Bewerbung

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Max Fiedler, 18


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Forza Motorsport 4-7, Raceroom, F1 2016-2019, Dirt Rally 1 & 2, Dirt 4,


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort:nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Während der Zeit von Korona und Schulfrei ist das nächst Jahr ziemlich frei


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Zeitfahren Spa 1:44,874; Singapur 1:36,118; würde behaupten eher schneller


    In welcher Liga möchtest du fahren (F1 Friday League 50%, F1 Sunday League 100%, F2 Saturday League)?


    Antwort: F1 friday league


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: 76561198205660993


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: goole


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: großes Angebot und professionelle Aufmachung


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:Download 30Mbps, Upload 45Mbps, Ping 13ms

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen, Commmand07 :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den PC Bereich (HenkeTotal, Divinus01, Micha90play oder Starworx) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Regelement lesen
    • Strafenkatalog lesen
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden F1 suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen Commmand07 :thumbsup:


    Ich bin Alex, alias HenkeTotal, und gehöre zusammen mit Divinus01, Micha90play und Starworx zur Ligaleitung im PC Bereich.


    Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns alle in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest, sofern Du das nicht bereits getan hast. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.


    Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu ;).


    Du bist absolut pünktlich angekommen! Unsere Saison 19.2 endet diesen Samstag mit dem letzten F2-Event, danach steht die neue Saison 19.3 in allen 3 Ligen an. Also kannst du potenziell als Stammfahrer an der nächsten Saison teilnehmen - sofern du vorher ein Testrennen absolviert hast, versteht sich :keks:. Sollte es dennoch nicht für einen Stammplatz reichen, hast du jederzeit die Chance, als Ersatzfahrer zu beginnen und an den Ligarennen teilzunehmen. Halte einfach hier im Forum die Augen auf, alle nötigen Infos werden in Kürze gut sichtbar angekündigt.


    Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via Steam oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.


    Rennsportliche Grüße,

    HenkeTotal :rainbow: