Vorfall aus dem Rennen in Kanada

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nachdem Rennen in Kanada folgende Beschwerde:


    Zitat von drGhosti

    Guten Abend liebe Ligaleitung und bxdLejs,

    ich würde hier mal einen Vorfall aus dem Quali in Kanada vorbringen. Folgende Situation: Ich befinde mich auf meiner zweiten Hotlap und nähere mich Kurve 3. Beim Anbremsen bemerke ich , dass bxd in der Mitte der Kurve steht. Ich kann nicht ausweichen, fahre ihm ins Heck und meine Aufhängung ist dahin.

    Hier gibt es auch nochmal das Bildmaterial dazu (Qualität ist leider recht schlecht):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat von bxdLeys

    Da ich nicht am Steuer war und meine KI wahrscheinlich den Fahrer zurück auf die Strecke lassen wollte ist die KI stehen geblieben.


    Die Rennleitung kam zu folgendem Urteil:


    Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten (auch wenn ein Warten nicht mehr möglich ist, da der Geschädigte durch Totalschaden ausgeschieden ist):

    20 sekündige Zeitstrafe


    WIR möchten hier noch mal dazu sagen, das auf der Strecke nicht die KI zufahren hat.


    LG eure Ligaleitung

  • Olli

    Hat das Thema geschlossen.