Beschwerden aus dem 7. Saisonrennen in Monaco

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Monaco erreichten uns zwei Beschwerden


    Hier die erste Beschwerde von Simu

    Zitat von Simu

    Im Qualifying war ich auf meiner 2. schnellen Runde gerade unterwegs, während NookyseN vor mir aus der Box kam.
    Er war deutlich langsamer als meine Wenigkeit weswegen ich ihm in kurzer Zeit schnell näher kam.
    Seine Intention, mich in Massenet (Turn 3) dann vorbei zu lassen, ging gänzlich schief, da er, nachdem er von der Idealllinie kurzzeitig runter war, direkt wieder nach links zog, wobei ich da gerade erst mit meiner Nase neben ihm war.
    Bei diesem Mannöver wurde leider mein Frontflügel derart beschädigt, dass ich die Runde direkt abbrechen konnte.
    Hier der Videoausschnitt dazu aus meiner Perspektive:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Zuallererst entschuldige ich mich für diese beiden Situation. Ist natürlich sehr unglücklich, dass es Simu 2 mal in diesem Ligarennen getroffen hat und dann noch ausgerechnet 2 mal von mir. Im ersten Video (Qualifying) sieht man, dass ich erst probiere Platz zu machen, aber dann einen kleinen Schlenker nach links und sofort wieder nach rechts mache, was wohl daran lag, dass ich selber extrem dicht an der Wand war und ein wenig die Befürchtung hatte mir den Flügel kaputt zu fahren. Die Stelle war einfach sehr mies.

    Urteil

    Da es trotz Monaco eine bessere Stelle zum Vorbeilassen, sowie schlicht besseres Vorbeilassen an dieser Stelle gibt, sprechen wir wegen fahrlässiger Beeinflussung des Qualifyings eine Verwarnung sowie einen Strafpunkt gegen NookyseN aus.

    _______________________________________________________________________


    Hier die zweite Beschwerde von Simu

    Im Rennen, Runde 17, drehte sich NookyseN zwischen "Mirabeau Bas" (Kurve 17) und "Portier" (Kurve 18). Entweder rollte er noch nach Hinten oder war schon bei dem Versuch dabei, sich wieder in Fahrtrichtung zu drehen. Jedoch Rollte er hierbei auf die Idealllinie zurück. Und genau in dem Moment kam ich und Spawniestar aus der Hairpin heraus auf ihn zu. Leider erkannte ich die Situation zu spät, weil ich dachte, dass er dort stehen bleibt (rechts von der Idealllinie), weil er auf der Minimap hätte sehen müssen, dass da 2 Autos gleich um die Ecke kommen, die recht nah beieinander sind. Hierbei verlor ich ein Teil meines Flügels sowie die Position gegen Spawnie.
    Der Videoausschnitt hierzu aus meiner Perspektive:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    In dem 2. Video (Rennen) hab ich mich leider an der Stelle weggedreht und bin in der Mauer gelandet. Zum einen ist der Wagen selber ein wenig nach hinten gerollt und aufgrund der Hektik in dieser Situation habe ich sofort in den Rückwärtsgang geschaltet und habe es zu spät gesehen, dass doch schon so schnell die beiden Wagen da waren. Lange Rede, kurzer Sinn war es dann einfach mein Verschulden und richte hiermit Simu nochmal meine Entschuldigung dafür aus und hoffe, dass wir in Zukunft so nicht mehr zusammen stoßen.

    Urteil

    Auch in diesem klaren Fall wird wegen fahrlässiger Rückkehr auf die Strecke und schlussendlich fahrlässig Verursachens einer Kollision eine Zeitstrafe von 20 Sekunden gegen NookyseN ausgesprochen.

    _______________________________________________________________________


    Weiter wird Die_Kante wegen anhaltender Verbindungsprobleme und folgender Situation bis zum Saisonende von allen Rennen ausgeschlossen:


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.