TJ, dazu haben wir schon im PSN-Chat dir mitgeteilt, das es ggf. auch Ausnahmeregelungen gibt und somit die "Ergänzungsfahrer" anhand einer Ausnahmeregelung - die nur greift, wenn wir zu wenige Fahrer am Start haben, waren ja bekanntlich nur 8 zuerst, nachdem Platin23 sogar komplett weg war, wären wir nur zu siebt gewesen, wenn nicht Dustin mitgefahren wäre - zurück geholt werden können.
Desweiteren haben wir ja offiziell bekanntgegeben, das die Ergänzungsfahrer vorübergehend auf Eis gelegt sind - d.h. sie sind nicht komplett ausgeschlossen, dennoch sollte eine Liga unter sich bleiben. Dies geht aber auch nur, wenn sich mind. 10 Fahrer für einen GP angemeldet haben, sprich wenn es <= 10 Fahrer sind, könnten Ausnahmeregelungen greifen, sodass 1-3 Fahrer ergänzend hinzu kommen könnten. Dies haben wir jedoch bisher noch nicht offiziell kund getan, da wir es intern auch noch nicht genau miteinander besprochen haben.
Ein WM-Rennen mir nur 6-7 Fahrer zu starten macht jedoch aus meiner Sicht keinen Sinn und somit würde so eine Ausnahmeregelung durchaus Sinn ergeben. Denn man stelle sich nur einmal vor, das wenn jemand von den 6-7 gestarteten Fahrern im Grand Prix durch ein Fahrfehler, ggf. durch einen Abschuss od. durch einen Disconnect ausscheidet wir immer weniger im GP werden. Wenn schon nur 6-7 Fahrer am Start waren, dann evtl. 1-3 Fahrer ausscheiden fahren nur noch logischerweise 3-6 Fahrer. Das ergäbe doch rein gar keinen Sinn.
-----------------------------------------------------
Wie du schon richtigerweise angekündigt hast, habe ich deinen Platz dir sofort wieder ausgehändigt. Ich persönlich bin sogar der Meinung, das es beim Codemasters Spiel keinen Unterschied macht, ob du auf der "sauberen" od. "schmutzigeren" Seite startest. Mir ist zumind. bisher noch kein allzugroßer Unterschied durch die anscheinend "schmutzigeren" Startseite passiert bzw. aufgefallen.
Defender, der auf dem 8. Platz gestartet war - ebenfalls auf der vermeindlich "schmutzigen" Seite - konnte einen super Start hinlegen, zumind. soweit ich es beobachten konnte.