Diskusionswürdige Regel

  • Hi ich habe heute mit aufmerksamen Augen die regeln gelesen und bin doch etwas stutzig geworden.
    Um es zu verdeutlichen hier mal der Auszug um den es geht.



    "2.7.2 Spieler mit schlechter Verbindungsqualität


    2.7.2.1 Sollte ein Spieler von anderen Fahrern darauf hingewiesen
    werden, dass er stark laggt, hat er die Session sofort zu verlassen.
    Zuwiderhandlungen und Missbrauch werden mit Ligaausschluss bestraft.


    2.7.2.2 Spieler mit schlechter Verbindung erhalten beim ersten mal eine
    Verwarnung und müssen bei weiteren "Verstößen" vom Ligabetrieb
    ausgeschlossen werden.


    "


    Euch ist bei dieser Regelung aber schon bewusst das die Programierung seitens CM nicht gerade bei diesem Spiel die beste war.So das es von vornherrein schon massive Probleme gab die in dieses Schema passen.
    Es muss teilweise nicht mal am Spieler selbst liegen , sondern könnte auch am Hoster, oder der Programierng seitens CM sein.
    Somit würde man diese Regelung so belassen, mehr den Spieler bestrafen , weil er in diesem Moment eine schlechte anbindung seitens des Anbieters hat, oder es zu einbussen kommt wofür der Spieler zu 99% der Fälle nichts kann.
    Zumale es in dieser hinsicht jeden treffen kann.Selbst Leute mit einer riesen leitung sprich VDSL, oder andere Varianten.
    Wie oft kam es schon vor in bisheriegen Spielen, das jemand gelaggt hat?
    Bestimmt schon 100 mal. Ich stelle mir da gerade eine Situation vor wo es gerade in einem Kampf um Posi 3 oder eine andre Plötzlich jemand schreibt du laggst , was ich mir schon mal nicht vorstellen kann mitten im Racen zu sagen du laggst....völlig absurt dieser gedanke.
    Aber sagen wir mal es kommt so, könnte man da nicht annehmen das jemand sich dadurch einen vorteil verschaffen möchte oder will?
    Ich will hier nichts in den Raum stellen, aber selbst diese Sache könnte eintreten.

  • ist auf jeden fall etwas schwammig das ganze, das müssen schon mindestens 2 augenzeugen sein die bestätigen das iwer extremt laggt, bei kleinen laggs geht das ganze ja noch in ordnung aber wenn plötzlich in einer runde 6 mal das gleiche auto vor dir auftaucht zum überrunden hört der spaß auf ^^

  • wenn plötzlich in einer runde 6 mal das gleiche auto vor dir auftaucht zum überrunden hört der spaß auf ^^

    genau um solche situation geht es bei der ganzen regel. es ist schon des öfteren vorgekommen dass wegen solchen leuten frontfügel verloren wurden oder durchfahrtsstrafen kassiert wurden. das wollen wir unterbinden.


    sicher ist es schwer das in eindeutige regeln zu fassen. falls es dabei zu problemen kommt, werden wir auch mit sicherheit nicht blind irgendwelche leute aus der liga schmeißen sondern behutsam vorgehen und uns ausgiebig beraten.


    da wir hier alle angemeldet sind um spaß zu haben, erwarten wir eben auch, dass leute, deren verbindung so schlecht ist (warum auch immer) dass sie den spielspaß und die geduld des kompletten restlichen feldes auf die probe stellen, so fair sind, sich freiwillig aus dem rennen zurückzuziehen.

  • Hi Crazy,


    schön, dass du dich kritisch mit dem neuem Regelwerk auseinandersetzt.
    Ich kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen.
    Wir sind uns durchaus bewusst, dass diese Regel zu unbeliebten Ergebnissen führen kann, aber wenn Fahrer aufgrund ihrer zu schwachen Internetverbindung ständig laggen und anderen damit die Rennen kaputt machen ist auch niemandem geholfen.


    Unter Punkt 2.7.2.1 steht ebenfalls, dass der Missbrauch dieser Meldung hart bestraft wird, außerdem sollten wir denke ich alle alt genug sein und so nen Kinderkram wie jemanden mit solchen MItteln aus dem Rennen zu befördern nicht nötig haben.


    Kann sein, dass die Regel etwas hart beschrieben ist, aber ich kann euch versichern, dass niemand wegen 1-2 Laggs aus der Liga fliegt, dann wären wir zu Saisonhälfte wahrscheinlich nur noch zu dritt :D


    Zum Abschluss noch ein schönes Beispiel für ein verwarnungswürdiges Lag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So nun zu deinem Post Spooz da scheint deine leitung Nansakis Auto nicht zu hundert Pro anständig berechnet zu haben.
    Da der fehler nicht immer sagen wir zu 75% bei den leuten zu finden ist.


    CM hat sagen wir es so einfach mist gebaut im MP.Nehmen wir mal des Beispiel Spieler a,b und c.
    Spieler C hat die kleinere anbindung.
    Spieler B hat eine 6k Leitung.
    Spieler A hat VDSL.


    Jeder dieser Spieler sendet seine Daten an den CM server.Dieser verarbeitet die Daten und sendet sie zu den jeweiligen zurück.
    Da aber jeder eine unterschiedliche leitung hat, dauert der Transfer eben unterschiedlich.(Soweit kann man euer Anliegen verstehen.)
    Da aber Spieler A der Hoster ist weil er ja die größere leitung hat, nimt man an das es dadurch besser laufen sollte.
    Die Spieler B und C haben aber zu Spieler A eine miserable verbindung.
    Heißt eigentlich das die Legs auch von deiner leitung ausgelößt werden können da du die daten schneller hast als Spieler B oder C.
    Dieses hat CM versucht anhand des neuen MP so zu Timen das jeder eigentlich zur gleichen zeit die Daten haben sollte.
    Was aber nicht gehen kann da die eigene Leitung ja noch die signale der anderen empfangen müsste.
    Hoffe soweit verständlich.



    (Ironie an)Ich versuche mich nur lediglich für die anderen einzusetzen das die auch Ihren Spielspass haben und nicht ausgegrenzt werden weil die leitung nicht schneller kann als Ihr da vorne Eure Runden dreht.(Ironie aus)


    Zum anderen Punkt denke ich werdet Ihr sicherlich nicht euch an den rand der strecke stellen und über euren Chat demjenigen mitzuteilen das er den GP verlassen soll.
    Da ja das Head set aus sein sollte wärend des rennen kann man drüber streiten.Ob dieses die Leitung mit belastet ist auch Fraglich.

  • ich muss zugeben, dass es mir technisch langsam ein bisschen zu hoch wird. aber ich glaube rauszulesen, dass solche probleme seitens der spieler nicht behoben werden können. jetz stehen wir vor der frage, hat ein spieler seinen spaß in dem er das rennen trotz lags weiterfährt und dadurch das rennen vieler anderer zerstört. oder haben die andern spieler ihren spaß, indem dieser eine spieler das rennen aufgibt. da müsste man halt dann vernünftig sein ^^

  • Ich finde das von Crazy ne gute antwort mit Spieler A,B und C.
    Eventuell sollte man das mal testen. Also sprich der mit der schlechteren leitung Hostet. Vielleicht ist das problem ja damit gelöst.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.