Montreal Rennberichte
Eure Rennberichte zum Grand Prix von Kanada hier rein.
Qualifying:
Rennen:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Montreal Rennberichte
Eure Rennberichte zum Grand Prix von Kanada hier rein.
Qualifying:
Rennen:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Qualifying:
Erste Zeit auf Intermediates aufgestellt, die 2. auf weichen Reifen -> 11. Startplatz
Rennen:
EDIT: Wer zum Teufel hat das Rennen eigentlich einfach gestartet???
Super Start, konnte einige Plätze gut machen, bis ich sogar auf Rang 4 landete. Dabei sah ich Dustin TJ und bochumdude drehen. Leider hab ich zwischenzeitlich Platin hinten leicht erwischt, was wohl schon gereicht hat, um Ihn zu drehen. Entschuldige bitte dafür. Leider wollten nach dem ersten Wechsel die harten Reifen nicht so wie ich wollte.. und so drehte ich mich nach Sektor 1 und verlor meinen Frontflügel und verlor 2 Plätze... Weitere nachdem ich mir nen neuen Frontflügel holte... Danach holte ich gut auf redlight auf und als ich Ihn dann auf der DRS überholte hab ich mal voll den Bremspunkt verpasst und bin gerade aus in die Boxengasse gerast. Das war dann mein 2. unfreiwilliger Boxenstop. Ein paar Runden später holte ich dann wieder einige Plätze auf, da viele Ihre Reifen wechselten. Als ich dann direkt hinter den beiden Sauber war - die um die Plätze kämpften - drehte auch hier Dustin Haehnchen. Leider verlor ich als hinterherfahrender am meisten Zeit dadurch. Deswegen dauerte es ein paar Runden bis ich an Dustin dran war und in auf der DRS-Geraden überholen konnte. Als Haehnchen eine Runde später in die Box fuhr, hätte ich mir Platz 7 holen können. Doch leider touchierte ich ganz leicht die Wall of Champion. Für CM genug um mir nen Totalschaden zu schenken.. Leider wieder eine Nullnummer, hier wär ein Platz unter den Top 7 mehr als möglich gewesen (das erste Mal, dass ich konkurrenzfähig war und das trotz Grippe..)
Zwischenfälle:
Platin leicht touchiert, weswegen er sich drehte.
gesehen wie Dustin TJ, bochumdude und haehnchen drehte - hier kann man nicht mal mehr von aggressiven fahren reden. Das ist einfach rücksichtslos - sowas wollen wir hier nicht sehen!
Qualy : Naja , ne gute runde hingelegt mit meinen harten ... P 10 !
Rennen : erste runde gleich gedreht worden , super start ... wurde nicht besser ... es folgten 2 weitere unnötige dreher , wobei ich anmerken muss das nicht gewartet wurde . Danke hierfür ... als meiner einer dann ganz ganz weit hinten so am ende des feldes dahin fuhr , ging es ... keiner der mich drehte ! ich machte meine eigenen fehler, nen dreher hier nen dreher da ... ich hoffe ich hab keinem beim überrunden behindert ...
zwischenfälle:
3 x gedreht worden ... kann aber nicht genau sagen wer es war , da ich nicht in dem moment nach hinten gesehen hab ... bei 2 drehern wurde nicht annähernd gewartet, was mir übel aufstosst ... und nen sorry bringt da nix
Vorfall mit haehnchen:
Mein Rennbericht folgt
Qualy:P12 auf intermediates und leider falschem Setup bin aus V
ersehen mit Standard Setup raus gefahren :-S
Rennen: trotz vorsichtiger fahr Weise zur ersten Kurve am Start habe ich durch an schubser von bochumdude jemanden gedreht weiß aber leider nicht mehr Wen
Danach ging es vom Speed her ganz gut aber leider durch ein paar durchfahrt strafen wegen Kollisionen und platt Füssen nach hinten durch gereicht worden und auf P11 ausgeschieden
Zwischenfälle gab es einige aber waren meiner Meinung nach überwiegend normale renn Unfälle will da niemanden Absicht unterstellen
Nächstes Rennen wird bestimmt besser also keep racing:-)
Hier kommt wie immer gleich mal mein Rennbericht
Quali
Schwierige Bedingungen. Erst leichter Regen und mit Inters ne 1:24 gesetzt. Da fehlte mir aber jede Menge... Dann trocknete es ab, im ersten Run ging da nur ne 1:19, im letzten Versuch schaffte ich kurz vor Ende eine 1:14.9 und holte sehr überraschend P3! Für mich als jemand, der die Qualis nicht gerade erfunden hat ein tolles Ergebnis.
Rennen
Die Strategie ließ ich wieder offen, weil diese Reifenmischungen einfach zu schwierig einzuschätzen sind.
Mein Start war okay, ich hielt P3 hinter beiden Bullen. Es lief sogar so gut, dass ich noch in der ersten Runde an Onufri vorbeigehen konnte. Gab leichte Berührungen, ich hoffe das war noch im Rahmen. Dann wollte ich aber vermutlich etwas zu viel und setzte vor der Schikane einen Angriff auf Petty. Dieser bekam seinerseits einen Schlag von ??? und drehte sich in mich rein. Ich knallte seitwärts an die Wall of Champions. Bei einem besseren Schadensmodell wäre das auf jeden Fall das Ende gewesen. Einige Fahrer gingen vorbei und ich lag nach der ersten Runde nur noch an P5.
In Runde 2 dann das Fiasko, das wohl mein Rennen zerstört hat. Ich lag vor der Haarnadel außen neben Tigers, er bremste dagegen und hielt die Innenbahn. Ich wollte dann von außen früher beschleunigen und innen reinstechen. Leider führte das zu einem Schubser gegen Tigers. Ich wollte dann an der Bande warten und drückte einen Lotus noch in selbige und erhielt eine Strafe dafür. Ich wartete so lange bis ich den Mercedes sah und ließ alle anderen auch durch. So wie ich das übrigens immer mache und wie es auch von anderen zu erwarten wäre !!!
Ich setzte sofort meine Strafe ab und lag nur noch an P11. Es war eine fehlerbehaftete Fahrt auch danach. Einige Quersteher und Dreher, so dass ich in Runde 5 schon meinen ersten Stopp machen musste und auf Hart ging.
Danach wurde ich etwas nach vorne gespült, machte aber wieder Fehler. Krachte in Runde 14 einmal mehr an die Wall of Champions. War wirklich ein durchwachsenes Rennen. Muss aber sagen hatte einige unterhaltsame Zweikämpfe.
Mein zweiter Stopp kam in Runde 18, weil die Reifen absolut keinen Grip mehr boten. Wieder ging ich auf Hart.
Ich dümpelte so vor mich hin und stoppte in Runde 28 erneut, diesmal auf Weich. Hart. Dann sah ich wie Chrisk in der Mauer hing und dachte mir, dass das SC rauskommen könnte.
Das war die entscheidende Situation für mich. Als nach 2 Runden immer noch nichts passierte und hinter mir der Führende auftauchte, ließ ich diesen durch. Just danach kam dann doch das SC und ich fürchtete schon, dass es das gewesen sei, weil ich somit eine ganze Runde Rückstand hätte. Vor mir lagen beide Sauber, die ihrerseits nicht überrundet wurden.
Doch alle drei Fahrer (der Führende Onufri und beide Sauber) gingen zum Stopp. Ich blieb draußen und konnte mich zurückrunden.
Durch den Doppelstopp bei Sauber war mir auch klar, dass einer der beiden nun überrundet ist - in dem Fall war das Haehnchen. Ich blieb draußen, fuhr heran und kam in Runde 35 noch während der SC Phase zu meinem vierten Stopp. Ich schloss trotz des Stopps wieder auf und lag auf P8, vor Dustin, der die Überrundung nicht hinnehmen musste.
Die Phase nach dem SC war schwierig. Meines Erachtens nach machten nicht alle Fahrer immer so gut Platz. Ist aber auch schwierig, weil diese natürlich auch selbst miteinander kämpften.
Ich konnte in Runde 36 an Scoopex vorbeigehen, der einen kleinen Fehler beging und lag dann hinter clenk.
Einige machten dann ihre Stopps und plötzlich war ich schon auf P4, was zu Rennbeginn eigentlich schon aussichtslos erschien. Petty tauchte dann aber so gegen Runde 46 hinter mir auf mit frischen Reifen und ging vorbei.
Ich wusste, dass clenk auch auf Hart war, aber er kam viel besser mit den Reifen zurecht, obwohl seine Reifen nicht neuer oder älter waren. Leider musste ich dann in Runde 54 aufgeben mit meinen harten Reifen und holte mir ein letztes Mal nochmal die Harten.
Ich fiel weit zurück, aber als Tigers reinkam lag ich immerhin an P5, vor mir lag Petty, den ich in der Folge sogar unter Druck setzen konnte. In Runde 63 dann passierte mir wieder ein Fehler. Die Reifen waren wohl schon wieder hinüber und in Turn 6 flog ich ab und rauschte in die Leitplanke und zerstörte meinen Frontflügel.
Auch ohne diesen Fehler hätte ich nochmal reinkommen müssen, weil meine Reifen völlig hinüber waren. Ich ging also für die letzten 7 Runden nochmal auf Weich raus.
Konnte tolle Rundenzeiten fahren und kam immer dichter heran.
Irgendwann - so 4 Runden vor Schluss lag plötzlich Play_gestalt vor mir, der wohl auch einen Fehler gemacht hatte. Ich kam immer dichter an ihn ran, aber da auch er frische Reifen hatte war das nicht ganz so leicht. Wir beide schlossen zu Tigers auf, der natürlich die ältesten Reifen von uns dreien hatte.
In Turn 6 der letzten Runde lagen wir zu dritt dicht beieinander, doch in Turn 6 verbremste ich mich leicht und verlor einige Zehntel, dann kam mir ausgangs Turn 9 Play entgegen, der sich auch noch gedreht hatte. Ich pushte wie verrückt, konnte auch ohne DRS nochmal zu Tigers aufschließen - aber wie so häufig in diesem Jahr ist er es, der bei den Fotofinishes zwischen uns die Nase vorne hatte. Um ganze 2 Zehntel hat er mich geschlagen.
Schade, ohne den Fehler wäre P4 auf jeden Fall drin gewesen.
Ich denke wenn man alle Unzulänglichkeiten meinerseits ausklammert wäre dann hier P2 sogar möglich gewesen. Onufri war zu schnell, aber mit allen anderen hätte ich mich - trotz 6 Boxenstopps messen können.
Ich sehne die Strecken herbei, die wieder die anderen Reifenmischungen fahren. Diese superweichen und weichen Reifen sind für mich ein Grauen.
Bin aber letztlich sehr zufrieden. Ohne das SC wäre ich aber vermutlich nicht mehr so weit vorne gelandet.