1. Ligarennen | Australien (Sonntag, 23. August 2020, 17:30 - 19:30)

Termin

1. Ligarennen | Australien

Sonntag, 23. August 2020, 17:30-19:30

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 23. August 2020, 17:30
  • Olli hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1627/

  • Hallo liebe Fahrergemeinde,


    ich habe das Qualifying und das Rennen nach meinen Ausfällen als Zuschauer weiter verfolgt und mir sind da zwei Sachen besonders aufgefallen, die in Zukunft vermieden werden sollten.


    Zum Einen achtet bitte darauf, dass ihr auf eurer langsamen Outlap oder abgebrochenen Runde keinen Fahrer auf seiner Hotlap behindert. Kann bei Beschwerden Strafen nach sich ziehen.


    Zum Anderen gilt es auch für Überrundungen, den Überrundenden schnellst möglich vorbei zu lassen und von der Ideallinie runter zu fahren, dass der Überrundende nicht unnötig behindert wird. Zudem ist es nicht Regelkonform und führt zu unnötigen Strafen.


    Daher die Bitte an euch, nehmt Rücksicht untereinander und macht euch die Rennen nicht schwärer als sie schon sind. Gibt da auch ein passendes Sprichwort " behandelt euren Nächsten, so wie ihr auch wünscht behandelt zu werden" oder so ähnlich.