F1 2020 PC Liga Bewerbung

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hallo, ich bin der JayJay, 19 Jahre alt, und bin sudiere zurzeit.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2014 - F1 2020


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: langfristig (volle Saison)


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Mittelfeld


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Friday League 50%


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: ningplayer (76561198405438041)


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Spaß am Wettkampf


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Download: 43Mbps Upload: 17.3 Mbps

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen, JayJay :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den PC Bereich (Divinus01, Starworx oder Pera) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Reglement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Unserem Discord beitreten; dies kannst du über die Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation", welche Du HIER findest.


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum oder unseren Discord Server unsicher machen oder du suchst dir hier einige Mitspieler für ein paar spontane Runden F1.


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label PC Liga hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hello JayJay !


    Ich bin Gino, oder einfach pera, und gehöre zusammen mit Divinus und Starworx zur Ligaleitung im F1-PC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du 1) unserem Discord beitrittst; dies kannst du über die Schaltfläche "Discord-Synchronisation", welche Du hier findest.

    2) uns Ligaleiter in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Für die Teilnahme an der Liga ist es erforderlich, dass Du dir in einem Testrennen deine SimRC-Superlizenz erwirbst (weitere Infos dazu hier: Die SimRC Superlizenz! ). Die Testfahrten finden normalerweise immer Dienstags statt - du bekommst eine Einladung zum nächsten Event, sobald es angekündigt wird! Sollte dir der Tag terminlich generell nicht passen, melde dich einfach bei uns: wir können auch jederzeit einen anderen Zeitpunkt vereinbaren!


    Um dir einen Überblick zum Saisonstand zu verschaffen: Am 21. Mai ist unsere Saison gestartet und unsere Fahrerplätze sind soweit gefüllt; Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass sowohl meistens ein Platz in den Rennen frei wird, den ein Ersatzfahrer dann übernehmen kann, als auch, dass über den Lauf einer Saison öfter mal Fahrer abspringen und Stammplätze frei werden! Wenn du dich also mit Aktivität hier zeigst, kannst Du dich schnell zum Stammfahrer hocharbeiten!

    Wir haben neben den regulären Ligen zudem weitere Communityevents geplant, zu denen Du natürlich auch herzlich eingeladen bist!


    Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir immer via Steam, über Discord oder hier im Forum zur Verfügung!


    Rennsportliche Grüße,

    pera :chaoz: