Windows Movie Maker

• Hi, ich habe ein Problem...

Ich hab gestern Abend noch gemütlich meine Aufnahmen zusammengeschnitten, mit Musik unterlegt etc.

Habe das Video auch Testweise in nicht so guter Quali gerendert um mal zu schauen ob mir alles passt.
    Danach wollte ich das ganze dann mit guter Quali rendern und hab nebenbei bei YT noch paar Video geschaut. Nach einiger Zeit schmierte mein PC plötzlich ohne ersichtlichen Grund ab. Einfach aus. Und seitdem habe ich das Problem das sich der Windows Movie Maker nicht mehr starten lässt. Bzw es lässt sich gar kein Programm mehr von den Windows Live Essentials mehr starten, bzw bekomme nach dem Start sofort die Fehlermeldung "XY... funktioniert nicht mehr".

Habe versucht diese zu de-installieren und neu zu installieren, das hat aber keine besserung gebracht.

Hat jemand noch eine Idee? Ich würde nur ungern alles mit einem anderen Programm nochmal neu schneiden.

• Auf Punkt zurücksetzen, windows movie maker neuinstallieren oder einfach vegas oder diverse andere programme nutzen :D

• Vegas etc muss man sich erstmal leisten können ;) Der Windows Movie Maker ist eig gar net übel... ich versuchs mal mit dem System zurücksetzen...

• Werd ich wohl mal nen anderes Proggi austesten müssen und den ganzen kram neu schneiden...

Systemwiederherstellung geht net, De-Installation und danach CCleaner hat auch net geholfen...

• ich muss leider sagen, ich nutze auch den Movie-Maker, habe auch sehr oft Probleme mit diversen Abstürzen ( keine Rückmeldung ) , was sehr ärgerlich ist.. Bin aber auch sehr zufrieden mit dem Programm und würde es gerne witernutzen..Bin für jeden Tip dankbar....
    LG ;)

• die abstürze mit wiederherstellung sind ja kein neues Problem bei mir, damit konnt ich bislang auch gut leben. Aber aktuell geht gar nichts mehr, er "startet" und bekomm sofort die Meldung das das Programm nicht mehr funktioniert. Ist aber nicht nur der Movie Maker sondern alle Windows Essentials. Ausserdem spinnt der Internet Explorer 9 schon länger mit dem Problem und einiges anderes läuft auch net mehr rund. Werd jetzt meine Platten putzen und dann is ruhe...

• Wollt eh mal ne vernünftige Setup-DVD für Win 7 zusammenbrennen, keine Lust nach jeder neu-installation erst wieder Stundenlang Updates zu fahren :D

Glaube nicht das .NET-Framework hier das Problem ist. Aber selbst wenn, ich kann keine Lust mehr zu experimentieren, dafür zickt mein Rechner an zu vielen Unterschiedlichen Stellen rum. Das Prob bei Inet Explorer hab ich auch nur mit der x86 vom IE9, die x64 läuft sauber xD

• Nimm Sony Vegas! Das nutze ich seit 2 Jahren und es hat viele Features, die vereinzelt auch gut in Tutorial Vids erklärt werden!

Movie Maker hat ständig Probleme. Meist eben mit zu vielen verschiedenen Videoformaten...

• wahrscheinlich haste deine platte ja schon leer geräumt, aber das ein oder andere kann man ja noch versuchen!!
    und in dem sinne kannste das nicht als abstürtzte werten, da die video bearbeitung den ganzen pc in anspruch nimmt, noch mehr als wie beim zocken!!
    weiß ja nicht was du für ein system hast, aber das wird bestimmt dabei zu 100% ausgelastet sein, das ist der einzigste nachteil an WMM, der ist stark in windows eingebunden und zieht daher mehr kappazitäten als andere offiziele video programme oder open source software.... :)

hier mal ne kostenlose alternative, Tarantino arbeitet auch damit....hab jetzt nur mal den text kopiert:

"Das professionelle Video-Bearbeitungsprogramm Lightworks als kostenloses Open-Source-Programm: Mit der Editing-Software wurden bereits zahlreiche Hollywood-Blockbuster in Topform geschnitten."

http://www.lwks.com/

• Bzgl. der Abstürze. Ich denke ich kanns schon als absturz werten wenn ich den WMM öffne und sofort die Meldung kommt das er nicht mehr funktioniert. Ebenso wie die anderen Windows Live Essentials (wie den Messenger) oder ich verstehe hier grade was falsch von dem was du geschrieben hast^^

Hatte Lightworks bereits runtergeladen und Installiert, bin mir jetzt gar nicht mehr sicher was, aber irgendas war dabei was mich gestört hat, ich glaube iwas von versteckten kosten gesehen zu haben. Aber bin mir jetzt grad net sicher. Werd erstmal wieder den WMM nutzen.

:whistling: Das muss nicht unbedingt teuer sein...

Jaaa ich weiiiiss...