SimRC präsentiert sich mit neuem Logo + Mediapaket

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    heute ist es endlich soweit und ich darf euch unser neues Logo vorstellen.


    (Das alte Logo zum Vergleich ;) )


    Das "alte" Logo bzw. das Logo unserer iRacing Jungs war und ist großartig.

    Dennoch bin ich immer wieder bei der Verwendung auf Probleme gestoßen, so hat u.a. der Detailgrad oft für Probleme gesorgt (die kleinen Flecken der Umrandung) und die Schrift ist nicht komplett frei nutzbar.

    Weiter ins Detail möchte ich an dieser Stelle gar nicht gehen.

    Es musste auf jeden Fall etwas neues her...


    ...und wie sich herausstellen sollte war das gar nicht so einfach.

    So habe ich im Verlauf bspw. zwei Designer beauftragt, die allerdings nicht meinen Ansprüchen gerecht wurden. Letztlich war es schade um das Geld aber mir wurde klar, das es doch am meisten Sinn macht, wenn ich mich selbst an das Design setze.

    Mit viel probieren, recherchieren, Tipps und Rücksprache mit kompetenten Freunden ist denke ich was ziemlich cooles rausgekommen.


    Um das Ergebnis richtig in Szene zu setzen habe ich es direkt in Zusammenarbeit mit einem guten Freund (flo_obaits) in einen ACC Trailer für unsere Liga verpackt.

    Gebt euch das ganze hier!...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer es ohne viel Lärm mag oder gerne auch richtige Bilder will, der findet hier was er sucht...


    Sicher wird nicht jeder mit dem neuen Logo gleich zu 100% richtig warm aber ich denke es hat viel Ähnlichkeit zu unserem alten Logo, es ist dabei insgesamt geradliniger und die Schriftart ist in dieser Form individuell und einmalig.

    Des Weiteren erlaubt es ein eindeutigeres Logo in 1x1 (Icon), welches in klarem Zusammenhang mit unserem neuen Logo steht. Das war so vorher nicht möglich.

    Das Logo kennt ihr bereits durch Discord. ;)



    Es gibt übrigens auch noch weitere Animationen, welche ihr euch hier ansehen könnt... ;)


    Alles was hier gesehen habt (Logos & Animationen) könnt ihr euch über den Link runterladen und auch gerne verwenden.

    Komplettpaket


    Die Varianten des neuen Logos erhaltet ihr auch nochmal in kürze in einem separaten Thread als Photoshop und Illustrator Datei für die eigene Nutzung.

    Ich hoffe es gefällt euch! Viel Spaß Damit :chaoz: