Beschwerden aus dem 6. Saisonrennen in Monaco

• Offizieller Beitrag

Uns erreichten nach dem Rennen in Monaco vier Beschwerden.

Hier die erste Beschwerde von Pascalus

Stellungnahme

Urteil

Anhand des von Canyon1999 zur Verfügung gestellten Videomaterial ist eindeutig zu erkennen, dass dieser trotz einer leichten Beschädigung des Frontflügels weiterhin auf einer schnellen Runde unterwegs war. Daher wird keine Strafe ausgesprochen.

________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier die zweite Beschwerde von Daresco

Beschwerde gegen Jezza (Video: ab 0:50)

In meiner schnellen Quallifiying-Runde laufe ich im dritten Sektor auf den äußerst langsamen Red Bull von Jezza auf. Doch anstatt mich vorbei zu lassen bleibt er auf der Ideallinie und blockiert mich somit, was meine Quallifiying-Runde leider zerstört hat, was in Monaco doppelt bitter ist. Somit ging ich nur von P8 ins Rennen.

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellungnahme

Zitat von Jezza

achso ich war selber auf na Gezeiteten Runde

habe halt Setup Problem gehabt, war total langsam

war echt keine Absicht

akzeptiere jede Strafe die ihr geben wollt, ist halt blöde enge Strecke und das war so ein sektor, und meine 1. gezeitete runde überhaupt ohne kurven abkürzen

Urteil

In dem von Daresco bereitgestellten Video kann man am Anfang auf der Minimap nach Kurve 1 einen RedBull sehen, der einen Haas durchlässt. Dies legt nahe, dass es sich nicht um eine schnelle Runde von Jezza handelt. Nach weiteren Untersuchungen und anhand von zusätzlichem Videomaterial kann man eindeutig sehen, dass Jezza am Anfang der Runde aus der Box kam. Da er zusätzlich durch bloßes links halten und leichtes Bremsen diese Situation verhindern konnte sieht die Ligaleitung eine Grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings und spricht eine 5 Sekunden Strafe gegen Jezza aus, die aufgrund des DNFs im Rennen bei der nächsten Teilnahme an der Friday League Anwendung findet. Zusätzlich werden aufgrund der klar zu widerlegenden Äußerung und somit versuchter Täuschung weitere 2 Strafpunkte gegen Jezza ausgesprochen.

________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier die dritte Beschwerde von Daresco

Beschwerde gegen Gammain (Video: ab 3:00)

In Runde 2 wird Sticker in Turn 1 ziemlich langsam und alle dahinter müssen dementsprechend auch bremsen, da kein Platz zum Vorbeifahren ist. Alle tun dies auch, bis auf Gammain hinter mir, der unbeirrt weiter Gas gibt, mich somit anschiebt und dreht, sodass ich in die Wand crashe und meinen Frontflügel verliere.

Er hat sich schon bei mir gemeldet und sich entschuldigt, was ich auch gut finde, jedoch finde ich den Vorfall schon ziemlich heftig und er hat mir auch das Rennen kaputt gemacht, daher gebe ich es trotzdem an euch weiter.

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellungnahme

Wie man vlt. bei 3:07 sieht macht Daresco etwas Platz. Da hab ich für mich die Chance gesehen ihn zu überholen. Jetzt im Nachhinein war es nicht die beste Idee ihn dort überholen zu wollen.

Auf Daresco nach dem Unfall zu warten war mir an der Stelle zu gefährlich.

Urteil

Aus der Sicht der Ligaleitung ist es äußerst gewagt in einer solchen Situation an dieser Stelle den Frontflügel reinhalten zu wollen. Dies ist weiter dann auch das Problem: Es war zu keiner Zeit ein ausreichend Fahrzeug von Gammain neben Daresco . Insgesamt ist dies also ein Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten und wird daher mit 20 Sekunden Zeitstrafe sowie einem Strafpunkt belegt. Die Zeitstrafe findet aufgrund des DNFs im Rennen bei der nächsten Teilnahme an der Friday League Anwendung.

Hier die vierte Beschwerde von Sticker

Stellungnahme

Soo. Also es liegt eine Beschwerde gegen mich vor. Also. Ich wollte den sticker in dieser Stelle überholen, weil es die beste war um keine Zeit zu verlieren. Wollte ihn rechts überholen, aber es wurde interessanter als es eigentlich sein sollte. Er zieht nach rechts, ich konnte nicht mehr reagieren, da es viel zu schnell ablief (schlechte Bedingungen, schwierige Stelle, Reifen unterschied). Bin ihm hinten drauf gefahren, aber natürlich alles ohne Absicht. Seine Verteidigung war auch nicht ohne. Er hat mit dieser Aktion viel riskiert. Es war so hart wie am Sonntag, ich gegen Micha. Aber was soll man machen. Passiert ist passiert. Und das,, Warten'' wäre absurd gewesen. Auf dieser Strecke stehen zu bleiben. Ist klar. Es wäre ihn mich jemand reigefahren oder wäre disqualifiziert. Ich sehe die Szene als 50/50. Mir ist es egal was ihr denkt. Wenn ich eine strafe kriege, ist es mir egal. Wäre auch besser so. Viel Spaß bei der Diskussion. Ist eine Schere Entscheidung. Aber am Ende sehen wir, ob der Job gut erledigt wurde oder nicht :P

Urteil

Bei dem Manöver sieht man, dass Sticker bereits früh eine defensive Bewegung andeutet. Als DerMinGamSven dann reinstechen möchte, ist Sticker bereits zu einem Teil vor ihm. Daher schiebt DerMinGamSven den Vordermann quasi nur von der Strecke. Daher sieht die Ligaleitung ein Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten und verhängt daher 20 Sekunden Zeitstrafe, sowie einen Strafpunkt gegen DerMinGamSven .

• SimRC

Hat das Label PC Liga hinzugefügt.