[PS3 Liga 2] Rennberichte Italien GP - Monza

  • Tja, was soll ich sagen. Ein Desaster war dieses Rennen :facepalm:


    Ich hasse diese Art von Strecken einfach. Das war schon in Montréal nix und hier gabs dann zur Krönung wieder mal ne DSQ :facepalm:


    Quali:


    Zwei Stints wie immer. 1:22.8 auf Weich.


    Boxenstrategie (geplant)


    Start: Weich
    R17: Hart


    Boxenstrategie (tatsächlich)


    Start: Weich
    R11: Hart (Frontflügelwechsel)
    OUT


    Rennen:


    Ich kam sehr schlecht weg und war dann nach der ersten Kurve nur 9. Es gab aber kein Kleinholz, alle waren super diszipliniert. Dickes Lob! :thumbsup:
    Danach gab es viele tolle Positionskämpfe, die echt Spaß gemacht haben. Eigentlich mit allen außer Petty und KROOS-BESTE. Alles super fair. In Runde 11 dann mein Missgeschick. Beim Anbremsen auf die Ascari komme ich leicht ins Kies. Als ich wieder auf die Strecke komme, rücken Kimi und TJ mit Geschwindigkeitsüberschuss heran. Dabei hat mich TJ dann berührt, so dass ich leider abflog und den Frontflügel verlor. Ich musste damit meine 1-Stopp Strategie über Bord werfen. Die harten Reifen funktionierten leider gar nicht. Ich war deutlich langsamer als alle anderen und hatte echt zu kämpfen. Beim Anbremsen auf die erste Schikane dann mein Fehler. Total verbremst und dabei wohl leider nicht genügend runtergebremst, so dass das Spiel mich disqualifizierte. Ne Drive Through hätte es auch getan, aber da ich hier von der Rennpace eigentlich der langsamste war heute wäre das wohl eh ein Streichresultat geworden.
    Also so what.


    Habe auch ein Video gemacht. Aber leider ist das Video irgendwie total schnell. Keine Ahnung wieso. Vielleicht habe ich bei Roxio was falsch eingestellt. Falls Interesse besteht lade ich es hoch. Es wird allerdings zu schnell abgespielt. Das verwirrt doch etwas ?(


    Glückwunsch an die ersten drei! Speziell unser Neuling hat sich doch bewährt. Scheint ein Glücksgriff zu sein, denn er ist eigentlich nur positiv aufgefallen!


    Besondere Worte auch an defender für ein blitzsauberes Rennen. Habe im Anschluss überall mal das Rennen mitverfolgt und hätte ihm sogar das Podium noch zugetraut. Schön, dass heute auch mal andere dicke Punkte abstauben konnten :)


    Singapur is next. Ich hoffe dort läuft's wieder besser für mich. Das heute war ein Rennen zum Vergessen.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Qualifying: Die Quali war ganz ok. Ich hätte noch 2-3 Zehntel schneller können hab aber dann den 2 versuch vergeigt.Somit Platz 3.








    Rennen: Der Start war nicht gut und ich bin auf Platz 5 abgerutscht was ich aber nach einer Runde wieder gut machte und auf 2 war. Ich und Petty haben uns dann vom Rest des Feldes abgesetzt. In Runde 15 habe ich mich dann in der 2. Schikane weggedreht und hab meinen Frontflügel verloren und musste dann an die Box und hab mir die harten geholt. Dann hatte ich irgendwann einen Zweikampf mit onufri der sich dann vor mir weggedreht hat und ich vorbei kam. Ich hatte dann noch einen Zweikampf wo mich einer gedreht hat was aber mal vorkommt. Er hat mich dann auch vorbei gelassen. In Runde 37 bin ich in die Box und hab mir nochmal die weichen Reifen geholt und konnte Platz 3 festigen.








    Boxenstrategie: geplant : Runde 16, Runde 37
    Tatsächlich : Runde 15 , Runde 37

  • Quali:


    Konnte meine Trainingszeit nochmal im Quali klar verbessern und es hatte somit für Platz 1 gereicht.


    Rennen:


    Mein Start war ganz gut und somit konnte ich auf Platz 1 bleiben. Konnte mich dann gleich mit Kroos-Beste von den Rest des Feldes absetzen. In Runde 13-14 hatte dann Kroos-Beste anscheind nen paar Fehler gemacht und somit hatte ich dann einen guten Vorsprung vor ihn. Bissel schade war es weil er eigentlich mein Speed gut mitgehen konnte. In Runde 16 bin ich dann in die Box gegangen und hab mir die harten Reifen geholt. Hatte die ersten 2-3 Runden auch mit diesen Satz zu kämpfen. Aber danach ging es, zumindest bin ich auf der Strecke geblieben. In Runde 38 hab ich mir dann die weichen Reifen wiedergeholt. Zum Ende kam ich dann als erstes übers Ziel. :)

    Zwischenfälle:


    ---------------------



    Hab ja noch mitbekommen das Platin bei manchen gelaggt hat, vllt. lag es ja daran das ich gehostet habe mit mein WLAN ^^ ... obwohl es sonst auch keine Probleme in den Trainingssessions mit irgendwelche Leuten gab. Aber da waren wir ja auch nur max. immer 5 Leute :D
    Aber ansonsten hat es ja gut geklappt oder? :D

  • Qualifying:
    recht gut



    Rennen:
    naja bis auf fahr fehler in runde 4 frontflügelverloren und nach der 20 runde in der letzt kurve abgeschoßen worden recht gut bis ich wie immer mal in runde 24 die verbindung verloren habe



    Boxenstrategie:
    hatte keine



    Zwischenfälle:

  • Besondere Worte auch an defender für ein blitzsauberes Rennen. Habe im Anschluss überall mal das Rennen mitverfolgt und hätte ihm sogar das Podium noch zugetraut.




    danke, war wirklich ein tolles Rennen, vor allem der Start verlief fehlerfrei, und ich wurde von runde zu runde schneller, letzte runde wollte ich zuviel, als ich Kroos vor mir sah, war auf Bestzeitkurs, da verbrems ich mich..:(....Podium war allemal drin, nach dem quali-ergebnis hätte ich das nicht gedacht....


    aber jetzt zum Rennbericht


    Quali
    10. und Letzter... Das ich kein guter Quali-Fahrer bin, ist allgemein bekannt, darum daxht ich mir, dass ich mein setup einzig und allein fürs Rennen einstelle, was sich auch wirklich bezahlt gemacht hab..


    Strategie
    start auf weich
    16. Runde hart
    38. Runde weich


    Rennen


    wie schon gesagt, der Start verlief gut, wenn auch vorsichtig..Ich hatte zu Beginn direkt schöne Duelle mit dem kompletten hinterem Feld, vor allem Ferrari-Fiat, Platin, Tigers..es ging teilweise hin und her, wirklich klasse..
    Langsam aber sicher konnte ich aber davon fahren und mich auf Pos 3-5 festigen..Durch kleine Fahrfehler ( max 3-5 sek ), und den Stopps war ich zwischenzeitlich wieder hinten, konnte aber aufgrund meiner Reifenwahl ( hart ), wieder vorbeigehen mit der Zeit..In den ersten beiden Sektoren war ich in Monza unschlagbar, ständig kratzte ich an der Bestzeit, aber im letzten Sektor kam ich einfach nicht an die Zeit ran...schade :S ...
    in Runde 38 dann mein geplanter 2. stop auf weich, und dann ging die Jagd auf´s Podium los..In der letzten Runde hatte ich Kroos-Beste direkt vor mir, hatte unglaublich guten Speed und verbremse mich in der 2. Schikane. :cursing: ..
    also Pos halten, sicher ins Ziel kommen und über einen sensationellen 4. Platz glücklich sein, nachdem ich in quali letzter war :!:


    Fazit


    ein großes Lob an Petty, ein wirklich konstantes Rennen und immer schnell, wenns darauf ankommt..Auch onufri´s Leistung beeindruckend, immer wenn ich auf Bestzeit-Kurs war, legte er eine nach, sodas meine zwischenzeit wieder alt war...:(....Glückwunsch auch an Kroos-Beste, mir fehlten leider 2-3 Runden, dann wäre es spannend geworden... 8) .....Und Redlight_Gamer, schade das du raus bist, aber auch iwie nicht, denn sonst hätte keiner meine blitzsaubere, fast fehlerfreie Vorstellung gesehen.. :whistling:


    Video folgt, mit wirklich sehenswerten Zweikämpfen 8o


    dank GEMA hat youtube mein Video gesperrt, aber ihr könnt es mit diversen Add-ons ( youtube unblocker ), trotzdem anschauen... ansonsten findet ihr weiter unten den link, um das Video ohne Musik zu schauen..... 8) ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.