10. Ligarennen | Silverstone | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag





    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: 25

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: restzeit waren 1h 14min

    Qualifying: Nicht meine Strecke, aber Zeit hatte ich schon erwartet.

    Rennen: Eigentlich keinen schlechten Start erwischt, Runde 2 dann in den Esses den Wagen verloren und in den im Gras/kiesbett schon stehenden V.Doll ( Valle ) gerutscht, sorry an dich! Danach dann noch ein paar Runden versucht, mit dem Schaden zu fahren, aber deutlich Zeit verloren. bei 1h 14min ging ich dann an die Box, um mein Wagen reparieren zu lassen. Danach lies sich das Auto definitiv besser steuern, machte mir aber in manchen Kurven immernoch Probleme woraufhin ich den Wagen wenig später in der Box abgestellt hab.

    Fazit: Nicht mein Tag und nicht meine Strecke mit den Autos. Und definitiv noch mehr Training!

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: nope

  • Qualifyingergebnis: P. 5

    Rennergebnis: P 20

    Zeitpunkt Boxenstopp: am Anfang des Rennens und 30 min vor Rennende

    Qualifying: für die Verhältnisse eine gute Runde

    Rennen: Start war gut aber dann kam die Schikane und schon war ich im Unfall verwickelt, danach hab ich dann nur noch Quali Pace versucht mit ein vollgetankten Auto🤣, ich entschuldige mich bei den beiden Porsche Fahrern fürs entrunden, hoffe das war fair von mir aus, sonst gerne ne PN an mich.

    Fazit: Pace war gut von mir wenn ich freie fahrt hatte aber sollte nicht sein

    Highlight des Rennens: erste Runde und die Überrundungen

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz vor Halbzeit

    Qualifying: War Nice

    Rennen: Fast die ganze erste Hälfte nen geilen Fight mit Gscheida_Bua , spawnieSTAR und Tropical gehabt. Nach und konnten mich jedoch alle überholen. Ich wollte Versuchen Tropical zu undercutten. Zwar verließ ich die Box vor ihm jedoch bekam ich ne 30 Sek Stop and Go(Im Stream war wohl keine Strafe gegen mich verhängt). So fuhr ich an die Box um die Strafe abzusetzen, jedoch war nie die Rede von das ich ne Strafe abzusetzen hätte:facepalm:. So verlor ich unnötig viel Zeit, zwar konnte ich ne Aufholjagd machen, ging jedoch nur bis P12. Am Ende noch nen Parallelflug mit Wilky May gemacht. Und Gz an meinen neuen Teamate Kanischta zu P5.

    Fazit: Kein Plan ob ich ne Strafe hatte oder net.

    Highlight des Rennens: Die erste Rennhälfte

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: kurz vor Rennmitte

    Qualifying: Bin in ACC kaum im Regen gefahren, daher musste ich mich erstmal rantasten. 5 Zehntel waren bestimmt noch drin, habs aber nicht über die Runde bekommen.

    Rennen: Start war gut. Turn 1 konnte ich mich bereits neben Theo36king setzten und wir sind nebeneinander in die Esses gefahren. Allerdings war mir das dann doch zu heikel, weswegen ich in der ersten rechts zurückgesteckt habe. Kurz später in "Vale" wurde ich dann komplett abgeräumt. Der_BMW_Fahrer krachte nahezu ungebremst in meine Seite rein. Folgen: mehr als 16sek repair damage, ca. 4sek Zeit-Verlust und zurückgefallen auf P4.

    (Richtig professionelles Handyfoto vom Rennende und den Schaden)


    Aus Sicht von Divinus01

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommentatorensicht:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Egal, weiter gehts. RictexHD konnte ich recht schnell wieder Überholen. P1 und P2 waren allerdings nun ein ganzes Stück weit vorne. Trotz meines Schadens konnte ich die Pace der beiden mitgehen und war zeitweise sogar schneller. Bei ca. 1h20min to go war ich dann an Theo36king dran. Da ich durch den Schaden aber Topspeedverlust hatte, kam ich auf den Gerade nicht näher an ihn ran und musste mir was anderes überlegen. Nachdem ich Stowe perfekt getroffen habe war ich nach genug dran um eine Dive zu senden, welche auch funktioniert hat.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P2

    Nun hieß es aufschließen auf DERpaul. (6,5sek.)Lange waren wir auf gleiches Pace doch ab und zu gelang es mit ein paar Zehntel abzuknabbern. Den Pitstop hat Paul aber schneller hinbekommen als ich, wodurch nach meinem Stop bei ca. 50min to go, wieder 5sek. Zwischen uns waren.

    Nach dem Pitstop wurden meine Zeiten unkonstanter. Manchmal hohe 1.58er Zeiten, manchmal 2.00er.

    Bei ca. 15min to go hab ich dann nochmal ordentlich gepusht und versucht die 3.5sek zuzufahren. Mit niedrigen 59er Zeiten geling mit dies auch, bis Paul einen Fehler gemacht hat und dadurch eine DT kassiert hat. Nun war der Sieg nur noch 10min entfernt und ich konnte etwas entspannter fahren.


    Am Ende wurde es dann P1. Mein für mich persönlich bestes Rennen und auch der erste Sieg in einem ACC Ligarennen.:fahne::banana:



    Fazit: Trotz anfänglichen Schwierigkeiten ein super Rennen. :love:

    Highlight des Rennens: Overtake gegen Theo36king

    Bildmaterial?: Aus den Streams von Divinus01 und SimRC

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 50min zu fahren

    Qualifying: War richtig gut

    Rennen: Naja

    1. Stint war ganz gut, hatte nen kleinen Vorsprung

    Nach dem Boxenstopp hatte ich StuN 5sek. Hinter mir, der mir ganz schön Druck gemacht hat und langsam näher kam

    20min vor Schluss waren meine Reifen auch schon wieder echt ziemlich mitgenommen und ich hab immer mehr Zeit verloren

    10min vor Ende hab ich dann nen kleinen Fehler in den ss gemacht bin übers Gras gefahren hab des Gas leicht gelupft und ne Verwarnung und damit ne nice Drive-through kassiert

    Die Runde drauf gleich in die Box und 3 sek. vor Theo36king wieder raus gekommen

    Hab mich dann mit meinen völlig kaputten Reifen noch so ins Ziel gerettet

    Fazit: Ich weis auch nich was ich mit meinen Reifen mach aber anscheinend bin ich n ziemlicher Reifenzerstörer


    Glückwunsch an StuN zu P1, bist echt stark gefahren




    Highlight des Rennens: DT

    Bildmaterial?: --

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.