[PS3 Liga 2] Rennberichte Ungarn GP - Hungaroring

  • Qualifying:


    Ich habe im Vorfeld wieder ein bisschen mehr geübt. Besonders wichtig war der Test vor 10 Tagen mit Defender, der mir gezeigt hat, dass die harten Reifen nach 27 Runden platzen, so dass ich das auf meine Strategie später umsetzen konnte.


    Bin diesmal nur einen Stint gefahren und setzte eine 1:20.7. Die Pole hielt ich bis kurz vor Schluss, dann kam Petty und unterbot meine Zeit um 12 Tausendstel :rage:


    Ich war aber sehr zufrieden mit diesem Qualifying und rechnete mir viel fürs Rennen aus!


    Boxenstrategie (geplant):


    Start: Weich
    R14: Hart
    R36: Weich
    R54: Weich


    Boxenstrategie (tatsächlich):


    Start: Weich
    R16: Hart
    R39: Weich
    R55: Weich


    Rennen:


    Mein Start war okay. Würde sagen die Top 4 kamen gleich gut weg. Ich reihte mich hinter Petty ein, hinter mir lag Dustin, danach Onu.
    Die ersten 7-8 Runden war es ein Rennen mit Sicherheitsabstand nach vorne und hinten. Ich lag immer so 1-2 Sekunden hinter Petty, Onufri 3-4 Sekunden hinter mir.
    Dann gegen Runde 9-10 wurden Pettys Reifen wohl schlechter und ich konnte aufschließen. Ich kassierte ihn ohne große Gegenwehr in der DRS Zone.
    Er ging danach in Runde 11 an die Box. Meine Reifen waren aber noch gut und ich reagierte nicht auf dessen Stop. Auch wenn ich wusste, dass er wohl gute Zeiten mit den neuen Reifen hinlegen würde.
    Ich blieb noch bis zum Ende der 16. Runde draußen, hatte auf Petty etwa 12 Sekunden Vorsprung.
    Ich ging dann auf die Harten, Petty hatte die gleichen Reifen. In der Folge war es schwierig die Lücke zu schließen. Im ersten und letzten Sektor war ich jeweils schneller. Im kurvigen Teil konnte Petty davon ziehen. Doch abermals brachen seine Pneus früher ein, weil er auch 5 Runden ältere hatte.
    Ich konnte ihn erneut überholen, das müsste so zwischen Runde 30-33 gewesen sein. Danach konnte ich eine kleinere Lücke herausfahren. Er ging in Runde 34 (glaube ich) an die Box und ich blieb wieder länger draußen.
    In Runde 39 dann sah ich, dass er bis auf 12 Sekunden (nach seinem Stopp) hinter mir, da ging ich dann auch rein. Dazu muss man sagen, dass es sehr entscheidend war, dass Petty auf Hart gewechselt war und ich in Runde 39 auf Weich gehen konnte.
    Ich kam zwischen Petty und Onufri raus mit frischen weichen Reifen. Es war dann natürlich ein Leichtes die Lücke auf Petty zu schließen und ihn zum dritten Mal in diesem Rennen zu kassieren :dancing:
    Danach musste ich voll pushen. Ich fuhr eine Quali Runde nach der nächsten und fuhr einen großen Vorsprung auf Petty heraus. Als er so bei 15-18 Sekunden lag ging Petty in Runde 54 rein. Onufri hatte wohl einige Runden früher gestoppt und lag dann vor Petty. Ich ging in Runde 55 rein und hatte danach einen 15-16 Sekunden Vorsprung auf Onufri.
    Danach fuhr ich so 10-12 Runden nur niedrige 1:23er und konnte den Vorsprung sogar noch ausbauen. Er lag am Ende bei etwa 26 Sekunden.
    Die letzten Runden war dann einfach nur zittern angesagt, dass mein Auto hält und mein Internet nicht kollabiert.


    Es ging alles gut und ich kann endlich meinen dritten Saisonsieg feiern und müsste die WM Führung auch wieder übernommen haben :dancing:


    Zwischenfälle:


    -


    Übrigens dickes Lob an alle, die heute dabei waren.


    Als nach der Quali defender aus der Lobby flog, haben alle (!) einstimmig entschieden, dass wir neu starten und versuchen die Positionen "künstlich" wieder so einzufahren wie sie waren.


    Tolle Aktion und in solchen Momenten zeigt sich doch, dass hier einige wirklich den Gemeinschaftsgedanken verinnerlicht haben. Auch als Platin ein weiteres Mal rausflog haben wir nochmal neu gestartet.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Habe mal meinen Start und das Manöver gegen Petty hochgeladen.


    Mehr war eigentlich nicht in diesem Rennen. Die anderen beiden Überholmanöver fanden ja auch gegen Petty statt und die dürft ihr euch genauso vorstellen :coolface:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Ersteinmal ein Lob an alle Fahrer, die einstimmig entschieden, beim Verbindungsabbruch von Defender und Platin 2x neuzustarten. Schade, dass es bei platin am ende vergeblich war.
    War ein super zusammenhalt und ein (schön) ruhiges Rennen.


    Qualifying:
    Letzter, durch das Ausscheiden von platin und der Versetzung von Defender immerhin von P7 gestartet.




    Rennen:


    Von Beginn an überhaupt keinen Grip. Innerhalb der ersten 5 Runden 2 mal ne neue Nase holen.. Dementsprechend schon früh die erste Überrundung. Ab Runde 15 mit dem 2,3. Satz harte Reifen relativ gut Grip, konnte mal ohne Probleme 10-15 Runden fahren. Dann hatte ich wieder kein Grip, der kam auch nicht wieder. Fuhr die ganze zeit auf P8 rum und verlor eigentlich nur Zeit auf Defender, der zu meiner Verwunderung irgendwann das Rennen aufgab. So erreichte ich mit 6 Runden Rückstand auf P6 das Ziel.


    Hätte ich keine Punkte sicher gehabt, hätte ich das Auto auch irgendwann abgestellt. So immerhin mal wieder ein paar Pünktchen... Hoffentlich wirds beim nächsten Rennen besser.




    Zwischenfälle: keine

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Qualifying:



    Bin 3x raus gefahren: das erste Mal auf Hart konnte eine
    halbwegs gute Runde setzten. Sah dann aber die Zeit vom Red und wusste, dass
    die keineswegs recht und bin dann nochmal mit weicherer Reifenmischung
    rausgefahren, hatte in der ersten und zweiten Kurve Quersteher drin, die Zeit leider
    verbessert(nur um ein paar Zehntel, hätte lieber mit Hart gestartet, hätte
    sowieso für P4 gereicht)



    Drittes Mal rausgefahren, auf Bestzeit Kurs gewesen, dann im
    letzten Sektor die Kontrolle verloren und in die Mauer rein. Es blieb bei P4.



    Rennen:



    Sehr gut weg gekommen, kam sogar an Redlight ran, konnte aber nicht
    vorbei, DustinDTUDS konnte ich im Turn 1 aber überholen. Stand im Turn3 aber
    leicht quer und verlor den Platz wieder an Dustin. Erst Runde 3 als Dustin
    leicht raus kam von der Strecke konnte ich wieder vorbei gehen. Der Rückstand
    auf das Spitzenduo war schon bei 4 Sekunden. Von Dustin DTUDS konnte ich mich
    absetzen, an Red kam ich aber nicht ran, dar Abstand pendelte zwischen 3 und 4
    Sekunden. Ab Runde 11 fingen die Reifen an abzubauen und ich verlor durch
    leichte Quersteher wertvolle Zeit. In derselben Runde ging mein Teamkollege an
    die Box. Der Rückstand auf RedLight lag bei 3,5 Sekunden. Durch die Quersteher
    wuchs der Rückstand innerhalb von 2 Runden auf 5 Sekunden. Runde 14 Ausflug ins
    Grüne und danach sofort an die Box(eine Runde früher als geplant). Wieder auf
    Weich(geplant Hart). Ich kam mit 12 Sek. Rückstand auf Petty aus der Box, er
    konnte mit frischen Reifen viel Boden gut machen. Ich konnte sofort pushen und
    ein paar schnellste Runden hinlegen. Red war inzwischen auch an der Box und lag
    5,5 Sekunden vor mir. Runde 30 Boxenstopp harte Reifen. Kam mit 24 Sekunden
    Rückstand auf meinen TK raus, der in Runde 32 in die Box ging und 7 Sek. Vorsprung hatte.
    Runde 40 kam Redlight knapp vor mir aus der Box raus, er hatte weiche Reifen
    drauf und konnte sich sofort absetzen und schnappte sich gleich meinen
    Teamkollegen. Ich war auch bis auf 1 Sekunde an Petty ran gekommen. Da ging für
    mich die Rechnerei los, planmäßig wäre ich viel später an die Box und hätte mir
    zum Schluss die Weichen geholt, habe mich aber dafür entschieden früher an die
    Box zu gehen und mit frischen harten Reifen im Fernduell, sofern Petty nicht
    oder zu spät auf meinen Boxenstopp reagiert, ihn zu überholen. Runde 51 ging ich
    an die Box und holte mir die harten Reifen. Ich kam mit einem Rückstand von 19
    Sek. raus und wusste, wenn Petty in der nächsten Runde nicht an die Box kommt
    geht die Strategie auf, denn für die weichen war es noch zu früh und mit den
    harten Reifen hätte er keinen Vorteil. Als mein TK Runde 54an die Box ging,
    hatte er nur noch 15 Sekunden Vorsprung. Er kam mit 2 Sekund Rückstand und
    weichen Reifen raus. Ich wusste, dass er auf jeden Fall in den Ersten 4 Runden
    einen großen Verteil haben wird, die letzten 4-5 Runden werden die Reifen aber
    viel schlechter sein als meine. Runde 58 konnte Petty vorbei gehen, ich blieb
    aber dran und konnte in der DRS Zone kontern. In den nächsten Runden war mein
    Teamkollege zwar immer im DRS Fenster, kam an mir aber nicht vorbei, da ich
    meinen 7 Gang ziemlich lang übersetzt hatte, was mich zwar im Rennen bisschen
    Zeit kostete im DRS Fenster mit ein bisschen KERS Einsatz einen Vorteil
    brachte. Ab Runde 66-67 musste mein Teamkollege auf Grund der Reifen abreisen
    lassen. P2 und P3 für RedBull!



    Glückwunsch an RedLight Gamer!!!



    Sehr faires und schönes Rennen.

  • Moin Jungs


    Danke für das warten beim ersten und 2 mal beim 3 mal ging bei meinem Router nix mehr.
    Hatte heute auch schon den Onkel von der Telekom da jetzt müßte wieder alles funzen.
    Hat mich echt geärgert wegen den Abbrüchen meines Routers.

    So jetzt mein Rennbericht:


    Quali war ganz Ok wäre von 6 gestartet.


    Rennen: gab es nicht mehr wegen meinem Router.


    Aber TJ hat ja paar Punkte geholt für das Team SUPER TJ :thumbsup:


    Ach und Sorry wegen dem Vorfall mit dem HRT hab da aber echt nur noch Ok gedrückt weil ihr da ja schon gewartet hattet ;)

  • Quali:


    Bin 2x rausgefahren jeweils immer für 2 schnelle Runden. Nachdem ersten Stint war ich nen Zehntel hinter Red. Im 2. Stint in meiner letzten Runde konnte ich mir Red noch schnappen :D auch wenn es sehr knapp war. ^^



    Rennen:


    Start war ganz ok. Konnte in den darauffolgenden Runden ein kleines Polster von 2-3 Sekunden rausfahren, bis meine Reifen den Geist aufgegeben hatten. Dadurch das ich dann nur am rutschen war kam Red auch schnell ins DRS Fenster. So konnte er mich auch recht einfach überholen. In Runde 11 war ich der erste der an die Box ging (W->H). In den nachfolgenden Runden konnte ich dadurch das meine Reifen frisch waren schnell auf die anderen Beiden vor mir aufholen. Als sie beide in der Box waren kam ich somit wieder auf Platz 1. Mein Vorsprung lag bei um die 4-5 Sekunden. In den nächsten Runden wurde der Abstand immer weniger. Bis er wieder im DRS Fenster war und somit vorbei kam. Runde 32 ging es wieder an die Box (H->H). Kam wieder auf Platz 1 raus kanpp vor Red. Der mich natürlich dann wieder auf der Start-Ziel-Geraden mit DRS überholt hat. Somit wieder Platz 2 vor Onufri mit einen Vorsprung von 4-5 Sekunden. Konnte den Abstand auch gut halten. In Runde 51 ging Onufri dann an die Box und ich wusste das wenn ich mit den weichen Reifen zu Ende fahren will muss ich noch nen paar Runden draußen bleiben. Aber Onufri holte pro Runde immer um die Sekunde auf und somit entschloss ich mich in Runde 54 die weichen Reifen zu holen. Kam dann knapp hinter Onufri raus. Ich kam später sogar nochmal kurz vorbei, aber in der DRS Zone hat er mich wieder bekommen. Konnte dann dran bleiben bis zur Runde 67. Dann waren meine Reifen hinüber. Somit ab ich ihn ziehen lassen. In Runde 69 hatte er dann schon 5 Sekunden Vorsprung. Ab dieser Runde hatte ich auch richtige Probleme mit den Reifen. Hatte zwar ne Minute Vorsprung vorm 4. aber dachte mir egal fährste die eine Runde auch noch. Und in der letzten Runde stand ich dann in so gut wie jeder Runde quer. Somit bin ich dann meine letzte Runde etwas langsamer (1:38.xxx ^^) gefahren. Am Ende kam ich dann auf Platz 3 durchs Ziel.


    Den 2. Platz hab ich durch mein Risiko indem ich die letzten Runden auf Weich gefahren bin verkackt. :D Aber egal der Platz bleibt ja im Team :P
    Red konnte anscheind wirklich 16 Runden mit den weichen fahren. Respekt dafür :thumbsup:


    Und im Rennen war ich einfach im ersten Sektor viel zu langsam und auf der Geraden war es auch nicht grad so toll. X/


    Zwischenfälle:


    kein einzigen :huh:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.