Stellenausschreibungen: Wir brauchen Eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Motorsportfreunde!


    Wir, die Ligaleitung des Assetto Corsa Competizione Bereiches, bräuchten zukünftig zur neuen Saison zum Sprint und Endurance Cup und darüber hinaus jemanden oder mehrere, die für uns und der Community regelmäßig Arbeit übernehmen könnten.

    Gesucht sind:


    News-Autor/in (m/w/d)


    Was müsstet ihr mitbringen?

    - Ausreichende oder gute Sprachkenntnisse in der Deutschen und auch teils englischen Sprache.

    - Ausreichende Kreativität und Textverständnis.

    - Aufkommen eigener Ideen und Vorschlägen zur Verbesserung oder kreieren eigener neuen News-Formaten.

    - Motivation und das nötige Verständnis mit dem Umfang, der sich hinter solchen News verbirgt.

    - Da so eine News auch viel Zeit fressen kann, müsst ihr euch im Klaren darüber sein auch für mehrere Stunden daran beschäftigt zu sein.

    - Generelles Interesse am ACC Bereich.


    Wie stellen wir uns das vor?

    - Ihr müsstet am besten das Rennen mitverfolgen, entweder durch die Teilnahme am Rennen und übers Replay und/oder per Livestream auf Twitch. (twitch.tv/simrc_tv)

    - Einen umfassenden Text mit von der LL bereitgestellten oder selbst geknipsten Vorschaubildern.

    - Verlinkungen zum Stream und kleiner Vorschau fürs nächste Rennen.

    - Erwähnungen der Fahrer und deren Renngeschehen (meist aus geschriebenen Rennberichten zu entnehmen)

    - Freie Gestaltung und Kreativität an den Autor sind gestellt, dazu einen sinnvollen Textaufbau.

    - Pünktliche und eigenständige Abgabe der News. (meist 2-3 Tage nach Rennende)


    Was können wir euch bieten?

    - Eine ruhige und personenbezogene Einweisung in die Welt der News.

    - News-Rechte im SimRC Forum, TS und Discord

    - Ein gelassenes und höfliches Umfeld, solange man selbst mitspielt.



    Twitch-Streamer/in und Rennkommentator/in (m/w/d)


    Was müsstet ihr mitbringen?

    - Gute Sprachkenntnisse in der Deutschen und auch teils englischen Sprache.

    - Verständliche und sichere Aussprache in Ton und Text.

    - Aufkommen eigener Ideen und Vorschlägen.

    - Motivation und das nötige Verständnis mit dem Umfang und Zeitaufwand, der sich hinter solchen Streams verbirgt.

    - Ausreichendes Verständnis mit Programmen wie OBS oder dem Casting-Tool.

    - Genaues Regel- und Strafen Verständnis unserer ACC Liga.

    - Generelles Interesse am ACC Bereich.


    Wie stellen wir uns das vor?

    - Ihr müsst das Renngeschehen so gut wie möglich den Zuschauern in Ton- und Textform vermitteln.

    - Beachten des Stream-Chats um gestellte Fragen und das Geschehen im Chat mitverfolgen zu können.

    - Ihr streamt in der Regel bei Sprint-Rennen bis zu 2 Stunden, bei Endurance-Rennen schon mal bis zu 4 Stunden und 30min.

    - Ein respektvoller und höflicher Umgang mit dem Stream-Chat und den Fahrern.

    - Freie Gestaltung und Kreativität an den Streamer und Kommentator sind gestellt, dazu wünschen wir uns einen gerngesehenen Bezug auf Grafiken vor, während und nach dem Rennen.

    - Themenbezogene Interviews mit Fahrern nach dem Rennen.

    - Pünktliche und eigenständige Absprache mit dem Team, falls sich Zeitlich kein Stream organisieren lässt.


    Was können wir euch bieten?

    - Genauere Einweisungen in Programmen wie OBS und dem Casting-Tool

    - Streaming-Rechte auf dem SimRC Twitch Hauptkanal.

    - Zuschauer-Rechte auf unserem ACC Server.

    - Ein gelassenes und höfliches Umfeld, solange man selbst mitspielt.



    Bei Interesse einfach eine PN an die Ligaleitung schreiben oder eine Nachricht unter diesem Thread verfassen!

    Sollte bei euch jetzt nicht jeder Punkt übereinstimmen, kein Grund zur Panik. Schreibt uns einfach trotzdem und wir schauen was sich machen lässt.

    Besonders bei Einsteigern in die Welt der SimRC, stehen wir euch bei Fragen jederzeit zur Verfügung und versuchen euch so gut es geht bei eurer zukünftigen ''Arbeit'' weitestgehend zu unterstützen.

    Diese Aufgaben werden freiwillig und eigenwillig von euch übernommen.


    Wir freuen uns auf eure Antworten,

    Eure ACC Ligaleitung

  • Ich hab sowas noch nie gemacht, bin neu und habe wenig Ahnung. Keinen Plan wie das mit dem Time Management wird. Interessant ist diese Arbeit sicherlich, müsste mich erstmal mit Twitch, reddit, usw. vertraut machen.Ich würde nicht nein sagen, aber da brauch ich Anlaufzeit, bevor ich mich melde... . Könnt mich ja mal anschreiben bzw. im TS ansprechen, um mich mal genauer über diese Tätigkeit zu informieren.


    lg Thomas

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.