[PS3 Liga 2] Rennberichte Abu Dhabi GP - Yas Marina

  • Qualifying:




    Rennen:




    Boxenstrategie:




    Zwischenfälle:




    Streckenkarte: 470px-Circuit_Yas-Island.svg.png


    Rennberichte erhalten/ nicht erhalten:
    Dustin
    redlight_gamer
    petty
    onufri
    tigers_power
    logic
    platin
    tj
    oppi

    defender
    ToroItaliano

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

    3 Mal editiert, zuletzt von chrisk911 ()

  • Was für ein frustrierendes Rennen. Ich war ja schon darauf vorbereitet, dass das heute nicht gut wird, aber dass ich so desaströs fahren würde, hätte ich nicht gedacht. Bin wirklich geplättet gerade...


    Aber eins nach dem anderen :S


    Qualifying:


    Die Überlegung war ganz klar: Ich musste auf Hart starten und versuchen so lange wie möglich damit draußen zu bleiben um Petty und Onufri folgen zu können.
    Das gelang auch ganz gut.
    Ich fuhr einen einzigen Stint auf Hart. 6 Runden und meine Zeiten wurden besser und besser.
    Am Ende setzte ich ne 1:41.8. Auf Hart für meine Verhältnisse eine Fabelzeit, die ich selbst auf Weich nie hinbekommen habe!


    Boxenstrategie (geplant):


    Start: Hart
    R16: Weich
    R30: Weich
    R42: Weich


    Boxenstrategie (tatsächlich):


    Start: Hart
    R19: Weich
    R31: Weich
    R43: Weich
    R52: Weich


    + 3 Drive Through Penalties


    Rennen:


    Start: Der Start war wie immer sehr schlecht. Kam kaum weg und verlor gleich Positionen gegen Oppi und Platin. War auch sehr vorsichtig.
    R01: Oppi konnte ich auf der zweiten Geraden außen kassieren! :) Und dem Marina Hotel rutschten Platin und Dustin etwas zu weit raus und ich konnte durchschlüpfen, P4.
    R02: Danach war ich auf der Jagd auf Platin, der auf P3 vor mir lag. In Turn 14 dann drehte ich mich weg. Was für ein Anfängerfehler :facepalm: Ich glaube mein Wutausbruch war bis Abu Dhabi zu hören :D P6 danach!
    R04: TJ konnte ich mit DRS in der zweiten DRS-Zone kassieren und Oppi bog früh an die Box ab. Damit lag ich wieder an P4, deutlich hinter Platin!
    R05-R18: Es zeigte sich, dass ich den Speed der ersten drei nicht mitgehen konnte. Onufri und Petty fuhren vorne einsam ihre Runden und auch Platin war heute super drauf. Keine Chance!
    R18: Ich blieb länger draußen als geplant. Dann passierte das, was passieren musste. In Turn 7 platzte mein Reifen. Ich humpelte die ganze Runde lahm umher, bis dann kurz später auch mein zweiter Vorderreifen in die Knie ging. Ich verlor 35 Sekunden dadurch. Rennen gelaufen, Konzentration im Arsch :gogoo:
    R19: Frische Weiche drauf und ich lag dann ganz am Ende des Feldes hinter Toro.
    R20: Es fiel mir wahnsinnig schwer vorbeizukommen. Der nächste Fehler ließ nicht lange auf sich warten. Beim Rausbeschleunigen aus dem Schluss-Turn wieder ein Quersteher.
    R21-23: Nachdem ich Toro überholen konnte, Oppi zur Box abbog war ich an P9. Tigers konnte ich dank Reifenvorteil auch kassieren --> P8!
    R24: Schönes Duell mit defender mit besserem Ende für mich!
    R25: Meine heutigen Gegner waren nun also wohl die beides Ferraris! Es entwickelte sich nun ein Fernduell mit TJ und später mit Platin!
    R28: TJ kam zum Stopp, P6 nun!
    R31: Zweiter planmäßiger Stopp! 5 Sekunden hinter TJ wieder draußen an P7!
    R35: Mittlerweile habe ich zu TJ aufgeschlossen und kann ihn in der zweiten DRS Zone kassieren!
    R35-42: Von nun an ein Fernduell gegen Platin. Der Abstand schwankt immer um die 5 Sekunden. Ich wusste nicht welche Reifen er drauf hatte und wollte ihn über einen früheren Stopp bezwingen!
    R43: Dritter und eigentlich letzter Stopp! In dieser einen Runde gelingt es mir sehr viel Boden gut zu machen, so dass ich ...
    R44: ... nach Platins Stopp vor ihm zu liegen komme. Eigentlich ist das Rennen nun gelaufen, sollte man meinen.
    In der Folge fiel Platin weiter zurück und ich drehe alleine meine Kreise.
    R49: Strafe wegen Abkürzens in Turn 11. Ich will die Strafe absitzen und bekomme beim Einfahren an die Box gleich noch eine hinterher :facepalm::facepalm::facepalm:
    R51: Nach beiden Strafen liege ich knapp hinter Platin.
    R51: Erneute Strafe wegen vermeintlichen Abkürzens. Diesmal in Form einer Zeitstrafe. Da ich das nicht richtig verstanden habe, fahre ich an die Box und anstatt der Drive Through macht mein Team nen regulären Wechsel.
    R52: Ich komme an P8 hinter Tigers raus und sehe dann keinen Sinn mehr weiterzufahren, weil ich ohnehin ne +20 noch bekommen hätte und dann doch lieber defender und Oppi die Punkte schenke
    R53: Aufgabe und abermals ein Wutausbruch! Schöne Grüße an dieser Stelle an meine Nachbarn, die nun auch wissen, dass ich heute ordentlich verkackt habe :coolface:


    Video folgt!


    Fazit:


    Ich hatte mir eigentlich ne Menge hier ausgerechnet, aber es ist wohl einfach so gewesen, dass mir dieses WM-Situation etwas zu Kopf gestiegen ist. Es fehlt irgendwie die Lockerheit, die ich z.B. in Ungarn hatte. Und nach dem Reifenschaden war es dann vorbei mit der Konzentration.


    Austin habe ich auch schon angetestet und da erwarte ich leider nicht viel mehr. Vielleicht tut Petty mir den Gefallen und fährt einmal nicht wie eine Maschine. Ansonsten ist der Titel wohl heute verloren gegangen.
    Die Pace hatte ich aber ohnehin nicht.
    Pro Runde auf den gleichen Reifen war er eine Sekunde schneller hier :S


    Glückwunsch also an Petty zu einem weiteren grandiosen Sieg! Du bist einfach das Maß aller Dinge hier bei uns und wärst wohl ein würdiger Champion!
    Glückwunsch auch an Logic und Onufri! Dustin zu P4. Wertvolle Punkte fürs Team! :thumbsup: Und besondere Worte auch an die beiden Ferrari-Piloten, die heute superstark waren und denen ich diese Platzierungen wirklich gönne.
    Ich hätte Platin auch am Ende vorbeigelassen, weil P5 eh ein Streichergebnis geworden wäre und dann gönne ich den Jungs doch mal ein paar Punkte, die sich heute echt verdient haben! :thumbup:
    Aber durch meine unfassbare Dummheit heute war das ja nicht nötig!


    Na ja, vielleicht kann ich jetzt endlich mal wieder etwas lockerer fahren. P2 in der WM will ich auf jeden Fall noch erreichen. Koste es was es wolle!

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Qualifying: Bin 2 mal raus jeweils auf Hart der erste war nicht so toll aber im 2 war platz 6 drin.





    Rennen: Der Start war super Redlight der vor mir war bleib gleich mal stehen so wie das aussah und Dustin hatte auch seine Probleme und Logik der war glaub ich neben der Strecke ^^ Also von 6 gleich mal auf 3 vor :thumbsup:
    Dann bin ich so meine Runden gefahren und Redlight der am Anfang hinter mir war konnte ich ganz gut hinten halten waren mal bis zu 11 Sec doch dann Runde 14 hat es Boom gemacht und ich habe mir meine Nase kaputt gemacht.
    Also ist Redlight vorbei gegangen und und ich schnell in die Box bin dann auf 7 wieder raus gekommen hinter dem Torro( Name vergessen sry) der hat sich dann aber auch schon schnell verbremst und so war ich auf platz 6.
    Der rest ist dann auch nach und nach an die Box so das ich auch wieder paar Plätze gut machen konnte war dann glaub ich auf Platz 4 doch dann kam Logic der nicht gerade langsam unterwegs war der hat mir pro runde 1-2 sec genommen so das ich wieder auf 5 gefallen bin. Dann Runde 33 wieder in die Box und mir die weichen geholt und dann hatte ich nur noch mit Redlight zu kämpfen. In Runde 44 oder 45 ka bin ich dann wieder rein und hab mir wieder weiche geholt weil Red eine runde vorher sich auch neue geholt hat nur ich hab dann die letzte Runde vor den frischen so verkackt das sich Red nach meinem Boxenstopp vor mich setzen konnte.
    Ok dachte ich jetzt geht der Spaß los doch nix war es der SUPER Ferrari hatte kein Kers mehr das war putt so konnte Red ganz gut wegfahren und dann hab ich vielleicht auch 1-2 Kurven etwas sehr eng genommen da Stand dann auf einmal Strafe x 1 Ok hab ich gedacht Kein Kers ne Strafe platz 6 ist ja auch nicht schlecht ^^
    So bin ich gleich in die Box wollt mir meine Strafe holen und was gabs da noch eine Strafe wo ich in die Box rein gefahren bin.
    Also wieder raus und da hat Red schon 25 sec vorsprung gehabt.
    Aber da kam dann die Stimme aus der Box der Fahrer vor dir hat eine Strafe bekommen ^^ da dachte ich ok er ne Starfe ich ja auch noch eine werden es wohl bei 20 sec bleiben oder so.
    Aber dann hat Red scheinbar noch eine Strafe bekommen und so ist er Runde 47( ka ) vor mir aus der Box raus wir sind dann auch nebeneinnander in Kurve 5,6,7 ohne das wir uns in die quere kamen dann die lange gerade wo ich vorne bleiben konnte und dann die nächste auch noch doch dann hab ich mich in Kurve 13 glaub ich verbremst. Da hab ich dann gedacht Ok jetzt ist es vorbei Platz 6 das war es.
    Doch dann war Red wieder in der Box glaube war noch ne Strafe oder er hat so viele Trinkpausen in der Box gemacht ^^ und so war ich dann wieder 5 dann war Tj mit 3 Sec hinter mir weil Red dann auch aufgegeben hatte .
    TJ hatte glaub ich die Harten drauf so war das keine gefahr für mich ^^.
    Also war es mein 5 Platz nach einem sehr anstrengenden Rennen.




    Boxenstrategie
    Hart gestartet
    Runde 14 Hart
    Runde 33 Weich
    Runde 44 Weich





    Zwischenfälle:


    Gab es keine war alles Fair . :thumbsup:

  • Onufri, sehe ich das richtig, dass du jetzt nur 3 Punkte hinter mir liegst? Dann hast du ja auch noch theoretische WM-Chancen. Zwei Siege und du hast das Ding, oder? :huh:


    @Platin, war ein tolles Rennen von dir! Du warst jetzt schon oft so dicht dran mal ein Top-Ergebnis zu schaffen. In Belgien biste glaube ich rausgeflogen wegen Internet, da wäre auch viel mehr gegangen und hier hast du dir das echt mal verdient! :thumbsup:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Onufri, sehe ich das richtig, dass du jetzt nur 3 Punkte hinter mir liegst? Dann hast du ja auch noch theoretische WM-Chancen. Zwei Siege und du hast das Ding, oder? :huh:


    @Platin, war ein tolles Rennen von dir! Du warst jetzt schon oft so dicht dran mal ein Top-Ergebnis zu schaffen. In Belgien biste glaube ich rausgeflogen wegen Internet, da wäre auch viel mehr gegangen und hier hast du dir das echt mal verdient! :thumbsup:

    kann gerade nicht rechnen wegen C2H6O Konsum, aber ich müsste dicht dran sein :thumbup: , WM Chancen nicht mehr, sonst hätte ich Petty in den letzten 2 Rennen nicht einfach so vorbei gelassen, wobei er es auch aus eigener Kraft geschafft hätte. Denke ich.
    Mir war die Team Wertung wichtig! Und, dass einer aus dem Team die WM gewinnt. Dies ist aber noch nicht geschehen. So gesehen ist noch viel drin. :thumbsup:
    Ich freue mich auf die nächsten Rennen! :)

  • Ich habe mal nachgerechnet.


    Mit Streichergebnissen müsste es so aussehen:


    Petty: 260
    Redlight: 251
    Onufri: 238
    Tigers: 214


    Ist also nur noch ein Dreikampf um den Titel! :D

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.