Nach dem Rennen in Vietnam erreichte uns eine Beschwerde.
Hier die Beschwerde von tbschmd
Alles anzeigenEs geht mal wieder um spawnieSTAR,
Im heutigen Ligarennen fuhr er im Stream unter dem Namen "AIR Osten". Dieser Name hatte gar nichts mit seinem Forenname "Spawniestar" zu tun. Ich sehe das eher als Provokation, da er "AIR" in seinem Namen verwendet und das auf einen Clan hinweist, in dem ich aktuell fahre. Er ist dort kein Mitglied!
Zu der Zeit als ich die Lobby betretet hatte, spielte er unter dem Namen "Fahrstiländern", sodass dieser bei mir das ganze Rennen so angezeigt wurde. (Hier verweise ich auf die PK vor 2 Wochen) Die Namen waren also eindeutig auf mich bezogen.
Leider lese ich das auch öfter im Forum. Für ein gutes Klima innerhalb der SimRC sorgt das nicht!
Ich möchte euch an dieser Stelle auf Punkt 5.1 auf eurem Reglement hinweisen:
5. Diverses
5.1 Für ein offizielles Ligarennen müssen Forumname und Steamname annähernd übereinstimmen. Jeder Fahrer muss anhand seines Namens identifizierbar sein - sollte dies nicht möglich sein, wird der Betroffene bei der Punktevergabe im Rennen übergangen.
Ich wurde bereits schon von einigen Zuschauern gefragt, wer das auf einmal ist. Außerdem kam das ganze in einer entsprechenden anderen Liga gar nicht gut an.
Stellungnahme entfällt
Urteil
spawnieSTAR ist (unabhängig vom Stream) nachweißbar nicht mit dem oben genannten, sondern mit einem ihm zuordenbarem Namen gefahren. Entsprechend wird keine Strafe ausgesprochen.