Änderungen in der PC-Liga?

• Wie diese Saison weitergeht ist mir persönlich eigentlich relativ egal, bin eh erstmal ein paar Wochen weg, allerdings fände ich für die kommende Saison ein wechsel zu rFactor auch wesentlich interessanter, als darauf zu hoffen das Codemasters mit F1 2013 ein halbwegs gescheites Spiel abliefert.
    Alleine in den letzten drei 100% Rennen habe ich 4 schwerwiegende Bugs gehabt, die so einfach nicht auftreten dürfen, bekannt sind sie, was die ganze Sache noch viel frustrierender macht.

Den F1 2012 Mod für rFactor fand ich jedenfalls ziemlich gut, auch dieses Ding von Doc mit Porsche Ferrari usw. hat ne Menge Laune gemacht, DTM interessiert mich persönlich nicht so sehr wird hier aber wohl doch sehr gerne gefahren also müsste ich damit evtl wohl leben. :D

• Eigentlich ist es mir egal, da ich eh kaum noch an den gp's der PC Liga teilnehmen werde, aber objektiv betrachtet denke ich dass es das beste sein wird einfach die Saison zu Ende zu fahren so wie ihr sie gestartet habt.

Zur nächsten Saison würde ich einen Wechsel auf rfactor seeeeehr begrüßen und wäre dann gerne auch als stammfahrer am Start. Das codemasters Game werde ich mir zur nächsten Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht holen, weder für PC noch für ps3.

• nochmal für mich bitte, dann brauch ich jetzt nicht großartig suchen....!

es werden ja immer wieder von euch die bugs erwähnt, könntet ihr die eventuell nochmal kurz auflisten, abgesehen von dem strafen system das ist mir bereits bekannt..!! das nervt natürlich, schau des öfteren mal beim f1italienteam vorbei und ich glaub die fahren ja deswegen auf reduziert, aber ob sich da was tut ist die andere frage!?!?

• Also wir (PCler) fahren ebenfalls reduziert.

Probleme sind u.a.: Unsichtbare Mauern, Falsche Spritmenge, Schlechtes Strafensystem, Teilweise Unterschiedliches Wetter (Spieler A hat Regen, Spieler B nicht), Teils Extreme DRS Probleme (ob man das als bug sieht sei dahingestellt), Teils ist das ändern des Spritgemisches auf Fett nicht möglich, Fehlerhafte Hitboxen...

Es gibt bestimmt noch mehr, aber das sind schon so die wichtigsten.

• Also ich hatte noch keine Bugs bei F1 2012, in Silverstone war ich auch nicht dabei ^^ Ich fand die Vorgänger viel schlimmer.

Ihr stellt euch das mit rfactor etwas leicht vor, man passt die Mod normal immer an eine Liga an und einen Server müsste es auch geben und das Kostet. Dazu müsste es hier schon jemanden geben der sich mit dem Spiel extrem gut auskennt, sonst wird das 0815 ^^

• das kommt mir nämlich auch so vor, bis jetzt hatte ich glaub ich noch keine bugs, außer das strafensystem ist halt manchmal etwas dumm, aber da hilft nur...am besten nicht in den anderen rein fahren... :)

ansonsten hab ich sämtliche mods drauf, außer die nicht multiplayer fähig sind ;)
    über LAN angeschlossen (eigentlich immer), da es über WLAN vermehrt zu den bugs kommt "komischer weise"
    und bin auf "keinem" deutschen steam server, da die mit am meisten ausgelastet sind!!
    würde bestimmt besser laufen, wenn alle den gleichen server nutzten..!!

• das kommt mir nämlich auch so vor, bis jetzt hatte ich glaub ich noch keine bugs, außer das strafensystem ist halt manchmal etwas dumm, aber da hilft nur...am besten nicht in den anderen rein fahren... :)

ansonsten hab ich sämtliche mods drauf, außer die nicht multiplayer fähig sind ;)
    über LAN angeschlossen (eigentlich immer), da es über WLAN vermehrt zu den bugs kommt "komischer weise"
    und bin auf "keinem" deutschen steam server, da die mit am meisten ausgelastet sind!!
    würde bestimmt besser laufen, wenn alle den gleichen server nutzten..!!

Ehrlich gesagt hab ich persönlich bisher auch noch keine Bugs gehabt, bis auf einen einzigen. Nämlich der Bug dass man im Quali einfach nicht mehr nach hinten schauen kann.

Ich hab ja schon öfter vorgeschlagen dass wir es mal über Tunngle probieren könnten, so könnten wir evtl. zumindest mal die Verbindungsprobleme evtl. beseitigen. Aber iwie will sich das nich durchsetzen :D :D

• man könnt ja mal testen, wenn alle bei steam den selben server nutzten....!!

achja und die Steam-Cloud Synchronisation hab ich noch deaktiviert für f1....muss man zwischen durch nur mal selber den spielstand sichern!

• Die Sache mit dem Wetter in Silverstone, für mich gab es in der Mitte des Rennen deswegen ständig blaue Flaggen.

Abu Dhabi, ich bin bestimmt eine halbe Wagenlänge hinter dem vor mir fahrenden Auto gewesen als der in der Doppelrechts in S3 ein Schuppser von mir bekommt und einfach gerade durch die Kurve in die Bande rutscht, super nervig weil sein Auto zerstört ist, und eine 10s Strafe ausgesprochen wurde, die kann man zwar rückgängig machen, den Unfall aber nicht.

Die Boxeneinfahrt in Abu Dhabi! :D

In Sao Paulo Kurve 1 verbremst sich ein Auto vor mir und kürzt die nächsten 2 Kurven über die Rasenfläche ab, ich fahre normal durch und bekomme die Nachricht das ich den Wagen passieren lassen muss, weil ich unerlaubt überholt habe, dabei sind dann auch noch 2 andere Autos mit vorbei.

13 Runden kein Kers in Sao Paulo, Codemasters führt das zwar als Feature, für mich ist das aber einfach nur Schwachsinn.

Diverse Safety Car Bugs, Autos die hinter einem liegen können einen hinter dem Safety Car überholen, man selbst wird unsichtbar, oder man liegt plötzlich eine Runde zurück wie bei Starworx und mir in Catalunya.

1x ist bei mir die Kamera am Start einfach hängengeblieben, aber man hatte wenigstens ein schönen Ausblick auf die Start - Ziel gerade.

In Monaco einfach die Verbindung zu Host verloren.

Die unsichtbare Wand in Singapur ende S2, manchmal ist sie da, manchmal nicht, irgendwas ist dort jedenfalls verbugt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, das ist fast alles aus Rennen in letzter Zeit gewesen. :P

• Also ich hatte noch keine Bugs bei F1 2012, in Silverstone war ich auch nicht dabei ^^ Ich fand die Vorgänger viel schlimmer.

Ihr stellt euch das mit rfactor etwas leicht vor, man passt die Mod normal immer an eine Liga an und einen Server müsste es auch geben und das Kostet. Dazu müsste es hier schon jemanden geben der sich mit dem Spiel extrem gut auskennt, sonst wird das 0815 ^^

Also bislang funktioniert das ganze mit dedicated servern sehr gut, warum sollten wir da Geld für nen teuren server ausgeben? Ausserdem, mehr als 0815 ist auch das CM Game nicht