Stell dich doch bitte kurz vor:
Antwort:
Hallo Zusammen
Mein Name ist Dominik (Mute_Racing) ich komme aus der Schweiz und spiele seit etwas mehr als einem Jahr regelmässig F1 2019 / F1 2020 auf der PS4.
Habe bisher nur mit Controller gespielt und nun dieses Jahr am BlackFriday ein Fanatec Elite F1 Set ergattert und habe nun auch ein paar Stunden auf dem Wheel gespielt. Bin noch mit der Traktion etwas am kämpfen, da mir die Vibration im Finger vom Controller her etwas fehlt
Ich spielte bis jetzte hauptsächlich im Karrieremodus. Alle Assists ausgeschaltet, AI auf 105%, 100% Renndistanz und im Cockpitmodus inkl. Halo.
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
Antwort:
Auschliesslich die F1 Serie: PS1: F1 1998, PS3: F12012 PS4: F12019&2020
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Antwort:
Nein
Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
Antwort:
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich Gefallen an den Ligarennen bekomme und auch langfristig dabei sein möchte.
Durch den Sommer wird es für mich allerdings schwierig dabei zu sein, da ich im Gleitschirmsport Wettkämpfe auf Weltcupniveau zu fliegen habe.
Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
Antwort:
Kommt darauf an mit wem man sich vergleicht. Ich bin sicherlich weit weg von den E-Sportlern.
Wie gesagt fahre ich mein Karriere Modus ohne Assists, 100% Renndistanz und 105% Ai.
Habe mal ein paar Stunden Australien TimeTrial gefahren und bin mit dem Mercedes auf eine 1:19.5xx gekommen.
In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?
Antwort:
Da ich am Sonntag leider keine Zeit habe bewerbe ich mich für die Friday League
Wie hast du uns gefunden?
Antwort:
Habe im Internet nach Ligen gesucht. War erst bei AOR, aber wenn ich das richtig verstehe fahren die nur am Wochenende ihre Hauptrennen.
Ihr seit eine der Ligen die auch unter der Woche ihr Rennen austragen.
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Antwort:
Nachdem ich die ersten Onlinerennen in F12020 gemacht habe war ich etwas enttäuscht von den anderen Fahrern speziel in der ersten Kurve (hinten rein fahren).
Auch die Ligen welche man auswählen kann sind nicht wirklich für viel, da die meisten Angemeldeten dann doch nicht dabei sind.
So, das wärs von meiner Seite gewesen. Hoffe das reicht für einen ersten Eindruck.
Grüsse aus der Schweiz und frohe Festtage