2. Ligarennen | Imola | Rennbericht

• Qualifyingergebnis:P1 (1.41.5xx)

Rennergebnis:P1

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 15 min vor Rennende

Qualifying: Das Qualy ist super gelaufen, die letzten 15min vom Qualy hab ich für das Rennsetup verbummelt um die Reifendrücke bei den niedrigen Temps nochmal zu checken

Rennen:

Beim Start relativ gut weg gekommen, C.Ley im Porsche konnte sich anfangs vor mich platzieren, bis er einige Kurven später weit gehen musste und ich vorbei kam. Danach konnte ich mich Schritt für Schritt absetzen. Im nachhinein konnte ich im Stream sehen warum ich mich relativ gut absetzen konnte, da P2-P4 sich in einem ständigen Positionskampf befanden und ich durch meine freie Fahrt Boden gut machen konnte.

Ansonsten ein unspektakuläres Rennen dadurch das ich in der Anfangszeit mir eine Lücke von ca. 10 sek rausfahren konnte.

Fazit:Freue mich tierisch über den ersten Sieg in der SimRC mit ACC. Mal schauen wie es in Ungarn läuft :f1:

• Qualifyingergebnis: 30.

Rennergebnis: 21.

Zeitpunkt Boxenstopp: Minute 38

Qualifying: Joa, bin halt arschlangsam sein Vadda sein Onkel, aber wenigstens noch für P30 gereicht, auch wenn ich keine wirkliche Runde hinbekommen habe und da bestimmt noch paar Plätze drin gewesen sind, aber alles fine.

Rennen: Der Start war Descent(höhö), bin durch das ganze Getümmel gut durchgekommen, bis ich dann selber vier Leute abgeräumt habe durch den kleinen Punt in das Heck von @snax. Hab dann so langsam meine Pace gefunden und bin immer Runde für Runde schneller geworden, hab auch hier und da paar kleine Fights gehabt und hab echt Spaß gehabt. Dann Strategie-Empfehlung von Herrn HenkeOtal befolgt und nach der Rennhälfte ca. inne Box, hab davor aber Simu davor noch n bisschen aufgehalten. Dann halt der Stopp, danach nochmal bisschen Pace gefunden und die dann schnell wieder verloren. Bisschen überrundet worden und noch paar Plätze geerbt durch DTs und am Ende echt n geiles Ergebnis wie ich finde.

Fazit: War'n schickes Rennen, erstes kompetitive Rennen auf der Strecke, auch vorher so null gefahren, bis auf die kleine Trainingseinheit mit @HenkeTotal, und ey, ich war für mind. fünf Runden vor Simu!

Highlight des Rennens:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial:
    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."