Uns erreichten nach dem Rennen in Monaco vier Beschwerden.
Hier die erste Beschwerde von Pascalus
Zitat von PascalusAlles anzeigenIch würde gerne eine Beschwerde gegen Canyon1999 machen,da ich in meinem zweiten Quali-Versuch von ihm geblockt worden bin.
Ich hatte vor der Runde schon ein wenig Abstand und hatte dann über 2 Zehntel auf meine Bestzeit gut gemacht,bis zum letzten Sektor.
Er war ja auch auf einer Schnellen Runde und hat dann die Wand gerammt und seinen Flügel zerlegt.Anschließend hat er leider keinen Platz gemacht,da seine Runde warscheinlich immer noch schneller war,als seine Vorherige.Trotzdem hat mich das schon abgef****t.
Nirgendwo ist Pole so wichtig wie in Monaco und es wär halt auch meine erste Pole hier gewesen.
Bildmaterial:
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stellungnahme
Alles anzeigenaus meiner Sicht liegt kein verschulden meinerseits vor, da ich selber auf einer schnellen Runde gewesen bin.
Trotz des rechten Frontflügelschadens, bin ich immer noch fast 2 Sekunden schneller als meine vorherige Runde gewesen. Diese schnelle Runde hat mich auf P17 gebracht.
Solang ich mich selber auf einer schnellen Runde befinde, muss ich den schnelleren Fahrer hinter mir kein Platz machen im Quali. Ich breche nicht meine schnelle Runde ab, nur weil der Fahrer hinter mir noch schneller ist.
Wie Pascalus schon sagt, ist nirgends eine Pole wichtiger als in Monaco und damit sind auch die Positionen dahinter wichtig. Da es schwierig zu überholen ist, könnte im Rennen ein Startplatz P17 gegenüber P19 den unterschied machen. Genau so wie ein Startplatz P1 zu P2.
Ich möchte erwähnen, dass meine vorherigen Runden ohne Frontflügelschaden, langsamer waren als die mit den Schaden. Soll heißen, wenn ich für mich persönlich eine optimale Runde fahre und kann diese mit einen kleinen Schaden am Auto dennoch zu Ende bringen, muss das nicht heißen, dass ich danach nochmal so gut fahre und ich dann ohne Schaden durchkomme und dadurch nochmal schneller bin.
Ich denke jeder weiß, dass ich zu den langsameren Fahrern gehöre und dementsprechend sollte man dies vielleicht einkalkulieren mehr Abstand zu lassen.
Schade dennoch für Pascalus, da er ja wirklich auf einer Pole Runde war. Die Pole hätte bei ihm bestimmt auch den Unterschied gemacht, genauso wie es bei mir hätte den Unterscheid machen können von P19 aus zu starten.
Schlusswort:
Mich hier zu bestrafen fände ich unangemessen. Ich bin auf einer schnellen Runde gewesen, habe fast 2 Sekunden rausgeholt und bin dadurch auf P17 statt auf P19 gestartet.
Bildmaterial:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Urteil
Anhand des von Canyon1999 zur Verfügung gestellten Videomaterial ist eindeutig zu erkennen, dass dieser trotz einer leichten Beschädigung des Frontflügels weiterhin auf einer schnellen Runde unterwegs war. Daher wird keine Strafe ausgesprochen.
________________________________________________________________________________________________________________________________
Hier die zweite Beschwerde von Daresco
Beschwerde gegen Jezza (Video: ab 0:50)
In meiner schnellen Quallifiying-Runde laufe ich im dritten Sektor auf den äußerst langsamen Red Bull von Jezza auf. Doch anstatt mich vorbei zu lassen bleibt er auf der Ideallinie und blockiert mich somit, was meine Quallifiying-Runde leider zerstört hat, was in Monaco doppelt bitter ist. Somit ging ich nur von P8 ins Rennen.
Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stellungnahme
Zitat von Jezzaachso ich war selber auf na Gezeiteten Runde
habe halt Setup Problem gehabt, war total langsam
war echt keine Absicht
akzeptiere jede Strafe die ihr geben wollt, ist halt blöde enge Strecke und das war so ein sektor, und meine 1. gezeitete runde überhaupt ohne kurven abkürzen
Urteil
In dem von Daresco bereitgestellten Video kann man am Anfang auf der Minimap nach Kurve 1 einen RedBull sehen, der einen Haas durchlässt. Dies legt nahe, dass es sich nicht um eine schnelle Runde von Jezza handelt. Nach weiteren Untersuchungen und anhand von zusätzlichem Videomaterial kann man eindeutig sehen, dass Jezza am Anfang der Runde aus der Box kam. Da er zusätzlich durch bloßes links halten und leichtes Bremsen diese Situation verhindern konnte sieht die Ligaleitung eine Grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings und spricht eine 5 Sekunden Strafe gegen Jezza aus, die aufgrund des DNFs im Rennen bei der nächsten Teilnahme an der Friday League Anwendung findet. Zusätzlich werden aufgrund der klar zu widerlegenden Äußerung und somit versuchter Täuschung weitere 2 Strafpunkte gegen Jezza ausgesprochen.
________________________________________________________________________________________________________________________________
Hier die dritte Beschwerde von Daresco
Beschwerde gegen Gammain (Video: ab 3:00)
In Runde 2 wird Sticker in Turn 1 ziemlich langsam und alle dahinter müssen dementsprechend auch bremsen, da kein Platz zum Vorbeifahren ist. Alle tun dies auch, bis auf Gammain hinter mir, der unbeirrt weiter Gas gibt, mich somit anschiebt und dreht, sodass ich in die Wand crashe und meinen Frontflügel verliere.
Er hat sich schon bei mir gemeldet und sich entschuldigt, was ich auch gut finde, jedoch finde ich den Vorfall schon ziemlich heftig und er hat mir auch das Rennen kaputt gemacht, daher gebe ich es trotzdem an euch weiter.
Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stellungnahme
Wie man vlt. bei 3:07 sieht macht Daresco etwas Platz. Da hab ich für mich die Chance gesehen ihn zu überholen. Jetzt im Nachhinein war es nicht die beste Idee ihn dort überholen zu wollen.
Auf Daresco nach dem Unfall zu warten war mir an der Stelle zu gefährlich.
Urteil
Aus der Sicht der Ligaleitung ist es äußerst gewagt in einer solchen Situation an dieser Stelle den Frontflügel reinhalten zu wollen. Dies ist weiter dann auch das Problem: Es war zu keiner Zeit ein ausreichend Fahrzeug von Gammain neben Daresco . Insgesamt ist dies also ein Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten und wird daher mit 20 Sekunden Zeitstrafe sowie einem Strafpunkt belegt. Die Zeitstrafe findet aufgrund des DNFs im Rennen bei der nächsten Teilnahme an der Friday League Anwendung.
Hier die vierte Beschwerde von Sticker
Alles anzeigenIm Friday League Rennen in Monaco ist mir MinGameSven in Runde 10 in Turn 5 aufgefahren, und ist ohne Warten weitergefahren. Ich habe im TS direkt nach dem Unfall angesprochen, doch es kam nichts zurück.
Der Flügelschaden und das Ausparken danach haben mir leider sehr viel Zeit gekostet... Darum die Beschwerde.
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
https://streamable.com/bqmis
MinGamSven hat sich im nachhinein privat bei mir Entschuldigt, was ich sehr gut von ihm finde. Jedoch finde ich auch, dass die "Warten" Regel eingehalten werden sollte, selbst auf einer Strecke wie Monaco, dann eben langsam weiterfahren bis der andere Fahrer wieder aufholen kann.
Stellungnahme
Soo. Also es liegt eine Beschwerde gegen mich vor. Also. Ich wollte den sticker in dieser Stelle überholen, weil es die beste war um keine Zeit zu verlieren. Wollte ihn rechts überholen, aber es wurde interessanter als es eigentlich sein sollte. Er zieht nach rechts, ich konnte nicht mehr reagieren, da es viel zu schnell ablief (schlechte Bedingungen, schwierige Stelle, Reifen unterschied). Bin ihm hinten drauf gefahren, aber natürlich alles ohne Absicht. Seine Verteidigung war auch nicht ohne. Er hat mit dieser Aktion viel riskiert. Es war so hart wie am Sonntag, ich gegen Micha. Aber was soll man machen. Passiert ist passiert. Und das,, Warten'' wäre absurd gewesen. Auf dieser Strecke stehen zu bleiben. Ist klar. Es wäre ihn mich jemand reigefahren oder wäre disqualifiziert. Ich sehe die Szene als 50/50. Mir ist es egal was ihr denkt. Wenn ich eine strafe kriege, ist es mir egal. Wäre auch besser so. Viel Spaß bei der Diskussion. Ist eine Schere Entscheidung. Aber am Ende sehen wir, ob der Job gut erledigt wurde oder nicht
Urteil
Bei dem Manöver sieht man, dass Sticker bereits früh eine defensive Bewegung andeutet. Als DerMinGamSven dann reinstechen möchte, ist Sticker bereits zu einem Teil vor ihm. Daher schiebt DerMinGamSven den Vordermann quasi nur von der Strecke. Daher sieht die Ligaleitung ein Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten und verhängt daher 20 Sekunden Zeitstrafe, sowie einen Strafpunkt gegen DerMinGamSven .