Nach dem Rennen in Japan betrachteten wir folgende Situationen:
Beschwerde von Simu
Alles anzeigenFolgende Situation:
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es geht um die 5sek, die ich deswegen bekommen habe.
Da Tobi hier bei mir ein De-sync hatte, mir aber angezeigt wurde, dass ich hinter Pck wäre. Dementsprechend habe ich Tobi hier überholt, genau im gleichen Moment bekam ich die Anweisung, diesen wieder vorbei zu lassen. Leider konnt ich dies nicht machen, da er kurz danach weggedreht wurde, weil dieser von den anderen hier nicht gesehen wurde. Da ich die anderen nicht ausbremsen wollte wegen diesem kleinem "Vorfall", fuhr ich weiter, bevor noch weiteres passiert.
Es würde mich sehr interessieren, ob diese Strafe von euch aberkannt werden kann, so gesehen bin ich dafür ja verantwortlich gewesen, konnte der KI aber ja den Platz nicht wiedergeben. An für sich ändert sich ja nichts am Endergebnis.
Urteil
Generell ist es untersagt ein Fahrzeug hinter dem Safety Car zu überholen. Die Konsequenzen sind unglücklich, aber trotzdem selbst verschuldet. Die Strafe wird nicht zurückgenommen.
___________________________________________________________________________________
Weiter werden folgende Strafen ausgesprochen:
pera , Aufgeben auf der Strecke, Qualisperre
spawnieSTAR , Fahrzeug zurücksetzen, 4 Strafpunkte
DStream , Weiterdrücken, 1 Strafpunkt