Qualifyingergebnis: P2 (1:16.792)
Rennergebnis: P3
Boxenstopps: -> Runde 7
Qualifying: Bin auf Softs gefahren, da ich nicht in irgendeinen Startunfall gezogen zu werden. Das erwies sich während des Rennens als falsche Entscheidung.
Rennen: Direkt beim Start konnte ich OFFROADRACER686 überholen wusste aber schon, dass dies nicht von langer Dauer sein würde. In Runde 4 war es dann so weit und er überholte mich. Ebenso konnten mich auch
@Flush639 und Speedmaster in den folgenden Runden zurücklassen.
In der sechsten Runde hatten Beide ihre jeweiligen Probleme, wodurch ich flugs an ihnen vorbeiziehen konnte. Flush war bald nicht mehr zu sehen, während Speedmaster noch an meinen Fersen klebte. Ich kämpfte nicht wirklich gegen ihn, hatte er doch eine deutlich überlegene Geschwindigkeit und Reifenwahl.
Nach meinem Stopp war hinter mir drGhosti auf einer Zwei-Stopp-Strategie, so habe ich mich breit gemacht um ihn möglichst aufzuhalten, auf dass seine Strategie nicht funktionieren möge.
Dummerweise hatte ich etwas Verkehr. Diesen konnte ich recht gut hinter mir lassen, doch DrGhosti hat es geschafft bei jedem dieser Überholvorgänge direkt hurtig mit durch die Lücke zu schlüpfen. Den einzigen Angriff, den er gegen mich startete, konnte ich glücklicherweise abwehren.
Das Rennen war für einige Runden recht ruhig für mich geworden, aber was sah ich da OFFROADRACER686 war von der Strecke abgekommen! Potz Blitz! Das war meine Chance!
Und er musste wohl auch einen Schaden erlitten haben, denn ich holte schnell auf und am Ende der Runde fuhr er auch schon an die Box.
Bis zum Ende dieses Rennens konnte ich diese Position für mich behaupten, denn obwohl Offroad mich so schnell verfolgte, konnte er mir die Position nicht mehr nehmen.
Fazit: Es war ein wunderbares Rennen. Deutlich besser als ich es mir bei dieser Strecke zu erhoffen wagte.
Highlight des Rennens: Die wenigen Runden die ich an der Spitze fahren konnte müssten wohl das beste gewesen sein.