Beschwerden aus dem 1. Saisonrennen in Monza [Sprint]

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichten nach dem Rennen in Monza drei Beschwerden:


    Hier die erste Beschwerde von Sn0w


    Stellungnahme:

    Zitat von Valle

    Joa mh. Kann und will mich da gar nicht rausreden. Habe einfach den Bremspunkt verpasst und dann keinen Ausweg mehr gesehen um irgendwo auszuweichen. Tut mir wahnsinnig Leid für Sn0w , dass ich ihm dadurch in seinem Rennen geschadet habe aber kann ich jetzt halt leider nicht mehr Rückgängig machen.

    Sorry

    Urteil:


    Wie in den Videos von Sn0w zu erkennen ist, verbremst sich Valle deutlich, wodurch er erst Sn0w abräumt und dadurch dann noch Cvbby etwas mitnimmt, wodurch beide viel Zeit verloren haben.

    Die Rennleitung verhängt Valle eine 10-sekündige-Zeitstrafe.



    Hier die zweite Beschwerde von snax

    Zitat von snax

    Hiermit möchte ich ein Strafantrag gegen Simu stellen der mich in der Variante della Roggia (2. Schikane) beim anbremsen rausgedreht hat und mein Fahrzeug am Heck beschädigt hat, sodass ich nur noch wenig kontrolle von meinen Heck hatte. Zu sehen ist diese Aktion bei mir im Video was ich euch unten verlinkt hab bei Minute: 8:25


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme:

    Zitat von Simu

    Wie man im offiziellem Stream sieht, war ich, kurz vor dem Zusammenprall mit M.Steiner, im engen Zweikampf mit A.Ulrich auf dem Weg zur 2. Schikane. Hierbei sieht man, wie wir beide aufgrund des Zweikampfes versuchten, minimal später zu bremsen um in der Kurve im Zweikampf einen kleinen Vorteil zu haben und wir dadurch beide M. Steiner schnell einholen und ich kurzzeitig neben ihm war. Dies sieht man ebenfalls in seinem Rückspiegel.

    https://clips.twitch.tv/PlausibleHandsomeSandwichArgieB8

    Urteil:


    Gleicher Fall wie bei Valle, Simu bremst deutlich zu spät wodurch er snax hinten mitnimmt und viel Zeit verliert und einen Schaden davon trägt.

    Die Rennleitung verhängt Simu eine 10-sekündige-Zeitstrafe.



    Hier die dritte Beschwerde von Gscheida_Bua

    Stellungnahme:

    Zitat von Wilky May

    Hallo,


    ich kann halt nur sagen das ich halt in der Schikane weg gerutscht bin und dann links eingeplankt bin, wollte mich dann schnellst möglich in die Box retten und um die schnelleren nicht zu behindern wollte ich rechtzeitig halt fahren, da ich in außen Perspektive fahre ist mir der Aufhängungsschaden recht spät aufgefallen, quasi da wo das Fahrzeug im Video plötzlich links /rechts sich bewegt, weil es halt auch auf dem Gras war, wollte ich nicht runter bremsen und hab mich ausrollen lassen, bin dann ja auch rechtzeitig weiter eingeplankt wegen der hohen Geschwindigkeit und dann kam in der Schutzplanke das Rettungsloch für die Fahrzeuge, und dadurch bin ich halt quer über die Strecke geflogen, weil ich halt die Schräge getroffen habe, jedenfalls der Aufhängungsschaden habe ich erst halt recht spät gemerkt wegen der Außenperspektive die ich fahre.

    Urteil:


    Dadurch das Wilky May erst in die Wand eingeschlagen ist hätte er merken sollen dass er durch den Schaden sein Auto nicht mehr richtig steuern könnte, dadurch dass er auf dem Gras fahrend noch weiter Gas gibt und dann noch wieder einschlägt und den Führenden aus dem Rennen nimmt, verhängt die Rennleitung eine 45-sekündige-Zeitstrafe, die für das nächste Rennen gilt an dem Wilky May teilnimmt, da er in Monza DNF gegangen ist.