[PS3 Liga 2]Ergebnisse der Untersuchungen zu den Vorfällen im Ligarennen in Valencia

  • Hallo lieber Fahrer,


    auch in Valencia haben wir wieder ein bisschen was zu tun bekommen und haben nun alle Fälle begutachtet.


    Zum einen gab es Beschwerden bzgl der Startkollisionen. Besonders genau mussten wir uns hier den Auslöser anschauen, dieser war eine Kollision zwischen clenk und Onufri. Nach diversen Sichtungen des Videomaterials sind wir hier zu dem Schluss gekommen das es sich um einen normalen Rennunfall handelt. Da Onufri nicht wirklich die Möglichkeit vor dieser Kollision nach rechts auszuweichen, da sich dort hinter Ihm ebenfalls ein Fahrzeug befand, was wir anhand des Annäherungspfeils sehen konnten. Wäre er in dieser Situation nach rechts gefahren hätte ebenso eine große Wahrscheinlichkeit bestanden das es hier zur Kollision gekommen wäre. Die weiteren Kollisionen am Start resultierten aus dieser Situation, weshalb wir auch hier nicht weiter drauf eingehen müssen.


    Ebenfalls in Runde 1 gab es zwei weitere Situationen, zum einen Play_Gestalt gegen Petty91 in Kurve 8 sowie Play_Gestalt gegen TJ Ende Runde 1, an der Boxeneinfahrt.
    Wir haben hier relativ lange disskutiert und sind hier zu folgendem Ergebniss gekommen.


    Für den ersten Vorfall verhängen wir zusätzlich zu der vom Spiel verhängten Drive through Strafe des Spiels eine weitere 10 Sekunden Zeitstrafe.


    Für den zweiten Vorfall verhängen wir zusätzliche 20 Sekunden.


    Insgesamt bekommt Play_Gestalt also eine Gesamtzeitstrafe von 30 Sekunden.



    Der Unfall gegen Petty in Kurve kann zwar generell passieren, unser Regelwerk sieht aber vor auf den geschädigten zu warten und Ihn wieder passieren zu lassen, dies wurde nicht gemacht (auch wenn er vielleicht im Hinterkopf hatte Ihn durch die Durchfahrtsstrafe wieder passieren zu lassen).


    Der Unfall mit TJ ist schon etwas schwerwiegender. Man konnte zwischen dem Unfall mit clenk und dem mit TJ gut sehen das Play_Gestalt Probleme hatte die richtigen Bremspunkte zu finden, umso erstaunlicher ist es mit welcher Geschwindigkeit er in Richtung Box fährt und den Unfall mit TJ bereitwillig in kauf nimmt. Zwar sieht man auf dem vorhandenem Videomaterial keinen Kontakt, so wie TJ abgeflogen ist, ist der Kontakt unserer Meinung nach erwiesen und hätte sehr einfach verhindert werden können, wenn Play_Gestalt mit angemessener Geschwindigkeit und auf der rechten Linie in die Box gefahren wäre. Er wusste er fährt an die Box und somit war dieses Risiko unnötig und leichtsinnig.



    Durch die zusätzlichen 30 Sekunden fällt Play_Gestalt von Platz 1 auf Platz 4 zurück!

  • Liebe Rennleitung,


    jetzt platz mir aber bald mal der Kragen.


    1: Vorfall Petty: Ja ich hab ihn da getroffen und habe dafür eine Drive Through bekommen.
    Man sollte aber auch mal drauf achten, dass er auch hier nach rechts in die Kurve fährt und mich dabei erst berührt...Zum Thema warten find ich eine Doppeltbestrafung absolut ungerechtfertig und bei diesem Vorfall auch von unangemessen.


    2: Vorfall TJ: Also das ist die absolute Höhe! Hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen (siehe Hitboxurteil aus PC-Liga [PC Liga] Ergebnisse zu den Vorfällen des KanadaGP). Ich habe TJ wie ihr schon selbst sagt nicht berührt! Mir eine Absicht hier zu Unterstellen ist eine bodenlose Frechheit und das lass ich mir auch nicht gefallen! Und woher zum Teufel wollt ihr wissen, dass ich gerade hier in die Box fahren wollte??? Ich hatte vor noch eine Runde zu fahren und dann erst in die Box zu gehen. Ich bin dann nur in die Box da ich TJ ausgewichen bin und eh schon sehr weit außerhalb der Strecke war. Aber das konntet ihr ja nicht wissen, da ich nicht einmal zu den Vorfällen und meiner Sicht befragt wurde und erst jetzt von dem ganzen hier erfahre... Ist schon super wie sich die Rennleitung ein Bild macht ohne die Betroffene Person einmal zu kontaktieren...


    @tigers: Glückwunsch zum Sieg...Hat sicher Spaß gemacht in der Rennleitung diesem Urteil zuzustimmen... Dieses Gebrabbel von wegen hat spaß gemacht fair zu fighten hättest dir dann auch sparen können.


    Noch zu etwas anderem:
    Soweit ich weis MUSSTE Petty sich für die kommenden 3 Rennen (beginnend ab spätestens Kanada) an Liga 1 und in Liga 2 Rennen teilnehmen! Er hat bisher noch in keinem Rennen in Liga 1 teilgenommen... Kann mir das mal einer erklären??

  • Noch zu etwas anderem:
    Soweit ich weis MUSSTE Petty sich für die kommenden 3 Rennen (beginnend ab spätestens Kanada) an Liga 1 und in Liga 2 Rennen teilnehmen! Er hat bisher noch in keinem Rennen in Liga 1 teilgenommen... Kann mir das mal einer erklären??


    fang du jetzt auch noch an :facepalm: ... wurde alles geklärt und nicht öffentlich gemacht!


    und zu der strafe muss man sagen biste noch gut weggekommen :dancing:

  • Play, ich finde schon, dass man z.B auf dem Video zum Liga 1 Rennen in Kanada sehen kann, dass du sehr aggressiv zu Werke gehst. Immer in Kauf nehmend, dass das auch in ne Kollision münden kann.
    Von daher glaube ich schon, dass die Bestrafung richtig ist.


    Wo du allerdings recht hast, ist die Teilnahme von Fahrern aus Liga 2 in der Rennleitung, wenn diese die Entscheidungen mitfällen. Ich finde das nach wie vor überhaupt nicht richtig, dass das so gehandhabt wird.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • In die Entscheidungsfindung waren 3 PCler und 2 PS3ler involviert.
    Ich denke ihr solltet der Rennleitung soviel vertrauen entgegen bringen, dass sich niemand von ihnen einen Vorteil durch überharte Strafen ergaunern möchte.


    Die Vorfälle in Liga 2 haben nunmal über Hand genommen und ab sofort wird halt härter durchgegriffen.
    Jeder noch so kleine Vorfall ist einer zuviel!

  • es war ja klar, dass sich wieder die größten nutznieser als erstes melden...


    @petty, warum wird sowas dann nicht öffentlich gemacht??
    hab schon von einigen gehört, dass sie sich das selbe fragen...
    und noch etwas was mir seltsam aufsößt, wie kann es sein, dass du am anfang in liga 1 ja soo hinterhergefahren bist (auch hinter mir) und jetzt plötzlich in liga 2 die selben zeiten fahren kannst wie ich???


    @red, ich mag vlt aggressiv fahren aber ich lasse in der regel immer genug platz für andere! und ich würd gern mal wissen an welchen stellen du das festmachst???


    wenn hier alle drauf auf sind, dass nicht geract wird, dann können wir in zukunft auch einfach ein blitzquali machen und das als rennergebnis nehmen.
    Wo gehobelt wird fallen immer späne.


    ich hab schon so oft hier etwas gesagt und es wird in meinen augen immer wieder ignoriert und ich bin es leid immer als depp hier zu stehen. ich bin ein echt umgänglicher typ mit dem man supper klar kommen kann! aber verarschen kann ich mich auch alleine.


    und wenn die rennleitung nicht damit klar kommt, dass ich wenn ich mich hier zu unrecht bestraft fühle und auch noch von anderen unbeteiligten recht bekomme beschwere, dann kann ich leider auch nicht helfen...
    wer wind sät wird sturm ernten

  • es war ja klar, dass sich wieder die größten nutznieser als erstes melden...


    Nutznießer? Na ja, Tigers hat den Vorsprung durch den Sieg nun ausbauen können ;) Vorher hat er 6 Punkte mehr bekommen, nun sind es 10. Wenn es danach ginge, hätte die Strafe auch wegfallen können. Geht aber darum, dass ich es auch nicht einsehe, dass ich nach einem Fehler auf andere warte, du hingegen einfach weiterfährst.


    @red, ich mag vlt aggressiv fahren aber ich lasse in der regel immer genug platz für andere! und ich würd gern mal wissen an welchen stellen du das festmachst???


    Wenn genug Platz da gewesen wäre, wäre es nicht zu den Kollisionen gekommen.


    Gibt es eigentlich diesmal kein Video deinerseits zu den Vorfällen? Wenn es so ist wie du es sagst, würde dich das doch entlasten.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.