Beschwerden aus dem 3. Saisonrennen in Vietnam

  • Die Rennleitung erhielt nach dem Rennen in Vietnam folgende Beschwerde:


    Das Statement von spawnieSTAR:


    Urteil

    Die Rennleitung kommt in diesem äußerst kniffligen Fall zu der folgenden Bewertung: Im eingereichten Clip ist nicht ersichtlich, dass spawnie keine Wagenbreite Platz lässt - er fährt durchgehend gerade ohne ein Zucken nach links oder rechts. Der Kontakt und Zwischenfall kommt ebenfalls zu einem Zeitpunkt, als offensichtlich noch rechts Platz neben Daresco war. Trotzdem ist auch ersichtlich, dass ca. 15m später durch die Streckenführung nicht mehr genug Platz für ein weiteres Auto neben spawnie wäre. Allerdings hat Daresco zu jenem Zeitpunkt noch nicht genug Länge seines Fahrzeugs neben spawnie platzieren können, sodass dieser ihm garantiert Platz zugestehen muss; eher ist es Darescos Aufgabe, vom Gas zu gehen und einen Unfall zu vermeiden.

    Es wird von einer Strafe abgesehen und die Szene stattdessen als Rennunfall gewertet.