4. Ligarennen | Barcelona | Rennberichte

• Rennergebnis: DNF

Qualifying: Aufgrund von iRacing Events, keine Zeit für ACC gehabt, da war eine Pos. im Mittelfeld noch sehr überraschend.

Rennen: Direkt nach der ersten Runde gemerkt, dass jeder hier mehr Runden gedreht hat als ich, und fand mich schnell ganz hinten wieder. Ermüdung vom Rennen direkt davor und generell zu wenig Training haben das mithalten unmöglich gemacht. Bevor ich dann noch jemandem das Rennen ruiniere, weil ich nicht weiß wo ich zu bremsen habe, stelle ich die Karre lieber für diese Woche ab und rufe den ADAC :lul:
    Guter Job von dem einen guten Fahrer dieses Teams @HenkeTotal, der sich aufs Podium geballert hat.

Fazit: Übung macht den Meister

Highlight des Rennens: Die halbe Runde auf Pace :kappa:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P8

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 25 Runden/47 Minuten

Qualifying: Der leichte Regen war echt interessant. Hat einen Moment gedauert bis das Auto entsprechend angepasst war. Mit P9 kann ich dann nicht unzufrieden sein, wenn man sich das restliche Grid anguckt.

Rennen: Guter Start, Lücke gesehen und genutzt. Das war dann mit das beste im Rennen. Danach stand ich recht schnell einmal in Kurve 1 im Kies. Die Aufholjagd war dann ganz gut. Von P21 gings recht schnell nach vorne, konnte einige Leute gut überholen (inklusive Sticker , man muss sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen. Auch wenn ich weiß, dass ich dann nächstes Rennen von ihm wieder in die Bedeutungslosigkeit geschickt werde :yeah:). Irgendwann war ich vor auf P13 und machte den nächsten Fehler. Diesmal zum Glück nur 2 Plätze teuer. Ein verdammt guter Stop (und damit meine ich nicht nur das Auslassen von 1min lang Position suchen) kam dann nur leider vielleicht 2 Runden zu spät. Die besseren Reifen wären hier wohl sehr wichtig gewesen. Aber man lernt und lernt...

2. Stint dann relativ unspektakulär, sodass ich dann bis auf eine kleine haarige Situation in der (vor-)letzten Kurve am Ende auf P8 ins Ziel kam.

Fazit: Konstanter werden :lol:

Highlight des Rennens: Der Switchback gegen Sticker :fish:

Bildmaterial?: Vorhanden.