4. Ligarennen | USA | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:



    Driver of the Day:


    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft:


    Qualifying: Regen und Standardsetup sind absolute Grütze, war aber trotzdem gut anscheinend ^^


    Rennen: Konstant meine Runden gefahren, am Ende versucht meine schnellste Runde noch zu verbessern und dabei zwei Zeitstrafen erhalten, gut gemacht.


    Fazit: Läuft, ab nach Japan.


    Highlight des Rennens: /


    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P4


    Rennergebnis: P2:banana:


    Boxenstopps: 1 :supersoft:->:soft:


    Qualifying: sBinalla


    Rennen: Keinen Traumstart gehabt immerhin P4 gehalten. Dann konstant 2,3 Sekunden hinter Gscheida_Bua und Light verbracht. An der Box nen Undercut versucht, welcher mich zumindest in das DRS Fenster von Light brachte. Bei der 2 Attacke kam ich dann an ihn auch vorbei. Gegen Ende war noch Mal Zittern angesagt da ich eine Zeitstrafe mehr als er hatte. Zum Glück konnte ich die 3 Sekunden rausfahren und bin am Ende sogar noch vor Gscheida_Bua gelandet.


    Fazit: Erstes SimRC Podium:f1:


    Highlight des Rennens: Overtake gegen Light


    Bildmaterial: Nah

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: p2 mit 2 Sekunden Rückstand 😂


    Rennergebnis: pvorletzter


    Boxenstopps: 1 Runde 7 :supersoft:-->:soft:


    Qualifying: im ersten Sektor so viel Untersteuern gehabt, ich wusste ich werde weit hinten sein, dass 2sekunden Rückstand für p2 reichen war doch überraschend 😅


    Rennen:

    Pace war halbwegs ok, sehr ärgerlich dass Pera bereits nach einer Runde aus dem DRS Fenster draußen war. Bin eigentlich ein Recht unspektakuläres Rennen gefahren, aber leider zu viele Strafen kassiert (ich und t19, das funzt Ned). Deshalb von p2 auf pvorletzter Dank Strafen zurück 😥


    Fazit: ich muss wieder mehr F1 spielen. Kann nicht sein dass ich bei F1 2018 in Austin noch in den Top 100 im Zeitfahren war und jetzt (wenn auch ohne Setup) irgendwo auf 2000 herumgurke 😅:gurke:


    Highlight des Rennens: als ich in Sektor 2 mein Auto fast weggeworfen hab, das war Sau knapp 😅


    Bildmaterial: :?:

  • Quali: P5



    Rennen: P3


    Box: :supersoft:-R7->:soft:


    Strafen: 6 sek (streckenbegrenzung)



    Driver of the Day: pera


    Traumstart von P5 auf P2. Wurde relativ schnell von Gscheida_Bua überholt, konnte aber dran bleiben. Als mich dann FeuerMaster überholt hat, war irgendwie meine Konzentration weg. Ich hab das mit den Strafen nicht gepeilt, sonst hätte ich wahrscheinlich noch einen Motivationsschub bekommen. Verdient P3 am ende auf jedenfall.