Project CARS Informationsthread

• Hallo Kevin,

ich habe ebenfalls das T500RS mit Ferrari Addon. Viel habe ich da nicht bisher nicht verändert.
    Fährst du am PC oder PS3 / 4?

Ich fahre am PC, daher beziehe ich meine Aussagen auf diese Plattform:

Als erstes empfiehlt es sich das Lenkrad in PCARS zu kalibrieren. Dadurch wird erreicht, dass das Lenkrad sich im virtuellen Wagen analog zum realen Lenkrad bewegt.

Dann muss leider bei jeder neuen Wagen-/ Streckenkombination das Force Feedback von 25 auf 100 gestellt werden, da 25 doch viel zu wenig sind, um ordentlich Feedback vom Wagen zu erhalten. Befindest du dich auf der Strecke in der Boxengasse, kannst du in Menue Boxen- EInstellungen gehen. Dort wo du auch deine Reifen usw. auswählst. Im oberen Bildschirmbereich gibt es einen weiteren Reiter der nennt sich Force Feedback. Das wählst du aus und dort kannst du dann die ganzen FFB Werte einstellen. Ich stelle dort aber nur von 25 auf 100,01 die Stärke der einzelnen Achsen um. Die Dämpfungen lasse ich erst mal so.

Für mich fühlt es sich nach den beiden Änderungen schon recht gut an.

Werde aber sicherlich demnächst noch ein YT Video zu den speziellen Lenkradeinstellungen bezogen auf das T500 ansehen.

• Moin Leutz,

Überlege schon länger das Game zu holen, konnte mich allerdings nonich entscheiden....

Mal ne Frage inne Runde: Fahre zurzeit mim i7-2600k auf 4Ghz, 8GIg Ram und ner Phantom GTX570, ist jemand ähnlich bestückt unterwegs und kann sich mal äußern wie gut das Game läuft in welchen einstellungen ?
    Mir macht die GRaka irgendwie sorgen, kb auf low einstellungen rumzufahren...

MFG

M.G.

• Ach das sollte kein Problem sein. Wahrscheinlich wirst du es nicht auf Ultra spielen können, aber mit nem guten Mix aus Medium und High wirste auf 60 fps kommen und grafisch sieht das Spiel sowieso gut aus :)

• Patch 1.3 (13/05/15)
    Track Fixes:
    * Zolder: Fixed cars garaged in 2 closed garages. (This fixes where you could get stuck in a garage during FP and Quali).
    Controllers:
    * Changed XB1 pad rumble to only update during the per frame tick and not at 600hz (Should make steering more responsive on the PC with the XB1 controller).
    * Use absolute acceleration values for blending and updating steering movement to prevent negative direction (Moving the XB1 pad far left to far right, sometimes the steering got stuck, this should stop that happening).
    Online:
    * Removes the need to access the game setup details (Fixes occasional crash when advancing from Quali to Race).
    * Crash in ProximityDetectorUserDataCreateCallback (Fixes occasional crash when returning from a race to the main menus).
    * Disable driver swap for TT and MP

• Patch 1.3 (13/05/15)
    Verfolgen Sie Fixes:
    * Zolder: Festwagen in 2 geschlossene Garagen Garagenfahrzeug. (Dies behebt, wo Sie in einer Garage bei FP und Quali könnte stecken bleiben).
    Controller:
    * Changed XB1 pad rumble nur Update während der pro Frame tick und nicht bei 600 Hz (sollte Lenkreaktions auf dem PC mit dem XB1 Controller).
    * Verwenden Sie absolute Beschleunigungswerte für das Mischen und die Aktualisierung Lenkbewegung, negative Richtung zu verhindern (Verschieben des XB1 Pad weit nach rechts, mal das Lenk blieb stecken gelassen, sollte dies, dass passiert zu stoppen).
    Online:
    * Entfernt die Notwendigkeit, die Spieleinstellungen Daten zugreifen (Fixes zu gelegentlichen Abstürzen beim Vorschieben von Quali Rennen).
    * Absturz in ProximityDetectorUserDataCreateCallback (Fixes gelegentlichen Absturz bei der Rückkehr von einem Rennen zum Hauptmenüs).
    * Deaktivieren Fahrerwechsel für TT und MP

• was google translate?

da kennste den kanacki aber schlecht. das war er selbst live 1 zu 1! :coolface:

zum thema ffb, hier der link zu einem thread der momentan in sachen ffb und pcars in aller munde ist. soll es wohl sehr verbessern. bin gerade noch am lesen, danach werde ich es sicher nutzen.

http://forum.projectcarsgame.c…k-Spade-FFB-Tweaker-Files

habe es nun getestet mit dem r8 auf spa zuvor bin ich mit standard gefahren.
    ich muss sagen finde das von jack spade richtig toll! fühlt sich gleich besser vielleicht auch realistischer an. also nicht nur das ffb, hatte den eindruck auch das auto liegt besser aber das liegt wohl eher daran, dass ich bessere rückmeldungen des autos hatte druch besseres ffb.