Shanghai Rennberichte

  • Qualifying:


    Wieder Regen im Qualifying wie in schon in Malaysia konnte nur auf P4 fahren bin im regen einfach nur "schlecht" .


    Rennen (Trocken)
    auf weich gestartet P3 in der Startaufstellung weil GoGooGooo +10 Plätze bekommen hat, zum Glück. ;) Durch einen guten start konnte ich mich vor ben und juro setzen am ende der langen geraden in runde 1 habe ich den ersten versuch zum überholen angesetzt habe aber dann zu spät gebremst aber in der 2. runde konnte ich ihn dann endlich überholen. Dann war's eigentlich so gut wie langweilig bin in den ersten 8 runden nur auf fett gefahren um abstand gegen das feld zu gewinnen. In der 11. Runde ginge ich dann rein und holte mir die harten reifen nachdem ersten bxenstopp ist nichts passirt gar nichts ab der 30. runde hat es dann angefangen zu regnen bin dann in der 33. runde reingegeangen und hab mir die inters geholt die harten waren schon alle rot und ab da konnte ich das rennen nach hause fahren .



    Zwischnfälle: keine

  • Quali:


    wieder im regen...vorher nicht trainiert im regen somit war platz 8 nur drin...durch 2 strafversetzungen bin ich von 6 gestartet!


    Rennen:


    bin problemlos um die erste kurve gekommen und konnte meine posi halten. paar runden später war ich auf einmal 4....bis GoGoo mit großen schritten immer näher kam und mich überholt hatte...in runde 11 war es an der zeit die reifen zu wechseln ^^... wenig später kam dann ben noch vorbei...kurz vor dem 2. Stopp wurde ich noch von Spooz und Bmw_Driver auf der geraden geholt... in Runde 34 hab ich mir den flügel bei ner überrundung abgefahren....daraufhin bin ich glei in die box und konnte gleich auf die inter wechseln und ab da an bin ich dann meine runden alleine gefahren :D und kam als 8. durchs ziel ^^


    Zwischenfälle:


    -Flügel bei Überrundung von kekskopf abgefahren da er plötzlich auf die ideallinie kam und abbremste!

  • Quali:


    Im Quali bin ich direkt nach start rausgefahren um mich im Regen etwas einzuüben.Als ich dann nach 10 minuten immernoch keine gute Runde gemacht habe bin ich nochmal in die Box. Kurz vor Schluss habe ich dann noch den 11 Platz erreicht.Glück gehabt



    Rennen:


    Ich möchte mich erstmal meines unsportlichen Verhaltens an haehnchen2 (Williams) Entschuldeigen. Ich bin, als er mich in Runde 16 ungefähr brutal von der Strecke gehauen hat etwas Sauer geworden weil ich den Anschluss an Crasysinc verloren habe. So ging es dann die ganze Zeit weiter.


    Start Platz 11


    Der Start des Rennens war ganz Scheiße. Ich bin 2 Sek. nach den anderen losgefahren und habe 2 Plätze verloren.Habe in der ersten Kurve mich dann mit Troopers kurz berührt und dann in Runde 16 denn Anschluss an Crasysinc verloren, weil haenchen mich Brutal von der Strecke gedrängt hat.In Runde 25 habe ich dann auf die Intermediets gewechselt. Das war zu früh und ich habe locker mal 1minute verloren.In Runde 29 dann nochmal eine durchfahrtstrafe wegen einer Kollision mit haehnchen die ich eigentlich garnicht verursacht habe.


    Zwischenfälle:


    Runde1: Berührung mit TROOPERS
    Runde16: Kolission mit haenchen (Wie oben erklärt)
    Runde29: Durchfahrtsstrafe wegen Kollision mit haehnchen die eigentlich er gemacht hat.

  • Quali: mal wieder im regen... somit nur auf 13 platz aber durch die 2 strafversetzungen von 11 gestartet


    Rennen:


    bin gut von strart weg gekommen konnte mich in der ersten kurve auf platz 8 setzen.
    musste aber gegen gogo einstecken so auf platz 9 gerutscht kurze zeit hat beninho mich überholt so auf platz 10 den gewessen.
    Hatte den über paar runden guten kampf gehabt mit VIVA_BW . nach den ersten Boxenstop konnte ich mich bisschen absetzen von hin den.
    Danach hab ich die aufholjagd gegen munze begonnen und konnte boden gut machen. munze musste in der 22 runde in der box so konnte ich an hin vorbei.
    wenig später konnte ich zeit gut machen gegen hin über.glaube mal das er von jemanden aufgehalten wurde. bin den in der 32 runde box weil es mal wieder angefangen hat zu regen^^ konnte den 9 platz den mit nach hause nehmen :thumbsup:


    Zwischenfälle: keine

  • Quali:


    Eigentlich Platz 7, aber durch die Strafversetzungen von GoGooGooo und Spooz startete ich von Platz 5.


    Rennen:


    Der Start erfolgte sehr gut. Ich konnte mich gleich auf Position 4 nach der Schlangenkurve einordnen. Bis zur 3. Runde gab es einen schönen Vierkampf an der Spitze mit Ridi, Juro, Ben und mir. Am Ende der 3. Runde in der Haarnadelkurve krachte es dann leider zwischen mir und Juro. Es war zwar nur ein leichter Kontakt, aber Juro drehte sich dadurch. An dieser Stelle möchte ich mich bei Juro entschuldigen. Ich war einfach etwas zu spät auf der Bremse und bin dir dann unweigerlich rein. Es folgte eine Durchfahrtsstrafe, die ich sofort absolvierte. Ich kam auf P13 wieder raus. Bis zur 11. Runde machte ich ein paar Plätze wieder gut. Vor mir liegend fuhr beninho auf den ich etwas Zeit gut machen konnte. In Runde 11 gingen wir dann gemeinsam in die Box. Er bekam in der Boxeneinfahrt allerdings die scharfe Linkskurve nicht gut hin. Ich setzte mich links daneben und ging noch vor dem Boxenlimiter an ihm vorbei. Es folgte ein langer Stint mit den harten Reifen. Als mit der Renningeneur in Runde 25 mitteilte, dass es in wenigen Minuten Regen geben wird, dachte ich mir Alles oder Nichts. In Runde 31, als es schon etwas stärker regnete, entschied ich mich für die Intermediates. Ich verlor zwar in den darauffolgenden 4 Runden meinen 5. platz wieder, weil die Strecke einfach nicht nasser werden wollte, aber dann wendete sich das Blatt. Alle die Fahrer, die darauf hofften mit den Trockenen Reifen bis zum Ende durchfahren zu können, verzockten sich. Darunter war auch leider mein Teamkollege Spooz. 7 Runden vor Schluss lag ich auf P4 und Spooz auf P3. Mit zunehmenden Regen kam ich Runde für Runde näher an ihn heran bis er sich auf Trockenreifen drehte. Ich nahm Platz 3 ein und konnte diesen auch bis zum Schluss gegen Juro mit einem 5 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie verwalten.


    Zwischenfälle:


    Runde 3: Kollision in der Harrnadelkurve mit Juro ->> Durchfahrtsstarfe

  • Quali:
    Verdammt geiles Quali gehabt und kurz vor schluss die Pole erfahren.


    Renen:
    Das erste Rennen von Pole gestartet. Ich kam am start verdammt gut weg und konnte bei der einfahrt in die Schnecke meine position halten. Ridi und Ben waren aber dicht dran. Auf der Langen geraden kam Ridi dank Windschattens an mich ran und konnte mich überholen. Ich bremste sehr spät und hoffte das er einen fehler macht. Was dann auch passierte. Ridi bremste noch später als ich so das ich eine engere Linie fahren konnte um ihn wieder zu überholen was auch super klappte. Das gleiche spiel dann in runde 2. Auf der langen geraden saugte Ridi sich ran, aber diesmal brachte er Ben und Berphor im schlepptau mit. Ridi bremste früher und ich versuchte das gleiche wie in runde eins. Doch leider bekam ich einen anstupser von Berphor der sehr spät auf der bremse war und drehte mich. zum glück nur um 90 Grad. Doch leider verlor ich den anschluss an die Spitze was mich warscheinlich das Rennen gekostet hat. Dann ist nicht viel passiert. in runde 10 zum ersten stopp auf weich. In runde 22 ca nochmal an die Box wieder auf weich da Peter Sauber mir sagte das es in ca 15 min anfängt zu regnen. So war es dann auch. Nur leider wurde die strecke nicht nasser und meine reifen wurden mmer schlechter. In Runde 34 auf inter gewechselt was warscheinlich etwas zu spät war. naja. konnte au Berpor noch ein wenig aufholen und den abstand auf BMW konstant halten. Bin dann auf P4 ins Ziel. Wäre eigentlich besser gewesen.


    Vorfall:
    Dreher wegen Berphors anstupser
    Durchfahrtsstrafe wegen abkürzen

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.