das ist eine nette idee die ich eigentlich auch schon länger umsetzen wollte aber mal ehrlich wer kommt deswegen jetzt mehr auf den ts-server? veilleicht einer weil er gerade mal sieht, dass noch 2 andere drauf sind und das reicht nicht.
Beiträge von cHaOz
-
-
Ich denke damit ist es nicht getan, denn wenn wir CS spielen, nutzen wir auch immer diesen TS-Server. Die F1 Jungs ebenfalls...
-
Wie viele ja wissen, haben wir seit kurzem einen eigenen TS-Server.
http://www.gametracker.com/server_info/85.214.240.226:9989/
Dieser wird uns derzeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug wird von uns verlangt, dass wir diesen auch reichlich nutzen. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die derzeitige Nutzung ausreichen würde, allerdings hat mich Christobal gestern darüber informiert (Er hat uns den TS-Server organisiert), dass dies wohl nicht der Fall ist.Meine erste Idee wäre es den TS-Server offen zu gestalten, also ohne PW und evt. einer anderen Liga, einem anderen Clan auch Verfügbar zu machen. So wie wir früher auch mal den TS-Server von einem anderen Clan nutzen durften.
Kennt ihr da jmd?
Oder habt ihr vielleicht andere Ideen, wie wir ein bisschen mehr aktikvität auf den Server bekommen!?
-
Hier mal eine kleine Auswahl an allgemeinen Videos die ich mir so angesehen habe und die mir geholfen haben
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
kein wirkliches getrolle aber ein toller klassiker
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bis auf patronic und juve fährt doch jeder 2 mal. Ist das jetzt schlecht? Moka ist/war zudem auch liga 1 fahrer und es war abzusehen das es nicht mehr werden sonst wäre die liga ja auch nicht eingestampft worden.
-
muss leider absagen, das wetter schreit nach mir
-
dann versohlen wir eben zu 5. andere und schauen danach ob wir noch den einen oder anderen bekannten einladen können
-
stimmt da muss man sich evt. nochmal was einfallen lassen.
Edit:
Evt können wir uns hier einen Server leihen.
http://www.gameserver-verleih.de/?page=home
wie gut das funktioniert weiß ich nicht.
-
Hallo ihr kleinen Osterhasen!
In Absprache mit einigen anderen kamen wir auf die Idee, dass es sicher ganz spaßig wäre, wenn wir mal ein internes 5vs5 oder 4vs4 (6vs6 100vs100 ) auf die Beine stellen würden. Und damit die Idee nicht nur eine Idee bleibt, wurde dieser Thread erstellt.
Also wer kann am morgen Fr. 11.07 um 18Uhr. Sollten wir intern nicht genügend Leute auftreiben können, könnt ihr natürlich auch gerne nochmal Freunde und Bekannte fragen.
-
soweit ich weiß werden ehe moka und ich in spanien fahren.
-
Das bild ist so relativ nichtssagend. Wie kommt man da hin? Wenn es über einen push geht dann gibt es da ja noch einige andere posis.
-
hier auch noch was für den b-spot als CT
https://www.youtube.com/watch?…=UUauWzM4ElgQCuwymc3sV42g -
Die Taktiken sind aber relativ allgemein gehalten und problemlos kombinierbar. Klar sollte man die Map 1-2 mal gespielt haben aber darüber wird ja jeder hinaus sein und dann gibt es ja immer noch viel verbesserungspotential. Als CT hat man nun mal eine gewisse Grundaufstellung, Variationen wurden mit angegeben. Man kann auch mit einer offensiven aufstellung anfangen und diese dann ggf. zurückziehen. Wichtig ist, dass die eigentlich Grundordnung verstanden wird und nach den letzten matches wurde sie das meine ich.
Die Geschichte bzgl. der T kann man kaum allgemeiner halten. EIn 4-1 zu spielen sollte bei nahezu jeder Runde gehen und auch hier wurden ja Variationen angeboten.
Das ist zunächst alles Gegenerunabhängig und bei bestimmten Situationen kann man dann noch immer variieren.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es was bringt. und das sowas mit reiner Praxis nicht so schnell umgesetzt wird.
Beim Fußball werden doch auch taktiken vorgegeben und diese werden natürlich auch nicht starr abgerufen sondern es wird auch auf situationen eingegangen. Dennoch gewährleistet sowas eine gewisse grundordnung und beeinflusst auch den gegner.
Das gleiche wird bei CS nicht schlecht sein. -
WIr haben grundsätzlich schon das umgesetzt was ich hier vorgeschlagen habe und das auch recht erfolgreich. Tut mir leid aber mit einfach nur spielen ist es nicht getan, klar ist praxis immer super und es hilft einem auch bis zu einem bestimmten grad aber um einen ähnlichen erfolg, ohne theorie, zu erzielen muss man sicher mehr stunden spielen als sich mal eben kurz 2 demos anzusehen.
Man hat während eines spiels nicht immer den überblick, zumal man ja auch nicht sieht wie die gegner gelaufen sind. Ebenso sind längere ansagen recht schwierig umzusetzen. Ich kann schlecht zwischen 2 Runden einen endlosen Dialog führen.
Außerdem nehme ich jetzt nicht die überpro komplizierten taktiken, sondern einfache grundlagen und einfache taktiken. ICh weiß nicht warum man nicht von den besten lernen soll bzw. sich was abschauen soll. Soll ich mir lieber mittelmäßige clans ansehen
Bis wir ein ähnliches verständnis für das Spiel haben würden sicher mehr als einige Wochen verstreichen. EInige Dinge sind außerdem auch einfach schwer im Spiel umzusetzen. Bis ich eine gute smoke gezielt auf einen Platz werfe dauert es ein bisschen und das mache ich lieber 5min offline als 2std. in nem comp match. Des Weiteren gibt es auch viele smokes oder flashes über häuser auf die ich nie im leben so gekommen wäre.
Klar ist es nicht nur mit Theorie getan aber eben auch nicht nur mit praxis. einen halbwegs vernünftigen plan vorher zu haben schadet jedenfalls sicher nicht und dafür ist es gedacht.
ich bin mir jedenfalls sehr sicher das man mit spielen,theorie,spielen, theorie schnell weiter kommt als mit reinem spielen.
Die taktiken, wenn man sie überhaupt so nennen kann sind ja nun wirklich noch recht einfach und eigentlich mehr als Grundlagen für die Map zu verstehen.
Edit: der vergleich mit office hinkt auch, da die map nun mal recht geschlossen und vergleichsweise einfach zu spielen ist.
-
-
Grundsätzliches zur T-Seite:
Ich habe mal unsere Demo von heute angesehen und eben dann noch die von NIP vs. Virtus PRO.
Bevor wir mit Taktiken auf der T-Seite anfangen sollten wir zunächst einmal unbedingt das umsetzen.Was sehr auffällig ist und womit wir uns das leben unnötig schwerer machen ist, dass wir meist zu 5 auf einen Spot wollten. Das ist zwar grundsätzlich auch machbar muss dann aber entweder sehr schnell gespielt werden (was mapbedingt und bei unserem erfahrungsniveau sehr schwierig ist) oder aber die CTs von dem anderen Spot müssen ein Stück weit eingeschüchtert werden. Das haben wir nicht richtig umgesetzt. Wir wurden immer wieder von hinten überlaufen, weil die CTs schnell gemerkt haben, auf welchen Spot wir es abgesehen haben.
Es wurde zarghaft mal versucht aber nie konsequent zu Ende gespielt.
Da es für die CTs ein leichtes ist durch die vielen Verstecke und ggf. Smokes das Spiel der Ts zu verlangsamen ist dies gerade auf der Map so eklatant. Hinzu kommt, dass die Ts auch sehr viele Angriffsflächen in der Mitte anbieten, also kein leichtes unterfangen.
Das war das Problem im Groben, kommen wir nun zur Lösung.
Variante 1
Was mir bei den Pro-Teams schnell auffiel ist, dass sie meist eine 4-1 Taktik spielen, bei dem der eine möglichst gedeckt irgendwo von hinten absichert. Möglichst so, dass kein CT bescheid weiß. Die denken sich prima, alles frei, dann mal los und dann gibt es ZunderDas kann z.b. so aussehen
Der Spieler könnte aber auch in der T-Schräge stehen oder ähnliches. Wichtig ist, dass er nicht gleich gesehen wird und möglichst beide wegholt.
(Die anderen Spieler stehen nur exemplarisch da)Variante 2
Eine weitere Möglichkeit ist ein Fake, welche ich aber erst nach Variante 1 oder 3 (also ein 4-1) spielen würde. So sind die Cts nicht ganz so forsch und und etwas defensiver.
Das kann z.b. eine Smoke in die Banane sein. Im Endeffekt wird hier aber ein 5-0 gespielt.Variante 3
Die dritte Variante wäre eine Kombination aus 1 und 2. Man täuscht einen Fake an und platziert zusätzlich noch einen Spieler, also ein 4-1.Das Resultat sollte sein, dass die CTs auf dem nicht angespielten Spot verunsichert sind. Sie können sich nie wirklich auf etwas einstellen. Das ist im Endeffekt keine große Kunst aber das haben wir leider wirklich oft falsch gemacht und so haben wir uns unnötig im Aufbau unter druck gesetzt und die Cts waren schnell auf einem Haufen. So haben wir die Cts schön separiert und wir holen sicher die ein oder andere Runde mehr.
Im Gegenzug heißt das für uns auf der CT-Seite aber vielleicht auch mal, sofern der Gegner nicht allzu stark sein sollte, dass wir bei Kontakt auf dem einen Spot evt. auch mal über die Mitte rushen. Sowas kann man ein zwei mal probieren und schaut dann wie es gelaufen ist.
-
Für die T-Seite gibt es einige starke Sachen... die poste ich aber dann zu der entsprechenden Taktik
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine Defensivtaktik
Ausgangsposi:
Rückzug 1:
grob die Laufwege der einzelnen Spieler:
Spieler 1:
Hält zunächst Rippe/Mitte im Auge
bei Kontakt oder Smoke/Flash zieht dieser sich zurück auf Lang/Bibo. ( Der Spieler kann ggf. auch direkt hier starten)
Spieler 1 behält "lang" im Auge und sollte im schlimmsten Fall den CT Bogen im Auge behalten um einen B-Rush ansagen zu können. Ist das nicht möglich (weil smoke) kommt es auf die Situation an. Sind weitere Gegner bereits beim A Spot gesichtet oder gehört worden. Geht Spieler 1 direkt auf den A Spot.
Sollte es ruhig sein, geht Spieler 1 in die Bibo und versucht im Auge zu behalten/ zu hören ob jmd t auf b geht.Spieler 2:
Steht geschützt hinter dem Pfeiler und schaut auf den Balkon in die Tür. Hält sich möglichst unsichtbar für Action/Kurz.
Sollte Spieler 3 ansagen das jmd kurz kommt, kann Spieler 2 in den Sandkasten verschieben.
Der direkte Kontakt ist nicht zwangsläufig zu suchen, da man für die Gegner nicht direkt zu sehen ist und auch noch Spieler über den Teppich/Balkon kommen können.
Wie die Position gespielt wird, hängt stark von der Situation ab.(Der Spieler kann aus der Ursprungsposition auch noch ggf. auf den Friedhof wechseln.)
Spieler 3:
Ist für Action/Kurz zuständig und unterstützt Spieler 2. Einmal kann er Prima von der hinteren Bank/Wiese auf Kurz schauen und ggf. ansagen.
Zum schießen ist die Posi vermutlich nichts.
Sollten die Gegner auf den Spot stürmen ist Position 2 geschützt und es kann ggf. einer gepickt werden. Ebenso hüpfen oft leute aus dem Balkon einem vor die Nase.
DIe Position kann aber auch varriiert werden und so könnte Spieler 3 auch im hinteren Bereich des Balkons, platz nehmen.Wer das Ganze mal in Aktion sehen will, hier ein paar Videos
Bei Quantic ist war das zwar ind er Runde nicht erfolgreich aber es muss was dran sein ,wenn es solche Clans so spielenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier mal ein paar Communityserver zum testen von von Flashes.
Wie das ganze geht wird hier erklärt...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier die Server...
http://www.operationl2p.com/servers/