Qualifying:
Rennen:
Boxenstrategie:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Rennberichte erhalten/ nicht erhalten:
Dustin
redlight_gamer
petty
onufri
tigers_power
logic
platin
tj
oppi
defender
ToroItaliano
Qualifying:
Rennen:
Boxenstrategie:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Rennberichte erhalten/ nicht erhalten:
Dustin
redlight_gamer
petty
onufri
tigers_power
logic
platin
tj
oppi
defender
ToroItaliano
Was für ein frustrierendes Rennen. Ich war ja schon darauf vorbereitet, dass das heute nicht gut wird, aber dass ich so desaströs fahren würde, hätte ich nicht gedacht. Bin wirklich geplättet gerade...
Aber eins nach dem anderen
Qualifying:
Die Überlegung war ganz klar: Ich musste auf Hart starten und versuchen so lange wie möglich damit draußen zu bleiben um Petty und Onufri folgen zu können.
Das gelang auch ganz gut.
Ich fuhr einen einzigen Stint auf Hart. 6 Runden und meine Zeiten wurden besser und besser.
Am Ende setzte ich ne 1:41.8. Auf Hart für meine Verhältnisse eine Fabelzeit, die ich selbst auf Weich nie hinbekommen habe!
Boxenstrategie (geplant):
Start: Hart
R16: Weich
R30: Weich
R42: Weich
Boxenstrategie (tatsächlich):
Start: Hart
R19: Weich
R31: Weich
R43: Weich
R52: Weich
+ 3 Drive Through Penalties
Rennen:
Start: Der Start war wie immer sehr schlecht. Kam kaum weg und verlor gleich Positionen gegen Oppi und Platin. War auch sehr vorsichtig.
R01: Oppi konnte ich auf der zweiten Geraden außen kassieren! Und dem Marina Hotel rutschten Platin und Dustin etwas zu weit raus und ich konnte durchschlüpfen, P4.
R02: Danach war ich auf der Jagd auf Platin, der auf P3 vor mir lag. In Turn 14 dann drehte ich mich weg. Was für ein Anfängerfehler Ich glaube mein Wutausbruch war bis Abu Dhabi zu hören P6 danach!
R04: TJ konnte ich mit DRS in der zweiten DRS-Zone kassieren und Oppi bog früh an die Box ab. Damit lag ich wieder an P4, deutlich hinter Platin!
R05-R18: Es zeigte sich, dass ich den Speed der ersten drei nicht mitgehen konnte. Onufri und Petty fuhren vorne einsam ihre Runden und auch Platin war heute super drauf. Keine Chance!
R18: Ich blieb länger draußen als geplant. Dann passierte das, was passieren musste. In Turn 7 platzte mein Reifen. Ich humpelte die ganze Runde lahm umher, bis dann kurz später auch mein zweiter Vorderreifen in die Knie ging. Ich verlor 35 Sekunden dadurch. Rennen gelaufen, Konzentration im Arsch
R19: Frische Weiche drauf und ich lag dann ganz am Ende des Feldes hinter Toro.
R20: Es fiel mir wahnsinnig schwer vorbeizukommen. Der nächste Fehler ließ nicht lange auf sich warten. Beim Rausbeschleunigen aus dem Schluss-Turn wieder ein Quersteher.
R21-23: Nachdem ich Toro überholen konnte, Oppi zur Box abbog war ich an P9. Tigers konnte ich dank Reifenvorteil auch kassieren --> P8!
R24: Schönes Duell mit defender mit besserem Ende für mich!
R25: Meine heutigen Gegner waren nun also wohl die beides Ferraris! Es entwickelte sich nun ein Fernduell mit TJ und später mit Platin!
R28: TJ kam zum Stopp, P6 nun!
R31: Zweiter planmäßiger Stopp! 5 Sekunden hinter TJ wieder draußen an P7!
R35: Mittlerweile habe ich zu TJ aufgeschlossen und kann ihn in der zweiten DRS Zone kassieren!
R35-42: Von nun an ein Fernduell gegen Platin. Der Abstand schwankt immer um die 5 Sekunden. Ich wusste nicht welche Reifen er drauf hatte und wollte ihn über einen früheren Stopp bezwingen!
R43: Dritter und eigentlich letzter Stopp! In dieser einen Runde gelingt es mir sehr viel Boden gut zu machen, so dass ich ...
R44: ... nach Platins Stopp vor ihm zu liegen komme. Eigentlich ist das Rennen nun gelaufen, sollte man meinen.
In der Folge fiel Platin weiter zurück und ich drehe alleine meine Kreise.
R49: Strafe wegen Abkürzens in Turn 11. Ich will die Strafe absitzen und bekomme beim Einfahren an die Box gleich noch eine hinterher
R51: Nach beiden Strafen liege ich knapp hinter Platin.
R51: Erneute Strafe wegen vermeintlichen Abkürzens. Diesmal in Form einer Zeitstrafe. Da ich das nicht richtig verstanden habe, fahre ich an die Box und anstatt der Drive Through macht mein Team nen regulären Wechsel.
R52: Ich komme an P8 hinter Tigers raus und sehe dann keinen Sinn mehr weiterzufahren, weil ich ohnehin ne +20 noch bekommen hätte und dann doch lieber defender und Oppi die Punkte schenke
R53: Aufgabe und abermals ein Wutausbruch! Schöne Grüße an dieser Stelle an meine Nachbarn, die nun auch wissen, dass ich heute ordentlich verkackt habe
Video folgt!
Fazit:
Ich hatte mir eigentlich ne Menge hier ausgerechnet, aber es ist wohl einfach so gewesen, dass mir dieses WM-Situation etwas zu Kopf gestiegen ist. Es fehlt irgendwie die Lockerheit, die ich z.B. in Ungarn hatte. Und nach dem Reifenschaden war es dann vorbei mit der Konzentration.
Austin habe ich auch schon angetestet und da erwarte ich leider nicht viel mehr. Vielleicht tut Petty mir den Gefallen und fährt einmal nicht wie eine Maschine. Ansonsten ist der Titel wohl heute verloren gegangen.
Die Pace hatte ich aber ohnehin nicht.
Pro Runde auf den gleichen Reifen war er eine Sekunde schneller hier
Glückwunsch also an Petty zu einem weiteren grandiosen Sieg! Du bist einfach das Maß aller Dinge hier bei uns und wärst wohl ein würdiger Champion!
Glückwunsch auch an Logic und Onufri! Dustin zu P4. Wertvolle Punkte fürs Team! Und besondere Worte auch an die beiden Ferrari-Piloten, die heute superstark waren und denen ich diese Platzierungen wirklich gönne.
Ich hätte Platin auch am Ende vorbeigelassen, weil P5 eh ein Streichergebnis geworden wäre und dann gönne ich den Jungs doch mal ein paar Punkte, die sich heute echt verdient haben!
Aber durch meine unfassbare Dummheit heute war das ja nicht nötig!
Na ja, vielleicht kann ich jetzt endlich mal wieder etwas lockerer fahren. P2 in der WM will ich auf jeden Fall noch erreichen. Koste es was es wolle!
P2 in der WM will ich auf jeden Fall noch erreichen. Koste es was es wolle!
Da hätte ich aber noch was dagegen werde es Dir nicht leicht machen
Viele Grüße Onufrik
Qualifying: Bin 2 mal raus jeweils auf Hart der erste war nicht so toll aber im 2 war platz 6 drin.
Rennen: Der Start war super Redlight der vor mir war bleib gleich mal stehen so wie das aussah und Dustin hatte auch seine Probleme und Logik der war glaub ich neben der Strecke Also von 6 gleich mal auf 3 vor
Dann bin ich so meine Runden gefahren und Redlight der am Anfang hinter mir war konnte ich ganz gut hinten halten waren mal bis zu 11 Sec doch dann Runde 14 hat es Boom gemacht und ich habe mir meine Nase kaputt gemacht.
Also ist Redlight vorbei gegangen und und ich schnell in die Box bin dann auf 7 wieder raus gekommen hinter dem Torro( Name vergessen sry) der hat sich dann aber auch schon schnell verbremst und so war ich auf platz 6.
Der rest ist dann auch nach und nach an die Box so das ich auch wieder paar Plätze gut machen konnte war dann glaub ich auf Platz 4 doch dann kam Logic der nicht gerade langsam unterwegs war der hat mir pro runde 1-2 sec genommen so das ich wieder auf 5 gefallen bin. Dann Runde 33 wieder in die Box und mir die weichen geholt und dann hatte ich nur noch mit Redlight zu kämpfen. In Runde 44 oder 45 ka bin ich dann wieder rein und hab mir wieder weiche geholt weil Red eine runde vorher sich auch neue geholt hat nur ich hab dann die letzte Runde vor den frischen so verkackt das sich Red nach meinem Boxenstopp vor mich setzen konnte.
Ok dachte ich jetzt geht der Spaß los doch nix war es der SUPER Ferrari hatte kein Kers mehr das war putt so konnte Red ganz gut wegfahren und dann hab ich vielleicht auch 1-2 Kurven etwas sehr eng genommen da Stand dann auf einmal Strafe x 1 Ok hab ich gedacht Kein Kers ne Strafe platz 6 ist ja auch nicht schlecht
So bin ich gleich in die Box wollt mir meine Strafe holen und was gabs da noch eine Strafe wo ich in die Box rein gefahren bin.
Also wieder raus und da hat Red schon 25 sec vorsprung gehabt.
Aber da kam dann die Stimme aus der Box der Fahrer vor dir hat eine Strafe bekommen da dachte ich ok er ne Starfe ich ja auch noch eine werden es wohl bei 20 sec bleiben oder so.
Aber dann hat Red scheinbar noch eine Strafe bekommen und so ist er Runde 47( ka ) vor mir aus der Box raus wir sind dann auch nebeneinnander in Kurve 5,6,7 ohne das wir uns in die quere kamen dann die lange gerade wo ich vorne bleiben konnte und dann die nächste auch noch doch dann hab ich mich in Kurve 13 glaub ich verbremst. Da hab ich dann gedacht Ok jetzt ist es vorbei Platz 6 das war es.
Doch dann war Red wieder in der Box glaube war noch ne Strafe oder er hat so viele Trinkpausen in der Box gemacht und so war ich dann wieder 5 dann war Tj mit 3 Sec hinter mir weil Red dann auch aufgegeben hatte .
TJ hatte glaub ich die Harten drauf so war das keine gefahr für mich ^^.
Also war es mein 5 Platz nach einem sehr anstrengenden Rennen.
Boxenstrategie
Hart gestartet
Runde 14 Hart
Runde 33 Weich
Runde 44 Weich
Zwischenfälle:
Gab es keine war alles Fair .
Onufri, sehe ich das richtig, dass du jetzt nur 3 Punkte hinter mir liegst? Dann hast du ja auch noch theoretische WM-Chancen. Zwei Siege und du hast das Ding, oder?
@Platin, war ein tolles Rennen von dir! Du warst jetzt schon oft so dicht dran mal ein Top-Ergebnis zu schaffen. In Belgien biste glaube ich rausgeflogen wegen Internet, da wäre auch viel mehr gegangen und hier hast du dir das echt mal verdient!
Onufri, sehe ich das richtig, dass du jetzt nur 3 Punkte hinter mir liegst? Dann hast du ja auch noch theoretische WM-Chancen. Zwei Siege und du hast das Ding, oder?
@Platin, war ein tolles Rennen von dir! Du warst jetzt schon oft so dicht dran mal ein Top-Ergebnis zu schaffen. In Belgien biste glaube ich rausgeflogen wegen Internet, da wäre auch viel mehr gegangen und hier hast du dir das echt mal verdient!
kann gerade nicht rechnen wegen C2H6O Konsum, aber ich müsste dicht dran sein , WM Chancen nicht mehr, sonst hätte ich Petty in den letzten 2 Rennen nicht einfach so vorbei gelassen, wobei er es auch aus eigener Kraft geschafft hätte. Denke ich.
Mir war die Team Wertung wichtig! Und, dass einer aus dem Team die WM gewinnt. Dies ist aber noch nicht geschehen. So gesehen ist noch viel drin.
Ich freue mich auf die nächsten Rennen!
Ich habe mal nachgerechnet.
Mit Streichergebnissen müsste es so aussehen:
Petty: 260
Redlight: 251
Onufri: 238
Tigers: 214
Ist also nur noch ein Dreikampf um den Titel!
Qualifying: Da ich mit Hart starten wollte bin ich zwei versuche Gefahren die ich jedoch beide in den Sand gesetzt habe, somit P 11 bei meinem Debut und das Rennen stand da schon unter keinem guten Stern
Rennen: Am Start bin ich ziemlich guz wegg gekommen und konnt mir in der ersten Kurve P8 schnappen wobei ich nach Kurve drei wieder auf P10 war. Mein Beifahrer nannte sich Nervosität und somit waren die ersten beiden runden nur zaghaft von mir angegangen, weil ich nicht gleich beim ersten rennen einen unfall verursachen wollte. Zwischen Runde 3 und 5 hab ich ein schönes Duell mit Tigers gehabt und langsam kam ich gut In rennpace. Da meine strategie auf hart war und der ein oder andere schäden hatte bzw. Frühere Boxenstopps hatte kam ich zeitweise sogar auf P6. Da meine Strategie aber nur 2 stopps beinhalten sollte, ich jedoch durch den Rennverlauf und der darausfolgenden Übermut, schonte ich meine Reifen leider kein bisschen. Somit rutschte ich um runde 19 wie blöd und da ich auch noch druck von hinten hatte, ich glaub es war red, handelte ich mir eine dt ein.
Nun nam das Chaos seinen lauf. Beim einfahren für die dt handelte ich mir gleich die nächste ein und bei der darauffolgenden wieder. Nachdem
Ich alle abgesessen hatte wechselte ich auf Weich und konnte wieder das Rennen aufnehmen. Es war leider schon klar das nichts mehr zu holen war doch aufgeben kam für mich nicht in Frage. Während ich nun schon ein paar mal überundet wurde unf meine options langsam auch am ende war wollt ich schön langsam wieder zum reifenwechsel, jedoch schmiss ich in meiner in lap das auto von der strecke und ramponierte mir frontflügel und reifen vl so dass ich über die hälfte der runde dahingeschlichen bin. Endlich angekommen wechselte ich wieder auf hart weil ich das rennen zu ende fahren wollte.
Dieser Stint lief sehr gut und ich konnte auf TJ aufschließen dessen reifen wohl am ende waren. Das jedoch wurde mir zum verhängnis als er sich in zwei kurven hintereinander verbremste und ich in der zweiten kurve ausweichen musste um ihn nicht hinten drauf zu fahren. Geglückt ist es leider nur zur hälfte da ich ihm zwar ausweichen konnte, jedoch die kontrolle meines buliden verlor und mir wieder den frontflügel abgefahren habe.
Der Frust war sehr groß, aber ich wollt die Zielflagge sehen, also zurück in die Box. Auf dem weg hat ich jedoch wieder besuch von ner Dt und beim erfolgreich absolvierten boxenstopp und dem anschließenden antreten der strafe kam wieder mein Hobby zur geltung, in form von noch einer dt.
Heulen wollt ich dann erst als ich mich verkalkuliert hatte und leider die 3 runden in denen ich wieder mal antreten musste, nicht eingehalten hatte. Somit schwarze flagge.
Nun im groben liefen die ersten 20 runden gut, danach fehlen einfach noch die km an erfahrung und die Intelligenz. Ich bleib am ball.
Strategie geplant:
Start Hart
Runde 23 Weich
Runde 34 hart
Tatsächlich:
War es viel schlimmer hab aber leider keine daten, sry
bei meiner Rechnung hast du Redlight 232 ... weil dein bestes streichergebnis nicht mehr 10 sonder 1 Punkt ist
Ok dann wird es schwer für mich, aber ich versuche es
ich erstelle nachher noch das Inoffizielle WM-Ranking - die ersten 4 sind wie folgt: Petty 260 (260) - Redlight 252 (251) - onufri4 228 (228) - Tigers 228 (216)
bei meiner Rechnung hast du Redlight 232 ... weil dein bestes streichergebnis nicht mehr 10 sonder 1 Punkt ist
Nee das kann nicht stimmen.
Ich habe zwei Nuller und einen 1er. Das sind die drei Streichergebnisse. Das nächstschlechteste ist der 10er und der zählt ja. Den musst du halt noch dazu rechnen Ich bin also quasi heute 5. geworden^^
jo kann sein ... aber Tigers macht das schon
habs grad nur überflogen
EDIT: jo auf 251 kommste
Und hier noch das Rennvideo:
www.youtube.com/watch?v=hTy9LeS4gA0
Das umfasst alles, was ich oben bereits geschildert habe!
6 Runden Qualifying 1 Runde Outlap, 1 Runde Inlap und 18 Runden im Rennen war wohl zu optimistisch
Wofür hat dein TK denn 2 mal den Reifen bei 23R und 24R im Training platzen lassen
Quali:
Platz 2 mit der härteren Mischung.
Rennen:
Start war wie immer ok. und bin auf den 2. geblieben. In Kurve 3 kam dann Logic sehr weit raus und ich ging vorbei. Platz 1 vor Onufri somit. Konnte mich in den darauffolgenden Runden absetzen so das der Vorsprung wo ich dann in Runde 17 in die Box bin 7 Sekunden betrag. in der Box hab ich dann auf Weich gewechselt. Eine Runde später ging mein TK an die Box und kam wieder hinter mir raus. In diesen Stint blieb dann der Abstand immer so zwischen 8-9 Sekunden. In der 29. ging ich dann wieder auf die härtere Mischung obwohl eigentlich Weich geplant war. Ich blieb vorne da mein Teamkollege schon vor mir in die Box ging. Kam dann wieder glaub 10 Sekunden vor Onufri raus. Der Abstand blieb wieder konstant. In Runde 43 bin ich dann zum letzten mal in die Box und hab mir die weichere Mischung geholt. Kam ca. 7 Sekunden hinter Onufri raus. Konnte mit den frischen Reifen auch gleich sehr viel Zeit gutmachen- Dachte auch er würde nochmal in dei Box gehen aber er wollte anscheinend nicht. Somit war ich dann paar Runden später an ihn dran. Er ließ mich auf der geraden dann vorbei, aber ich denke ich hätte nicht mehr lange warten müssen bis ich ihn kriege da ja seine Reifen da schon locker runter waren. Am Ende dann P1.
Fazit:
Das Training hat sich am Ende also bezahlt gemacht.
So nun hab ich die WM Führung anscheind übernommen und das zum ersten Mal. Außerdem äußere ich mich wohl zum ersten Mal was die Fahrer-WM angeht. Aber nun kann man das ja nicht mehr runterspielen . Als ich den Red Bull damals bekommen habe ging es mir eigentlich ausschließlich nur um die Team-WM und die haben wir ja ab heute sicher.
Aber das ich jetzt auch noch die Chance hab den 2. Pott zu holen is natürlich auch was feines. Aber es sind ja nur 9 Punkte Vorsprung von daher
Als nächstes kommt Austin und zu der Strecke gebe ich mal kein kommi ab.......
Hier sind schon mal meine Highlights
Qualifying:
Pole auf harten Reifen mit 40.1
Strategie:
R 16 hart
R 35 weich
R 45 weich
Rennen:
Start verlief bis zu Turn 2 optimal. Dann habe ich den inneren Pöller erwischt und bin ins trudeln gekommen. Musste das gesamte Feld vorbei lassen .
Konnte mich dann an Toro und Tigers vorbei kämpfen und lag hinter Dustin. In R3 bin ich dann am Anfang des 3. Sektors ganz komisch auf den Curb gekommen und hab mich in die Wand gedreht - Nase kaputt. In Box und sofort auf weich geswitched. Konnte dann gute Runden fahren und hab wieder aufgeschlossen. Habe sehr faire kämpfe gehabt. Es gab 1-2 Berührungen aber immer sehr kleine und ohne das was zu Bruch ging . So ging es dann weiter bis ich auf P3 ankam. Der Abstand zu Onufri und Petty war durch meine Fehler schon riesig aber ich konnte ihn kontinuirlich verringern. Irgendwann hatte ich dann echt wieder Hoffung das Ding zu gewinnen aber dann passierten die 2 nächsten Fehler. Vorletze Kurve wieder gedreht - Nase Kaputt - R39 Box letzten Stint auf hart. Bei der Boxenausfahrt habe ich auch noch die weise Linie überfahren und musste somit noch eine DT absolvieren.
Ab dem Zeitpunkt bin ich nur noch auf Zeit gefahren und hatte mich mit dem 3. Platz abgefunden. In den letzten 10 Runden konnte ich aber teilweise 3Sec pro Runde auf Onufri aufholen.
In Runde 54 war ich plötzlich auf P2 weil Onufri einen Reifenschaden erlitten hatte. Das Pushen hat sich also gelohnt
Petty war zu weit weg um nochmal nach dem Sieg schielen zu können.
Greetz an Petty und RB. Tolles Rennen.
Vorfall TJ:
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es Schade finde wie manche Menschen mit Leuten umgehen, die sie nicht einmal ansatzweise kennen.
Zum anderen wirft es natürlich kein gutes Licht auf diese Community wenn Neulinge, und das bin ich nach meinem 2. Rennen noch, grundlos beleidigt werden.
Zum Vorfall.
In R53 habe ich Tigers und TJ überrundet. Die beiden waren hart am fighten. In der letzten Runde habe ich anfangs der 2. Geraden einen Fehler gemacht und beide zogen wieder vorbei. Ich musste pushen da Onufri gerade aus der Box mit frischen Reifen kam und ich gerne P2 behalten wollte. Im letzten Sektor habe ich wieder auf beide aufgeschlossen. Ich wollte hinter beiden ins Ziel einfahren doch auf höhe der Boxeneinfahrt hätte Tj beinahe Tigers abgeräumt so konnte ich noch an Tj vorbei und bin hinter Tigers ins Ziel.
Ich habe mir nichts dabei gedacht. TJ meinte dann aber im PSN Chat, dass diese Aktion meine Schuld gewesen sei . Ich antwortete dass ich jediglich aufgeschlossen bin weil ich noch Druck von hinten befürchtet hatte. Zum anderen war TJ, entschuldige meine ehrlichen Worte, echt langsam im letzten Sektor was aber wahrscheinlich an seinen ewig alten Reifen lag.
Seine Antwort, ich solle meine Fresse halten
Ich weiß nicht ob das sein muss. Ich fordere keine Strafe und nichts weil ich auch der Meinung bin, dass im Eifer des Gefechts mal sowas fallen kann. Und schließlich betreiben wir ja hier einen Männersport (btw warum ist eigentlich keine Frau in der Community ).
Ich finde er muss jetzt auch nicht zurücktreten oder so, das wäre schade 2 Rennen vor Ende der Saison.
Die Ligaleitung sollte aber mal mit ihm darüber reden und ihn fragen wie er auf diese Art der Ansicht bitte kommt.
Fazit:
Alles in allem top Race. Bin ein wenig sauer über mich selbst weil der Speed für den Sieg defintiv da war. Aber trotzdem, es macht Spaß mit euch zu fahren.
Bis dahin, Keep racing
Das war mein zweites Rennen mit Lenkrad, weshalb ich im Vorfeld wieder ausgiebig trainierte, meistens mit Defender. Ich entschied mich diesmal die Traktionskontrolle komplett abzustellen, auch wenn ich mir dadurch in den Trainings etliche Dreher einhandelte. Naja, ich wollte es dann aber durchziehen
Qualifying:
Mein Ziel war ganz klar die Pole. Ich ahnte schon, dass ich einer der Wenigen sein werde, der mit option starten wird. Am Ende waren es nur Defender und ich, die auf die softe Mischung vertrauten.
Ich fuhr 2 Stints, beide über jeweils 3 schnelle Runden. Der erste Stint war nichts. In der ersten Runde gab es einen heftigen Abflug in Turn 3, zum Glück schlug ich nicht ein. Die darauffolgenden Runden passten ebenfalls nicht. Ich glaube ich kam auf eine mittlere 1.41.
Der zweite Stint war nicht besser. Die erste Runde ist nicht erwähnenswert. Die Darauffolgende begann auch sehr schlecht. Eine Halbe Sekunde fehle mir auf meine 1.41 bereits, aber der Rest der Runde war zufriedenstellend, so kam ich auf eine 1.40,7. In der letzten Runde war ich dann nochmal deutlich schneller in Sektor 1 - absolute Bestzeit. Auch Sektor 2 passte perfekt, und der Vorsprung auf die Bestzeut wuchs. Dann in Turn 17 überholte mich das Heck, das wars also mit der Pole. Wäre locker drin gewesen, zumal gerade im letzten Sektor der Vorteil der options noch deutlicher gewesen wäre.
Boxenstrategie (geplant):
Da mir die options zu schnell abbauten, entschied ich mich für 3 Wechsel auf die prime tyres. Ich musste dadurch nicht im roten Reifenbereich rumrutschen, war aber auch flexibel und hätte jeden Stopp um bis zu 8r herauszögern können.
Start: option
R7: prime
R23: prime
R39: prime
Boxenstrategie (tatsächlich):
Start: option
R7: prime
R28: prime (+5R, da ich meinen Vorsprung gegenüber Platin bis auf 16 Sekunden ausbauen wollte)
+
Das Team teilte mir mit, dass es kein Risiko eingehen wollte, und keine langen Distanzen auf den weichen Reifen zurück legen möchte
R45: option
R49: option
R52: option
Rennen:
Der Start war katastophal (wie immer im Marussia ^^) Ich kam nicht weg und verlor fast noch das Auto beim geradeaus fahren Dadruch verlor ich auch meinen Platz an Onufri. Die darauffolgende Runde war ebenso Katastrophal. Ich kam mir vor, wie Rosberg in Barcelona! Ich wurde durchgereich bis auf P8. Auch wenn ich scheinbar mit die beste Pace auf den weichen Reifen hätte haben können, wurde ich von nahezu jedem überholt
Ab R3 ging es dann wieder in die entgegengesetzte Runde, an Defender kam ich vorbei, und ich blieb hinter meinem TK. Nach einiger Zeit waren wir an TJ vorbei, was P4 und P5 bedeutete. In R7 ging ich dann planmäßig in die Box, da meine Zeiten zwar noch recht gut waren, ich aber in meiner In Lap fast abgeflogen bin.
Auf P9 kam ich heraus, hinter Toro, vor Logic. Logic machte sofort Druck und ich hielt nicht sonderlich dagegen. Meiner Meinung nach war er der einzige, der die Red Bulls hätte stoppen können, weshalb ich ihn auch nicht als Gegner sah, er fuhr teilweise 2-3 Sekunden schneller.
In den darauffolgenden Runden arbeitete ich mich nach vorne und überholte einige, oder sie gingen in die Box. Hinter mir befand sich dann der Toro-Trulli Express und Platin, sowie Defender und Logic, welcher wieder an der Box gewesen war, bissen sich die Zähne am Italiener aus. So kam ich ein wenig weg von den Verfolgern. (Runde 15-16 war das, leider nicht in den Highlights).
Logic war dann nach 5 Runden wieder an mir dran, und auch direkt vorbei, nachdem das Team mich aufforderte Benzin zu sparen.
Ab dann passierte nicht viel, ich baute meinen Vorsprung gegenüber Platin noch etwas aus, damit ich nach meinem Stopp wieder vor ihm war. Das klappte dann auch und ich fuhr ab R28 auf neuen Harten.
Ich fuhr dann meine Runden ab, und ärgerte mich etwas, als Logic immer wieder vor mir auftauchte Bei seiner Pace hätte er mal lieber den Bullen ein wenig Druck machen sollen...
Als mein TK gegen Ende des Rennens 40 Sekunden hinter mir lag, teilte mein Team mir mit, dass wir Benzin sparen müssen, und wir einen Sicherheitsstopp einlegen müssten.
Anscheinend war das nicht genug, denn in den nächsten 6 Runden fuhr ich abermals an die Box und holte mir vorsichtshalber frischere Reifen, naja safety first
Als dann ein Ferrari 30 Sekunden hinter mir auftauchte, und mein TK verschwunden war, gab man mir wieder mehr Drehzahl und ich pushte mit meinen neuen gebrauchten (wahrscheinlich hatte man mir meine Quali Reifen gegeben) options die letzen 2-3 Runden.
Das reichte dann für die schnellste Runde, dachte die wäre für Logic reserviert gewesen
Naja, so fuhr ich dann mit 59 Sek nach vorne und 31 Sek nach hinten ins Ziel P4, ich pers. bin damit zufrieden, aber die Ziele des Teams waren es, Red Bull Punkte wegzunehmen. Dies war aber leider aufgrund meines ersten Stints nicht mehr möglich, da ich bereits den Anschluss um ca. eine halbe Minute verloren hatte.
Trotzdem wird Marussia nicht aufgeben, und baut für Austin ein neues Aerodynamikpaket, damit den Bullen ihr Lachen noch vergehen wird
Ich kann zu der Strecke leider noch nichts sagen, muss sie mir erstmal ansehen
Dann hab ich noch ein paar Worte für meine Mitstreiter übrig.
Ich denke, ich kann hier Ferrari zu einem guten Ergebnis gratulieren. Eure Pace an diesem WE war echt sehr stark, das zeichnete sich schon in den Trainings ab.
Auch unser Trulli ist wirklich sehr gut gefahren, zumindest in den ersten 15 Runden, wo er einige Zeit vor mir her fuhr und bei seinem Ligadebüt gleichmal auf P6 rumfährt. Das hätte ich ganz und gar nicht erwartet und überraschte mich. In den Trainings sah das noch deutlich schlechter aus Am Ende fehlte es dann wohl an Erfahrung, aber das kommt noch mit der Zeit. Aber gut ist auf jeden Fall, dass du nicht negativ aufgefallen bist. Bei Überrundungen hast du auch sehr gut Platz gemacht.
Ich denke, dass war diesmal von fast allen eine starke Leistung, da das gesamte Feld sehr konstant und flott unterwegs war. So wurde jeder Fehler direkt bestraft, und man hatte ständig Druck vom Hintermann.
Wenn das in Austin so weiter geht, würde mich das freuen