www.hattrick.org

• Du musst mich von der inhaltlichen Qualität nicht überzeugen, das der userpatch illegal ist habe ich auch mit keiner Silbe behauptet. Bemerkungen wie "schöne Bilder und Engines täuschen halt über vieles hinweg" kannst dir mir gegenüber auch sparen, das hilft niemandem weiter. aber ich finde du solltest meine Meinung einfach akzeptieren. Ich weiß durchaus was hinter EA steckt. Allerdings muss ich auch anmerken das PES in den letzten Jahren im Vergleich mit FIFA lange nicht mehr so weit weg ist wie das noch vor 5-6 Jahren der Fall war. Und NFS hatte nie den Anspruch einer wirklich Simulation, seit Carbon ist da aber auch kein guter Titel mehr erschienen, sehr schade, spaß hats nämlich durchaus gemacht.

Ausserdem habe ich auch nicht gesagt den Sega Manager nicht auch irgendwann mal zu zocken.

Aus Testbewertungen mache ich mir schlussendlich aber trotzdem überhaupt nichts und habe vor Jahren aufgehört die Ernstzunehmen. (PS, les ich das richtig das dort auch mit Mikropayment gearbeitet wird? Dann hat sich die Sache für mich eh erledigt, auf solche Spielchen lasse ich mich nicht ein)

• hehe ne is auch nix gegen dich nur hasse ich den EA Manager wie oft konnte ich damals nich weiterspielen weil der Spielstand mal weider verbuggt war oder was anderes war. Beim Sega Manager sind viele kleine Details sehr nahe am Fußball er macht einfach Spaß und ist sehr sehr anspruchsvoll für Einsteiger schwer klar zu kommen aber bist du erstmal in dem komplexen Game drin magst du den EA Manager nicht mehr anrühren daher finde der EA Manager hat es nicht verdient mit diesem tollen Spiel in einem Atemzug genannt zu werden aber das ist nur meine Meinung.. Ich hab die 20 Euro für das Game bislang nicht bereut Preis/Leistung Top

• Glaub ich dir durchaus gern^^ hoffe fühlst dich von mir jetzt auch net angegriffen^^

Ich bevorzuge den EA Manager hauptsächlich weil er aus deutscher Entwicklung stammt und ich weiß was Gerald Köhler eigentlich drauf hat (man siehe die Anstoss Reihe). Den Sega Manager beobachte ich durchaus schon ne ganze weile und ganz abgeneigt bin ich da ja auch nicht, aber erstmal heisst es abwarten was die 2014er Versionen zu bieten haben.

• Ja Anstoss war klasse aber danach ging es nur noch Berg ab, ich hab mir auch 3 Jahre in Folge noch den Manager für 60 Euro gekauft bis ich es als verarsche empfand das die gleichen bugs da sind, das Spiel immer noch an gleichen stellen abstürzte usw. War so frustriert darüber das ich dann 2010 auf Sega umgestiegen bin. Durch den Deutschpatch ist alles Top übersetzt bissel eingearbeitet und nun mag ich ihn nicht mehr missen :) Bin auch gespannt was Sega in der neuen Version raushaut

• Nun gut deutschen Entwickler unterstützen hin oder her, aber 60€ geb ich doch dafür net aus xD Glaub hab den Key für 30 oder 40€ gekauft, paar Tage nach Release.

Um ehrlich zu sein würde ich mich über eine (hypothetische) zusammenarbeit zwischen EA und Sega freuen. Optik vom FM und die Spieltiefe vom Sega Manager und man hätte wohl ein perfektes Spiel.

• Gute Entscheidung :)
    http://www.meistertrainerforum…ex.php/topic,15277.0.html und http://www.meistertrainerforum…ex.php/topic,15297.0.html musst du instalieren :) Wenn du fragen hast meld dich über Steam

J hab mich gestern Nacht noch ein bisschen durchs mtf gelesen...

Zur allgemeinen Diskussion:

Ich habe auch 2010 schon einmal den Sega manager gespielt. Ich finde man kann die Games der beiden nicht wirklich vergleichen. Ea ist halt eher so Arcade während Sega Simulation pur anbietet. Der ea manager bietet mehr aufgabenfelder an die aber mit 2 Klicks erledigt sind und über die man sich nicht großartig Gedanken machen muss. Dadurch kann man wesentlich schneller und wohl auch sehr viel erfolgreicher spielen. Durch die ab dem diesjährigen Manager verfügbare Option die Gesamtstärke und talentsterne auszublenden (+ den Bug dass man bei der spielersuche erst Spieler ab scouting Level 7 findet... Ob ea weiß dass der Bug sogar nützlich ist? :D ) wurde die erfolgsgeschwindigkeit zwar ein bisschen verringert, das System ist jedoch immer noch starr und man kann genau sagen, dass diese r und jener Spieler zum Weltklassespieler wird, und sich somit immer noch easy in einigen Jahren aus einem drittligisten einen europäischen Spitzenclub formen...

Je nachdem auf was man gerade Lust hat, haben beide Manager ihre Vorteile. Will man Anspruch, spielt man den Sega. Will man ein wenig Unterhaltung und schnellen Erfolg, spielt man den ea manager...

• Mir sind keine Info's bekannt dieses Jahr, würde ihn trotzdem blind kaufen *lach* Das Spiel macht süchtig hab in 2012+2013 jetzt ca 1600 Stunden investiert *hust hust*

• Ja jetzt, :P Klopp wurde 2022 zum Deutschen Nationaltrainer und Dortmund wollte mich wiederhaben, nachdem sie die Ablöse an Paris zahlten bin ich nun dort wieder Trainer

• haha...ich hab bei jedem Verein immer den gleichen Co Trainer mitgenommen mein Trainerteam dazu, mein Cotrainer schicke ich immer zu den Pressekonferenzen so wie Mourinho das auch macht *grins* Es sei denn ein Top Spiel steht an und naaaja ich bin auch recht Offensiv und böse zu den Medien :burn: