4. Ligarennen | Barcelona | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]





  • Qualifyingergebnis:P18

    Rennergebnis:P13

    Zeitpunkt Boxenstopp:min 45

    Qualifying:1.51 glaub ich

    Rennen:ohne worte dieses rennen, mies gelaufen mit viel glück durch ausfälle auf P13 gekommen

    Fazit:niewieder die strecke

    Highlight des Rennens: gabs bei mir keins

    Bildmaterial?: wenn benötigt wirds nachgereicht

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis:P14

    Zeitpunkt Boxenstopp:ca nach 40 Minuten

    Qualifying:1.51.xxx

    Rennen: 1.47.224

    Fazit: Meine güte wie dumm kann man sein, hab mir das Rennen durch eigene Unfähigkeit leider total versaut, dabei hat es ziemlcih gut angefangen. Die ersten 12-13 Minuten schön enges Feld und Zweikämpfe, dann ein absolut saudummer Fahrfeler der zu einem Dreher geführt hat und leider den mir nachfolgenden Farher auch noch mit ins Verderben gezogen hat, da er mir nicht mehr ausweichen konnte, tut mir wirklich sehr leid, dass ich dir damit dein Rennen auch versaut habe. Hab mich dann in den nächsten Runden von PLatz 19 wieder auf 16 vorgekämpft und war wieder nah am vorausfahrenden Feld. Nach ca 30 Minuten Rennzeit war ich dann einige Runden hinter F. Siwers und bin dann etwas früher als geplant zum Boxenstop in der Hoffnung dann ohne Traffic meine Rundenzeiten noch etwas zu verbessern. Tja und da vor lauter Dummheit und unkonzentriertheit etwas zu schnell in die Pit Lane gefahren und damit noch 30 sec Stop&Go Strafe abgeholt, damit war das Rennen und Punkte natürlich gelaufen und ich stinksauer auf so viel eigene Dummheit.

    Bin dann sehr lange auf Position 17 gefahren und durch Fehler von anderen am Ende noch auf Rang 14 gekommen
    Highlight des Rennens: Die ersten ca 15 Minuten bis zu meinem unnötigen Fahrfehler

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: In der Box als vorletzter abgestellt.

    Zeitpunkt Boxenstopp: -

    Qualifying: 1.51.522

    Rennen: Zum vergessen, im Qualifying hat sich das Auto sehr gut angefühlt, im Rennen wie ausgewechselt. Übersteuern ohne ende dadurch sehr unsicher beim Fahren. Zwei oder dreimal habe ich mich gedreht bis ich beschlossen haben das Rennen zu beenden. Auto in der Box abgestellt und Twitch angemacht.

    Fazit: Das zweite Rennen welches ich durch Eigenverschulden -Spritmenge versaut habe.

    Highlight des Rennens: Als mir meine Frau Whiskey gegeben hat und ich auf Twitch das Rennen verfolgt habe. GZ and die ersten drei.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: 10

    Rennergebnis:5

    Boxenstopps: irgendwann

    Qualifying: 49.5 wäre drin gewesen aber leider zu viel untersteuern und cut :whistling:

    Rennen: Start war jut, kleine Kelle von Pascheck und dem anderen Freund bekommen aber nicht weiter schlimm :D

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2. Runde

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach dann einfach probiert zu fahren was geht... irgendwann dann zu früh aufn Gas ab in die Reifen und das hat gekostet nicht nur der Unfall sondern auch dann noch die zusätzliche Zeit. Das hat mir das Podium geraubt aber kein Mensch is Fehlerfrei. Hatte dann noch eine Szene mit einem überrundeten @Domi_Eggi ... wo es zur Sache ging mit Sn0w & @HenkeTotal wo ich mich etwas fokussiert hab. Aber mich leider komplett aus dem Leben genommen hat und ich auch etwas salzig gewesen bin. Ich hab diesen Clip mal gekürzt die FSK 18 Version is etwas anders :D

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit: 2 Rennen mit Wheel, wieder Spaß gemacht, aber nicht zufrieden mit P5, hätte mehr sein müssen!

    Glückwunsch an p1 an mein dicken süßen Dima & @HenkeTotal :heart:

    Highlight des Rennens: vieles :D

    Bildmaterial?: Twitchi :D

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. 40 Min vor Ende oder so

    Qualifying: Joar wat soll ich sagen, eigentlich wieder meine Stärke in der Hotlap gesehen, aber der Regen hat mich dann eher auf P5 gespült :D

    Rennen: Die Startphase war richtig schön, gut weggekommen und eine Position gut gemacht. Dann eigentlich nur noch verloren, mich aber noch vorne halten können. Ich weiß net warum die Reifen in Barcelona so schwergängig waren nach ner Zeit, aber viel hab ich mit denen nicht mehr gewonnen. Wollte den 1. Stint extra nen bisschen verlängern, um am Ende bessere schlappen zu haben, aber der 2. Reifensatz war noch schlechter als der erste um somit nicht mehr viel aus der Karre holen zu können. Die letzten 20 Min nurnoch geschwitzt und versucht mich so weit oben zu halten wie es nur geht und am Ende dann glücklich auf P4 gefahren. Das Duell mit @HenkeTotal war sehr schön, auch wenn der Kontakt eher semi gut lief, aber Henke damit verdient auf dem Podium und schade für pera ;(


    Fazit: Der Porsche is ne lahme Krücke auf der Geraden, mehr Spaß mit @HenkeTotal haben und nie wieder Barcelona sehen wollen. Auch wenn es in 2W schon nach Misano geht :rolleyes:

    NA DAS KANN JA WAS WERDEN!

    Highlight des Rennens: Der Spielspaß mit @HenkeTotal und zufriedener P4

    Bildmaterial?: Auf Twitch :D

  • Qualifyingergebnis:p13

    Rennergebnis: P9


    Zeitpunkt Boxenstopp: 48

    Qualifying: Zu lange fürs Setup gebracht, in der letzten Outlap das Auto an die Wand gesetzt, konnte keine Zeit mehr einfahren

    Rennen: Start leider etwas verpasst dadurch 3 Plätze verloren. Dann Henke hinter mir gehabt der mich erst fast in T8 abdrängt und dann zum übeholen eine Dive Bomb zieht. Gute Racecraft und faires Fahren sieht anders aus. Habe ihn dann vorbei gelassen um zu verhindern, dass er mich am Anfang direkt abschießt. Das hat dann Schnelle übernommen, hatte mich Stückweise durch sehr gute Fights auf Platz 12 vorgearbeitet, Schnelle dann auf der langen Geraden eingeholt, um ihn dann in T1 zu überholen. Dann hat schnelle probiert in T3 eine dive bomb zu ziehen, an einer Stelle an der ich nicht damit gerechnet habe, dass jemand so einen blöden move zieht, der eigentlich nur damit Enden kann, dass er mich entweder abschießt oder abdrängt, weil er die Kurve nicht kriegt. Resultat Auto in der Bande, Reifen Eckig, 10 sekunden Schaden und wieder 4 Plätze verloren. Dann noch bis P13 vorm Boxenstop gekämpft. Dann irgendwie noch 4 Plätze gut gemacht ohne jemand wirklich zu übeholen. Insgesamt war meine Lap Times deutlich langsamer als im Practice die Woche. Vlt am Ende doch nochmal das Setup vermurkst oder einfach nicht mehr die guten Linien und Beschleunigungspunkte getroffen.

    Fazit: Hätte deutlich besser gelaufen werden, ich entwickel immer mehr eine Abneigung gegen Mclaren Fahrer. Mein Pace war nicht, da wo sie hätte sein können, dafür trotz des Vorfalls ein gutes Ergebniss.


    Bildmaterial?: Der "Vorfall"

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.