Playseat im Eigenbau....

  • Liebe Community ...Nachdem Scoopex seinen schönen Playseat uns presentiert hat ,so habe ich mich entschlossen auch einen zu bauen .


    Anhand seiner zur Verfügung gestellten Pläne habe ich mich an die Arbeit gemacht,(Vielen Dank an dieser Stelle an Scoopex für die Pläne !!! :thumbsup: )Dies geht zwar sehr schleppend ,auf grund der fehlender Zeit ,aber es klappt .


    Im anhang poste ich schon mall die ersten Bilder .Muss dabei sagen das ich allerdigs anders als Scoopex ,nicht so viel mit Alu arbeite .Ich bevorzuge da mehr Holz,vorbei auch das eine oder andere Teil aus 3 mm Alu ist .


    Alle Teile sind von den sichtbaren Seiten mit 5 mm 3d Carbon Folie (Schwarz) überzogen.Die weniger sichtbaren Stellen sind mit Hochglanz/Schwarz lackiert.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich einen bestimmten Design(Aufkleber) nachmachen soll wie Scoopex ,oder doch nur was für mich mache .Wenns fertig ist ,entscheide ich . :P


    Da erst zwischen den 15 und 23 März der Sitz kommt,komme ich net voran den die Pedalerie und Lenkrad erst mit den Sitz angepast werden können. :(


    Ich werde euch aber am laufenden halten :P


    Zuerst der Sitz....http://www.ebay.de/itm/290835546784?nma=true&si=HGeC0FjhcUjYeXbIxV97QvZVuG8%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true




    Und nun die ersten Bilder des Unterbau....
    2013022719.27.02.jpg


    2013022719.27.43.jpg


    Vielen Dank an Danseba für die Hilfe mit Bildern!!! :thumbup:
    Vielen Dank an Scoopex für die Pläne !!!! :thumbup:


    Gruß Robert


    P.S. Scoopex????Wenn ich dir dafür bezahlen würde ...kannst du mir diesen www.F1-Racing-Community.de Aufkleber erstellen ???In der gleiche Größe wie deins.???

  • So wegen den Sitz komme ich ja net weiter ... ;( Wenigstens schon mall die ersten Aufkleber dran 8o 8o 8o


    Riesen Dank aan Scoopex für die Liga Aufkleber !!!!!Sehen Klasse aus!!!Btw.,,Dankeschön ist unterwegs Scoopex :thumbsup:


    2013030821.12.35.jpg


    und neben bei noch den neuen Zuwachs in der Familie....Kimi Cap ist heute angekommen!!!!


    2013030820.54.21.jpg


    Gruss Robert

  • So...habe schon mall die Seiten Verkleidung des Sitzes beklebt und die Pedalen Platte ist auch schon fertig....so langsam wirds 8)


    2013031523.23.08.jpg


    2013031523.23.57.jpg


    2013031523.24.20.jpg


    @clenk....Danke ....lol nicht alles aber ich arbeite sehr gerne mit Holz ...mit gewissen Tricks kann mann sehr einfach vieles mit Holz anstellen.Nur deswegen so viel Holz :P

  • Die nächsten Fotos :P


    Bis auf die Halterung des Lenkrades,und ein paar Aufkleber /Lakier Arbeiten ...fast fertig .Sound auch schon bereit... 8)


    2013031918.12.36.jpg


    2013031918.15.05.jpg


    :D :D :D

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.