[PS3 Liga 2] Rennberichte Singapur GP

  • Qualy : P11 (H)


    Rennen : so wie ich es mir erhofft habe gabs in den ersten runden berührungen , wo ich mich wiedermal raushalten konnte . kam mit den harten gut zurecht tauschte sie dann aber bevor ich den geplanten stop durchführen wollte auf weich . kam als 7. wieder aus der box direkt hinter petty , der sich aber kurz absetzen konnte. ich konnte dann wieder an stehenden und drehenden fahrzeugen vorbei fahren und war auf posi 2 . Safty car ! ich mit meinen reifen auch am limit wollte auch gleich in die box und da hoppelte ich zu schnell über die curbs und baaam boxenmauer . Puh . bin ja froh das das safty car bereits draussen war , nicht das mir noch was unterstellt wird . dat rennen war nun aus und ich auch gefrustet über mich , denn hier war wohl alles möglich . und das ohne die tabelle zu drehen .... :S




    MfG :dancing: TJ

  • Italien GP - Singapur? :D


    @TJ, war direkt hinter dir und habe die Szene beobachtet. Du warst echt super unterwegs. Schade für dich, wirklich! Dass du auf P2 das Auto absichtlich wegfeuerst habe ich aber auch nicht gedacht. Die Boxeneinfahrt ist etwas tricky, kann passieren.


    Mein Rennbericht folgt die Tage. Habe diesmal alles aufgenommen.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Qualifying:


    Im ersten Stint nur eine Runde gefahren, was zu einer 1.44.1 reichte. War durchaus zufrieden da ich bisher noch nicht online, und schon gar nicht im Marussia gefahren bin und daher keinen Vergleich hatte. War zur Zeit auf P2 gewesen. Dachte mir aber, dass ich die Weichen Reifen aufgrund meiner Strategie ohnehin nicht benötige und fuhr ein zweites Mal raus. In der ersten Runden baute ich einige Fehler ein und konnte meine Zeit nicht drücken, aber ich hatte noch Sprit und Zeit für eine Zweite. Die passte perfekt und ich konnte eine 1.42.6 setzen und konnte mir damit P1 sichern. Auch die Red Bulls kamen an diese Zeit nicht mehr ran... meine erste Pole, war super happy :thumbsup:




    Boxenstrategie:
    Hatte leider keine Zeit zum testen mit vollem Tank und hatte deshalb keine Informationen über die Reifen, lediglich mein TK konnte mir ein wenig Auskunft geben, allerdings kommt Redlight_Gamer immer deutlich länger mit den Reifen aus. Deshalb kamen für ausschließlich die harten (soft) infrage, da die weichen (supersoft) wirklich unglaublich schnell wegschmolzen.



    Boxenstrategie (geplant)


    Start: Weich
    R7: Hart
    R21: Hart
    R35: Hart
    R47: Hart


    Boxenstrategie (tatsächlich)


    Start: Weich
    R5: Hart (Frontflügelwechsel)
    R6: Hart (Frontflügelwechsel)
    R11: Hart (Frontflügelwechsel)
    R16 OUT



    Rennen:


    Am Start kam ich nicht so gut wie Onufri weg, und verlor leider direkt P1. Hatte dann Kroos Beste sehr nah hinter mir sodass er mich in Turn 14 etwas anschob. Er fuhr dann neben mir auf Turn 16 zu, er war allerdings eine Wagenlänge hinter mir und abseits der Ideallinie. Trotzdem versuchte er mich zu überholen und drückte mich dabei von der Strecke. Ich suchte dann wieder den Weg zurück zur Strecke, während Kroos Beste noch versuchte mich zu überholen, was ich nicht sah und auch davon ausging, dass er selbstverständlich vom Gas geht da er mich ja von der Strecke drückte. Schließich kam es dann zum Crash. Ich dreht mich und musste alle vorbeilassen und war schließlich auf P13 :thumbdown: Quasi dann ganze Rennen schon im Ars... Die Konzentration war dann auch erst einmal weg und ich fand nicht so richtig ins Rennen, machte Fehler... was zuletzt dann auch für meinen Ausfall sorgte.


    Sehr sehr schade, da ich zu Beginn zwar von keinem guten Ergebnis ausging da ich nun 30 Tagen Pause erstmals am Samstag wieder in Cockpit gestiegen bin und auch keine Zeit für ein Online Rennen oder ein 100% Test hatte. Umso größer waren dann die Erwartungen und auch die Überraschung als ich auf der Pole stand.
    Meine gute Pace bestätigte sich dann auch im Rennen als ich mit den harten Reifen sehr gute Zeiten setzten konnte, teilweise auch der schnellste im Feld war, und ich mich auch problemlos gegen Onufri zurückrunden konnte. Meine Hoffnung auf eine SC Phase blieb unerfüllt, was für mich sicherlich interessant gewesen wäre.
    Alerdings löste mein Crash anschließend eine SC Phase aus, wie immer war es einen Freud ist des anderen Leid. Habe auch versucht, alles Wichtige anschließend in Videoformat festzuhalten, viel Spaß beim Zuschauen ;)

  • Quali


    8. Platz, 1.46.1xx, auf weichen Reifen


    Strategie


    Start auf weich, 4-Stop-Strategie, ersten beiden weich, dann zweimal hart. ( Reifenverschleiß ging ar nicht )


    Rennen


    Satrt gut weggekommen, hielt mich in erster Liinie hinter Redllight, fuhr ihm hinterher um Gefuhl für die Streckezu bekommen...wir konnten uns schnell etwas absetzten, war sogar zwischenzeitlich auf Pos 2..vorm 1.Stop kleiner Freher von mir, aber nichts passieert, außer Pos verloren..Dann war ichdamit beschäftigt meinem Namen alle Ehre zu machen, ich glaub Chris verzweifelte an mir, ich fuhr absolut Kampflinie und blieb vorne..


    22. Runde dann Abflug in die Leitplanke, Flügel und Reifen kaputt, ziemlich am anfang der Runde...also viel Zeit verloren und zurücg gefallen...Dann kam meine stärkste Phase in dem Rennen, ich überrundete zurück, fuhr mit dem Führenden ( Onufri4 ) gleichschnell, hätte 1-2 mal vorbei gehen können in drs-zone, blieb aber lieber passiv und wartete bis die Stops mir Gelegenheit gaben, mich wieder ins Rennen zu befördern...Dann jagte ich den Mercedes vom Tigers, Kompliment wie konstant er gefahren ist und sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen..Durch Unachtsamkeiten der anderen Fahrer, lag ich dann auf Platz 5,und den gabich nicht mehr ab außer einmal in der letzten Runde, als unser Neuling glaub ich alles versuchte und vorbei ging...Erließ mir aber kein Platz, sodass ich es zu einer Berühring kam und ich wieder vorbeio war, was eine Schrecksekunde....


    Fazit


    Was ein Rennen, ich war echt fertig danach. Hätte nicht gedacht dass ich nochmal so kämpfen muss um den Platz, aber die Reifen haben heute ihre eigene Geschichte geschrieben....Glückwunsch an Petty, wieder konstant gut...Schade für Onufri4, hätte ihm den Sieg gegönnt, wir haben zusammen geübt und er fährt wirklich hammer Zeiten..Auch TJ hätte heute siegen können, schade.... Ach ja, ich hatte einen Bug, nach der sc-phase, ging die flagge nicht mehr weg, im Video zu sehen. Und somit sah ich weder blaue, noch sonst iwelche Flaggen, war mir also nicht immer sicher ob ich Platz machen muss oder nicht...Hab mich meistens für Kampflinie entschieden, hoffe ich hab niemanden behindert..
    5. Platz ZEHN PUNKTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: ......



    Video folgt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali:



    1x auf H und 1x auf W. Mit den weichen fuhr ich 2 schnelle
    Runden.



    1,43,046 P2.



    Rennen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Start war gut, konnte in der Ersten Kurve an Dustin
    vorbei gehen. Danach konnte ich mich Runde um Runde sehr gut absetzen. Runde 10 hatte ich schon einen Vorsprung von
    knapp 30 Sekunden, und Dustin war überrundet. Meine Reifen verabschiedeten sich
    langsam und Dustin fuhr hinter mir die schnellste Runde, ich ging auf der
    Geraden vom Gas und ließ ihn vorbei. (So leicht wärst Du sonst nicht vorbei
    gekommen :coolface: )
    R 11 ging ich an die Box und holte mir erneut W. Ich kam mit einem Vorsprung
    von 26 Sekunden aus der Box raus. R 17 wuchs der Vorsprung auf 35 Sekunden,
    dann kam leider das SC raus :cursing:
    Meine Reifen waren zwar noch gut (wäre bis R 23 noch damit gefahren), aber ich
    musste handeln und holte mir die harten Reifen in R17.



    Als das SC rein kam war mein Teamkollege hinter mir und
    konnte meine Zeiten problemlos mitgehen und R 23 im DRS angreifen, ich konnte
    mich gerade so vor ihm halten. Erst R 26 hat Petty abreisen lassen, er stellte
    auf Mager(zumindest sagte mir das mein Ingenieur). Ohne Druck von hinten konnte
    ich auch sofort schneller fahren und setzte 1,47er Runden ohne dabei was zu
    riskieren. R 31 mit einem Vorsprung von 20 Sekunden auf Redlight_gamer, ging
    ich an die Box. Weiche Reifen. Ich kam auf P2, knapp(2 Sek) hinter Redlight,
    raus. In derselben Runde Turn 7 fuhr ich mir den Frontflügel ab. Also wieder an
    die Box gekrochen und harte Reifen geholt. Ich kam auf P4 raus (zwischen Kimi
    und vor Tigers). Auf Kimi waren es 20 Sekunden Rückstand. R34 war Red an der
    Box und kam knapp vor mir raus, verbremste sich leicht und ich ging vor der DRS
    Geraden vorbei. P3.



    R 37-38 ging Kimi und Petty an die Box. P1 mit 1 Sekunde
    Vorsprung auf Petty. R40 stand ich kurz quer und beschädigte mir zusätzlich den
    Frontflügel, Petty ging vorbei. Habe
    mich danach wegen Reifenwahl vertan :facepalm: und zog erst in Runde 44 die harten Reifen
    an (hätte schon 41 auf W wechseln sollen und 2x W zum Schluss fahren, aber
    hatte mich verrechnetL),
    zusätzlich fiel das KERS aus. Ich kam mit harten Reifen auf P4 raus, auf Red
    waren es 16 Sekunden Rückstand, den Rückstand konnte ich pro Runde um 2-3
    Sekunden verringern. R 47-48 ging Redlight an die Box, auf Kimi waren es 9
    Sekunden, auch da kam ich näher ran. R49 waren es nur noch 2 Sekunden, dann
    gingen auch Kimi und Petty an die Box.
    P1. 7 Sek. Vorsprung auf Petty. Ich pushte.



    R53 ging ich an die Box und holte mir die weichen Reifen,
    ich kam auf P3 auf die Strecke zurück. Es war alles noch möglich, 8 Sekunden Rückstand auf Kimi, ich konnte den Rückstand
    innerhalb 1 Runde bis auf 5 Sekunden verkürzen, ich fuhr 1:44,0er Zeit. Leider fuhr
    ich mir den Frontflügel ab (R56) und der Reifen ging kaputtL, also langsam in die
    Box, da es der rechte Vorderreifen war, erwischte ich die Boxeneinfahrt nicht
    ganz ;)
    und knallte mit dem rechte Vorderrad in die Boxenmauer. Dies war das Ende! Gerade
    so die 90% geschafft. :whistling: 4 Punkte als Trostpreis. :dancing:




    Glückwusch Petty, Kimi und Redl! Das Durchfahren war das
    Erfolgsgeheimnis! :thumbsup:






    Vorfälle keine! Das Renne hat riesen Spaß gemacht, danke an
    alle! :thumbup:

  • Quali:


    Bin zu erst mit der härteren Mischung gefahren ( 1:43,679). Als ich am Ende nochmal mit der weichen Mischung die Zeit von Dustin angreifen wollte stande Ferrari_Fiat im Tunnel und hat mir somit meine Runde versaut. Also ging ich von Platz 4 ins Rennen.



    Rennen:


    Start war mal wieder okay, konnte meine Position halten. In Turn 16 o. 17 drehte es dann Dustin der im Duell mit Kroos-Beste war genau vor meiner Nase. Ich berührte ihn leicht und bekam eine DT dafür. In Runde 2 bin ich dann an die Box, um einmal durchzufahren. Kam auf Platz 10 vor Dustin und hinter Oppi-LP wieder raus. An ihn und auch an Kroos-Beste kam ich wenig später durch fehler von ihnen ohne Probleme vorbei. Runde 7 den ersten Boxenstopp gemacht, von hart auf weich. Somit kam ich wieder weit hinten raus. Platz 9 müsste es gewesen sein. Mit der weicheren Mischung konnte ich auch gute Zeiten hinlegen und somit auch sehr gut aufholen. Konnte auch noch an 1-2 Leute vorbeigehen. Als die anderen vor mir in die Box gegangen sind kam ich bis auf Platz 6 vor. Aber ich wusste das meine Reifen nicht mehr lange halten werden. Ich glaub Runde 11 kam dann TJ genau vor meiner Nase aus der Box. Konnte die ersten 2-3 Runden sein Tempo mitgehen. Ab Runde 14 musste ich ihn ziehen lassen, da meine Reifen wieder so gut wie fertig waren. Mein zweiten Boxenstopp hab ich in Runde 16 gemacht. Ich ging wieder auf die weichere Mischung. Eine Runde später kam dann das SC raus und ab da an wusste ich das wohl doch noch was gehen könnte. So bin ich dann in Runde 17 wieder in die Box um mir die härtere Mischung zu holen. Kam auch auf Platz 6 wieder raus, da Kimi hinter mir auch in die Box rein ist. In Runde 18 sind dann 3 Autos glaub es waren Defender, Redlight und Christoph an die Box. Dadurch konnte ich dann vorbeigehen und durch den Ausfall von TJ war ich dann genau hinter Onufri und vor Kimi. Als das SC wieder rein ist konnte ich am Anfang gut mit Onufri mitgehen. Konnte ihn dann auf der langen Gerade mit DRS angreifen und bin somit innen und Onufri aussen um die Kurve, aber er blieb vorne. Wenig später (AB Runde 24 o. 25) musste ich ihn ziehen lassen da ich öfter dann mal quer stand. Aber zu Kimi konnte ich mein Vorsprung von 7 Sekunden halten. In Runde 28 kam ich sogesehen zu meinen 4. Stopp und hab mir die weichen Reifen raufziehen lassen. Auf Platz 4 kam ich wieder raus. Eine Runde später ging dann auch Kimi an die Box und somit war ich wieder auf Platz 3 hinter Redlight. [Konnte mit meinen weichen Reifen deutlich aufholen da er mit der härteren Mischung unterwegs war. Wenig später war ich dann dran an ihn. Letzte Kurve kam ich klar besser raus und setzte mich somit links neben ihn. Als ich gerade dabei bin ihn zu überholen zieht er leicht rüber. Zum Glück hatte ich nach links noch ein wenig Platz zur Bande. Ich dann innen und Red aussen in Kurve 1 und es ging leider nicht gut ^^. Es kam zur Berührung und ich drehte mich. Er hat mich aber wenig später wieder vorbeigelassen.] [war Runde 11 und doch nicht so spät] Somit war ich dann wieder 2. . Runde 37 ging ich wieder in die Box und holte mir diesmal die härtere Mischung. Kam auf Platz 2 direkt hinter Onufri wieder raus. Onufri ging in der 44. Runde dann in die Box somit bin ich ein Platz nach vorne gerutscht. Im direkten Vergleich mit Onufri hab ich klar Zeit verloren und bin somit in Runde 49 wieder in die Box (hart -> hart). Somit war ich wieder auf Platz 2 mit 7 Sekunden Rückstand auf meinen Teamkollegen und mit 13 Sekunden Vorsprung auf Kimi. Konnte dann wieder mal aufholen dann hab ich mal wieder auf ihnen Zeit verloren. Als er dann in der 53. Runde in die Box gegangen ist war ich wieder auf Platz 1. Aber ich wusste das er obwohl nur noch 8 Runden zu fahren waren, dass er noch Siegchancen hat. Ich konnte gut sehen wie er auf Kimi klar aufholte und Kimi war die ganze Zeit nur 13 Sekunden hinter mir. Kurz vor Rennenende dann das aus für Onufri. Somit musste ich nur noch auf Kimi aufpassen der 13 Sekunden hinter mir lag. Aber anscheind waren seine Reifen auch runter. Er holte nicht auf obwohl ich nur 1:49-1:50 Zeiten fahren konnte. Auf jeden Fall ist er 3 Runden vor Ende nochmal in die Box und somit hatte ich ein Vorsprung von guten 30 Sekunden auf ihn. Ich überlegte auch nochmal reinzufahren um auf nummer sicher zu gehen. Aber ich dachte mir es wird schon alles gut gehen. Kimi holte zwar klar auf mich auf, aber es waren ja nur noch 2 Runden ^^ . Somit bin ich auf 1 durchs Ziel. :) :) :)


    Danke für die Glückwünsche :)
    Ohne das Safey Car wäre bestimmt nur Platz 3-4 dringewesen.
    Defender war auf jeden fall nicht der einzige der nach dem Rennen fertig war ;). Mir ging es nicht anders :D


    Respekt an Platin, der einfach weitergefahren ist obwohl er der einzige war der schon überrundet war beim SC ... Somit war ja ab Runde 17 klar das sein Rennen gelaufen ist. Weil das zurückrunden beim SC in F1 nicht funzt so wie in echt :D


    Zwischenfälle:


    - Qualirunde versaut durch Ferrari_Fiat´s Parkmanöver im Tunnel!



    Evlt. sollte man mal überlegen ob ein Neustart Sinn macht wenn er wegen Ferrari_Fiat gemacht wird.
    Er fliegt jedes mal wieder raus.
    Können ja gerne paar Leute anders sehen aber mich nervt das persönlich.


    Bei anderen hab ich kein Problem damit, da es ja mal passieren kann. ;)

  • Quali : War ganz ok. Habe einfach probiert Reifen zu schonen und somit P3



    Rennen: Start war gut und kam gut weg und war direkt hinter Dustin. dann der Zwischenfall mit Dustin wo ich eine DT bekommen habe. Nach der DT habe ich mich noch in der gleichen runde gedreht. 2 Kurven später hatte ich einen verbremser und hatte meinen frontflügel verloren und hatte vorne rechts einen platten. hab versucht in die box zu kommen und habe die leute hinter mir vorbei gelassen und hab eine DT wegen "regelwidrigen Blockieren" bekommen. bin dann noch in der wand hängen geblieben und kam nicht mehr raus und hab das rennen aufgegeben.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.