[PS3 Liga 2] Anmeldung Monaco GP - Monte Carlo 03.02.2013 18:15 Uhr

  • Willkommen im Fürstentum Monaco - das wohl prestigeträchtigste und vielleicht auch das schwerste Rennen im Rennkalender steht an.


    Bitte teilt mit ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt oder nicht.


    Hinweis: 3 x unentschuldigt Fehlen bedeutet den Ausschluss vom Ligabetrieb



    Hinweis für jeden teilnehmenden Fahrer:


    Dieses Rennen in Monaco ist sehr speziell, vor allem weil es sehr eng auf der Strecke ist. Daher gilt die Bitte der Rennleitung an jedem Fahrer, der an diesem Rennen teilnimmt, mit bedacht und vor allem vorsichtig zu fahren. Insbesondere in Zweikämpfen bzw. Fights (mit 2, als auch mit mehreren Fahrern). Überholmanöver können durchaus in Monaco funktionieren, allerdings funktioniert es nicht an jeder Stelle, dasselbe gilt bei Überrundungen. Seid bitte wirklich sehr vorsichtig bei Überholmanövern, ihr dürft natürlich eure Position verteidigen, in einem Positionskampf, allerdings drängt euren Angreifer nicht in die Mauer, lieber mal eine Position her geben, als nachher in der Mauer geendet zu sein. Unnötige Unfälle können in Monaco sehr schnell zum eigenen Rennende führen, indem das Auto einen Totalschaden dadurch erleidet.


    Die zur Überrundung anstehenden Piloten sollten die Fahrer die überrunden wollen nur an geeignete Plätze vorbeilassen (es gibt einige Stellen, wo man sehr gut einen Fahrer bei einer Überrundung vorbei lassen kann), allerdings sollten die zur Überrundung anstehenden Piloten wiederum nicht unnötig im Weg stehen, d.h. extra eine ganze Runde lang vor demjenigen bleiben, der überrunden möchte. Durch die Schikane zu fahren, um jemanden die Überrundung zu erleichtern kann ggf. vom Spiel her bestraft werden (Drive Through, ggf. DSQ), da das Spiel es ggf. als Vorteil sieht für denjenigen, der durch die Schikane fuhr, man sollte daher vor der Schikane od. nach der Schikane das Fahrzeug, welches überrunden möchte vorbeilassen.


    Diejenigen die überrunden, sollten ebenfalls darauf achten wann der direkte Vordermann, der zur Überrundung ansteht, vom Gas runter geht und somit seine Geschwindigkeit reduziert. Allerdings die Bitte an diejenigen die überrundet werden, bremst in Monaco nicht abrupt ab, da es so zu unnötigen Auffahrunfällen kommen könnte - die ggf. wiederum in der Mauer enden könnten. Ebenfalls sollten diejenigen die überrunden wollen es nicht zu überstürzt machen, da evtl. derjenige der überrundet werden soll, an einer gewissen Stelle es dort nicht erwartet hätte. Überrundungen in Monaco kosten eben manchmal sehr viel Zeit.


    Das geschriebene gilt natürlich nur für den Monaco-GP, da man hier besonders vorsichtig und geduldig ans Werk gehen sollte, da in Monaco der Triumph und das frühe Rennende sehr nah beisammen liegen.


    Zum Rennstart: Seid auch hier bitte alle sehr vorsichtig, insbesondere diejenigen die weiter hinten starten. Es kann durchaus in Turn 1 schon zu einem Rückstau kommen, somit bremst lieber beim Start ein wenig früher ab, als ihr es sonst machen würdet, um nicht gleich unnötig mehrere Fahrer zum Ausfall zu bringen.



    Zugesagt


    01. Scoopex
    02. clenk
    03. haehnchen2
    04. Redlight_gamer
    05. TJ187
    06. Tigers_Power23
    07. defender1981
    08. onufri4
    09. Mangoman0810
    10. Christoph0007
    11. bochumdude
    12.
    13.
    14. Petty91 (Ersatzfahrer Nr. 1 nach ferrari_fiat's Absage) - Cockpit:


    Unsicher


    01. chrisk911 (da I-Netvertrag ausläuft, aber schon alles neu bestellt)


    Abgesagt


    01. Platin23
    02. ferrari_fiat (aufgr. zeitl. Probleme)



    keine Rückmeldung:


    01.


    unentschuldigt gefehlt:


    01. Vettel94 (RWEBoy1994) 2x (Bahrain GP, Spanien GP)



    Teams:


    Marussia: Redlight_gamer - bochumdude
    Mercedes: Tigers_Power23 - Mangoman0810
    Lotus: Scoopex - clenk
    McLaren: chrisk911 - Christoph0007
    Red Bull: onufri4 - Vettel94 (RWEBoy1994)
    Sauber: haehnchen2 - defender
    Ferrari: TJ187 - Platin23



    Ersatzfahrer:


    01. ferrari_fiat
    02. Petty91
    03. crazy_dany

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

    15 Mal editiert, zuletzt von Tigers_Power23 ()

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.