Playseat im Eigenbau....

• Liebe Community ...Nachdem Scoopex seinen schönen Playseat uns presentiert hat ,so habe ich mich entschlossen auch einen zu bauen .

Anhand seiner zur Verfügung gestellten Pläne habe ich mich an die Arbeit gemacht,(Vielen Dank an dieser Stelle an Scoopex für die Pläne !!! :thumbsup: )Dies geht zwar sehr schleppend ,auf grund der fehlender Zeit ,aber es klappt .

Im anhang poste ich schon mall die ersten Bilder .Muss dabei sagen das ich allerdigs anders als Scoopex ,nicht so viel mit Alu arbeite .Ich bevorzuge da mehr Holz,vorbei auch das eine oder andere Teil aus 3 mm Alu ist .

Alle Teile sind von den sichtbaren Seiten mit 5 mm 3d Carbon Folie (Schwarz) überzogen.Die weniger sichtbaren Stellen sind mit Hochglanz/Schwarz lackiert.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich einen bestimmten Design(Aufkleber) nachmachen soll wie Scoopex ,oder doch nur was für mich mache .Wenns fertig ist ,entscheide ich . :P

Da erst zwischen den 15 und 23 März der Sitz kommt,komme ich net voran den die Pedalerie und Lenkrad erst mit den Sitz angepast werden können. :(

Ich werde euch aber am laufenden halten :P

Zuerst der Sitz....http://www.ebay.de/itm/290835546784?nma=true&si=HGeC0FjhcUjYeXbIxV97QvZVuG8%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

Und nun die ersten Bilder des Unterbau....
    2013022719.27.02.jpg

2013022719.27.43.jpg

Vielen Dank an Danseba für die Hilfe mit Bildern!!! :thumbup:
    Vielen Dank an Scoopex für die Pläne !!!! :thumbup:

Gruß Robert

P.S. Scoopex????Wenn ich dir dafür bezahlen würde ...kannst du mir diesen www.F1-Racing-Community.de Aufkleber erstellen ???In der gleiche Größe wie deins.???

• So wegen den Sitz komme ich ja net weiter ... ;( Wenigstens schon mall die ersten Aufkleber dran 8o 8o 8o

Riesen Dank aan Scoopex für die Liga Aufkleber !!!!!Sehen Klasse aus!!!Btw.,,Dankeschön ist unterwegs @Scoopex :thumbsup:

2013030821.12.35.jpg

und neben bei noch den neuen Zuwachs in der Familie....Kimi Cap ist heute angekommen!!!!

2013030820.54.21.jpg

Gruss Robert

• Riesen Dank aan Scoopex für die Liga Aufkleber !!!!!Sehen Klasse aus!!!Btw.,,Dankeschön ist unterwegs Scoopex

Man da war UPS aber richtig schnell :D Hab ich gestern abend erst abgegeben.
    Hey kein problem hab ich gerne gemacht.
    Hauptsache sie gefallen dir.

• So...habe schon mall die Seiten Verkleidung des Sitzes beklebt und die Pedalen Platte ist auch schon fertig....so langsam wirds 8)

2013031523.23.08.jpg

2013031523.23.57.jpg

2013031523.24.20.jpg

@clenk....Danke ....lol nicht alles aber ich arbeite sehr gerne mit Holz ...mit gewissen Tricks kann mann sehr einfach vieles mit Holz anstellen.Nur deswegen so viel Holz :P

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

noch ohne festem Lenkrad...auf dem Stuhl, das ist meine Wenigkeit^^

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

jetzt mit festem Lenkrad ( Logitech G25 ) , und diesmal Vatter ( Forum ) als Fahrer...:)

• Schaut Super aus :thumbsup: Der ist von Vatter oder? Ich will mir demnächst ja auch ein Lenkrad mit Hocker holen... :) Aber dann eher die ruhigere Variante ;)

Und der Vatter soll sich mal wieder hier melden :(

• Ich freue mich auf die fertige Version F1RFenten. Bin auch an meinem dran, sollte die nächsten Wochen fertig sein, wenn ich mit dem konstruieren endlich mal aufhören kann, und nicht immer wieder neues zubaue xD

• Ja recht hast du...ich werde das ganze fertige am Dienstag rein stellen .....wird mall zeit....ich freue mich auch schon auf deinen....ffotos nicht vergessen....aber ich habe da schon ein neues konzept aufm papier werde nächsten monat mir anfangen.....

• Hoffe aus deinem neuen wird etwas gutes entstehen. Soll ich die bisherigen Konstruktionsbilder hier rein machen? Oder willst du sie privat? Aber ist nur Konstruktion bisher, ich bin einfach nie ganz zu Frieden, immer fällt mir etwas ein.
    Wo lädst du eigentlich deine Bilder hoch? Ich kann immer nur mit Links arbeiten, will die auch ins Forum stellen.