direkt das ganze. Eine andere Sache die mir aufgefallen ist, wie auch anderen, das die Bremswege länger geworden sind und das man öfters mit untersteuern zu kämpfen hat. Versucht mal die Bremsbalance aufs Heck zu stellen. Dann geht das um einiges besser ;) . Desweiteren sind Dreher seltener geworden und man kann heftiger aufs Gas steigen nach einer kurve ohne mit einem Abflug zu rechnen.


    Alles in allem ein solides Gameplay aber himmelweit von Forza 2,3,4 entfernt! Schade... Turn 10 soll mal ein Formel 1-Spiel herausbringen, das könnte was werden + Die KI und die Atmospähre der Grand Prix - Serie + dem Schadensmodel von Race Driver Grid + Safety Car und Wettereffekte von dem diesjährigen F1 8) :D


    Über den Rest was so das Menü angeht und den Young Drivers Test an sich will ich mich nicht zu viel äußern. Alles nette Dinge die sicherlich gut sind aber das wichtigste ist und bleibt bei einem Rennspiel halt die Grafik, der Sound und die Fahrphysik und da darf man mal Codemasters ruhig kritiseren für die diesjährige Ausgabe. Wenn man Punkte vergeben könnte dann würde ich 7 von 10 Punkten der Demo geben. Die Vollversion wird ja eventuell noch ein tick besser :pokerface:

    Okay wunderbar mit der Ergänzung von beninho hört sich das sehr gut an. Bin mir meiner fähigkeiten bewusst und versuche das beste aus dem Pad heruaszuholen :P :D . Oder gibt es dinge die ich nicht beeinflussen kann bzw. das fahren unmöglich machen, die nur bei Padlern aufgetreten sind?


    Off Topic: Letztes Jahr hat man vermehrt gehört das die PS3 Version im gegensatz zur xbox-version leichte grafische mängel hatte (Ruckler, später Grafikaufbau, verwaschene Konturen). Könnt ihr sowas bestätigen? Der Online-Mode bei der xbox war teilweise echt schlecht, da es oft geruckelt hat und die Fahrer durch die gegend gehüpft sind. Sind die Server hier besser? Wenn man hier online vernünftig racen kann, wäre das ein entscheidener Grund mehr das Game für die PS3 zu holen.


    PS: Jetzt wo van der Vaart wieder da ist, wirds wieder bergauf gehen!! 8)

    Danke für die zügigen Antworten.


    Da ich neben dem Motorsport auch Fussball-Fan bin und leidenschaftlich meinen Stadtverein (HSV - bitte jetzt keine Häme :D ) supporte, schenk ich euch lieber gleich reinen Wein ein. Ich besitze eine Dauerkarte und es kann mal vorkommen das ein Heimspiel an einem Bundesliga-Spieltag Sonntag um 17:30 Uhr angesetzt wird, sodass ich es unter keinen umständen schaffe, um 18:00 uhr vor der playsi zu sitzen. Muss ich dann Strafen befürchten? Oder ist sogar eine Teilnahme an der Liga dadurch ausgeschlossen? Danke schonmal fürs Feedback!

    Hallo Leute,


    ich würde sehr gerne in eurer Liga mitfahren (ohne Fahrhilfen - Gamepad). Spiele F1 seit klein auf und bin auch ein riesen F1-Fan. War schon im 2010/2011 Teil in einer Liga (xbox360). Steige nun aber warscheinlich auf die PS3 Version um.
    Jetzt hab ich aber noch 2 Fragen.
    1. Wo kann man euer Regelwerk einsehen?
    2. Ab wann bekommt man Bescheid ob und in welcher Liga man dabei ist?


    :thumbup: